Bald Service A fällig !!!!!

Mercedes C-Klasse W204

Servus Gemeinde.
Bald ist bei mein c200 cdi der service A fällig. Ich habe von krassen preise gehört aber auch an selbst mitgenommenes material.

Ich hatte vor eigenes öl mitzubringen. Was kann ich alles an material mitbringen und was genau bräuchte ich alles für den service A.
Danke im vorraus

Ps: Das auto hab ich letztes jahr mit 86000 km gelauft und bin 10000 km gefahren.

Beste Antwort im Thema

Wozu die Ausrufezeichen, Spendenaufruf notwendig?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Öl bringe ich immer selber mit, alles Andere an Material wird von meiner Werkstatt so oder so nicht akzeptiert, das Öl muss nur der Mercedes Norm entsprechen und im verschlossenen Originalgebinde sein.

Service A hat bei mir, ohne Öl, ca. 290 € gekostet, genauen Preis sagt dir die Werkstatt wenn du hinfährst, dann können sie den genauen Umfang einsehen.

Zitat:

@M.Watson schrieb am 13. Juni 2016 um 15:24:15 Uhr:

Service A hat bei mir, ohne Öl, ca. 290 € gekostet, genauen Preis sagt dir die Werkstatt wenn du hinfährst, dann können sie den genauen Umfang einsehen.

Da muss aber noch etwas mehr dabei gewesen sein.
Denn ein Service A sind 11 AW (zu je rund 10€) und ein Ölfilter als Teil.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 13. Juni 2016 um 16:33:13 Uhr:

Zitat:

@M.Watson schrieb am 13. Juni 2016 um 15:24:15 Uhr:

Da muss aber noch etwas mehr dabei gewesen sein.
Denn ein Service A sind 11 AW (zu je rund 10€) und ein Ölfilter als Teil.

Danke für den Hinweis, stimmt, ich habe die Preise durcheinander gemixt :-( 290€ war mit Öl, hatten sie erst nacher abgezogen das Öl auf der Rechnung.

Genau das meine ich was viele hier sagen. Ich kann auch milionär sein aber wieso soll ich mich abzocken lassen für etwas was ich für 3 oder 4 mal weniger bekomme. Und dann kommt noch die sache dazu das ich kein milionär bin sonder nur ein schlosser der sein arsch aufreißt für sein lohn und es an den freundlichen zu verschenken nur weil er mir ein kaffee aus der maschine spendiert finde ich ein bisschen zu blöd.
Auf jeden fall werde ich mein benzer in eine MB werkstatt bringen weil ich noch mehr wie ein jahr garantie habe. Auch wenn der stubdeblohn der werkstatt zu teuer ist. Aber sicher ist sicher aber wenn ich an material bzw. Öl sparen kann und damit vieles anderr anstellen kann wir zu beispiel meiner tochter die bald auf die welt kommt etwas zu kaufen finde ich sinnvoller und korrekter. Oder???

Ähnliche Themen

Es ist ein freies Land, du darfst mit deinem Auto machen was du willst.

Dass die Löhne bei MB teuer sind und du ggf. dort hin musst, um die Garantie zu erhalten, das war schon vor dem Kauf klar.
Hinterher jammern, das zählt einfach nicht.

Und es ist schon so, dass Mercedes fahren mehr kostet als Skoda fahren. Vielleicht wäre das Geld in einem Skoda und deiner Tochter auch besser angelegt gewesen, als nur in einen Mercedes zu investieren. Oder???

Ne. Da bist du falsch. Wo ich mit das auto gekauft hab wusste ich gabz genau das die wartungen teurer werden wie mein alten polo oder grande punto aber mich an öl verarschen zu lassen nicht. Daswegen meine ich das es schon richtig ist das man das auto in einen vertragshändler bringt wegen garantie qualität usw. usw. Aber die liter öl die die reinmachen sind genau di selben die ich anliefere aber für 4 mal soviel geld. Hier geht es net um den stundenlohn sibder das wenn ich auch nur 50 euro sparen kann es gegebenfalls auch mache

Zitat:

@bigdc200amgline schrieb am 13. Juni 2016 um 19:42:55 Uhr:

Ne. Da bist du falsch.

Habe ich das Wort Öl einmal erwähnt?
Nein!
Bring es mit und gut ist.

Aber auch dann wird so ein Mercedes nicht zum Billigfahrzeug, das muss einem klar sein.
Denn das Öl ist sicher mehr als unverschämt, macht unter dem Strich bei den Autokosten nur Peanuts aus.

Ich komme mit den kosten ganz gut aus. Die themenfrage war nur was kann man und was kann man nicht bei der werkstatt mitbringen um etwas zu sparen. Fertig aus

Ist doch längst umfassend beantwortet!

Da hätte es deinen Frustbeitrag nicht mehr gebraucht.

Wieso frust. Das war nur eine frage in einen FORUM. Ihr habt doch hier alles so auf der negativen seite geschoben. ??????????

Was wolltest du mit deinem Beitrag heute Abend noch Neues aussagen?

Zitat:

@bigdc200amgline schrieb am 13. Juni 2016 um 20:01:07 Uhr:

Ich komme mit den kosten ganz gut aus. Die themenfrage war nur was kann man und was kann man nicht bei der werkstatt mitbringen um etwas zu sparen. Fertig aus

Ich nehme nur mein Öl mit zu einer Inspektion. Alles andere kann die Werkstatt besorgen.
Mein Öl bekomme ich von einem Bekannten, der bei einem Hersteller für Schmierstoffe arbeitet.
Daher kosten mich das Öl 5W30 mit der MB Freigabe 229.51 kaum was.
Bei Amazon, Ebay, usw. gibt es gute und seriöse Anbieter für gutes Öl. Dadurch kann man schnell 100€ und mehr sparen.

Ich wollte nur damit fragen ob mn es mitnehmen kann. Nur das und dann wäre die technische frage welches ein guter öl ist. Hab keine oder niemanden irgendwie angegriffen oder gemeint das mercedes scheiße ist weil das zu teuer ist. Es iat halt klar das gute autos und gute quali geld kostet aber wenn man etwas sparen kann für das gleich was man da für teueres geld bekommt dann würde ich es gerne wissen. Das war meine frage.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 13. Juni 2016 um 19:16:56 Uhr:

Es ist ein freies Land, du darfst mit deinem Auto machen was du willst.

Mercedes fahren mehr kostet als Skoda fahren.

Glatt gelogen 😁 also ich kann mir kein Skoda leisten viel zu teuer auch im Service bei mir reicht es nur für Mercedes.

Zitat:

@bigdc200amgline schrieb am 13. Juni 2016 um 21:55:48 Uhr:

Ich wollte nur damit fragen ob mn es mitnehmen kann. Nur das und dann wäre die technische frage welches ein guter öl ist. Hab keine oder niemanden irgendwie angegriffen oder gemeint das mercedes scheiße ist weil das zu teuer ist. Es iat halt klar das gute autos und gute quali geld kostet aber wenn man etwas sparen kann für das gleich was man da für teueres geld bekommt dann würde ich es gerne wissen. Das war meine frage.

Du bist noch neu hier, daher kannst du es noch nicht wissen. Bitte nicht mehr auf die Beiträge von Jupp78 antworten, sonst endet dieses Thema nie. Denn er hat immer das letzte Wort. Oder werde ich dieses Mal eines Besseren belehrt😕

Deine Antwort