Bald Service A fällig !!!!!
Servus Gemeinde.
Bald ist bei mein c200 cdi der service A fällig. Ich habe von krassen preise gehört aber auch an selbst mitgenommenes material.
Ich hatte vor eigenes öl mitzubringen. Was kann ich alles an material mitbringen und was genau bräuchte ich alles für den service A.
Danke im vorraus
Ps: Das auto hab ich letztes jahr mit 86000 km gelauft und bin 10000 km gefahren.
Beste Antwort im Thema
Wozu die Ausrufezeichen, Spendenaufruf notwendig?
56 Antworten
Am Besten vorher mit deiner DB Werkstatt absprechen , Öl z,B.
Wozu die Ausrufezeichen, Spendenaufruf notwendig?
Öl macht richtig Sinn, sonstige Filter sind auf dem freien Markt zwar auch etwas günstiger, aber das Missverhältnis ist lange nicht so extrem. Daher ist es fraglich, ob man da alles ausreizen will.
Ist das an jede werkstatt anders? Ich meine die wollen ja bestimmt ihr eigenes öl verkaufen weil die ja geld dran verdienen. Aber um erlich zu sein habe ich ja auch keine lust mir 35 euro pro liter abzocken zu lassen wenn man es bei amazon auch für 10 euro pro loter bekommt
Ähnliche Themen
Über Inspektionskosten sollte man sich vor dem Kauf eines Fahrzeugs informieren.
Und wenn das jetzt zu teuer ist, dann...... falsches Fahrzeug gekauft.
Aber bring nur alles mit, steigert dann auch den Wunsch der Werkstatt
dich wiederzusehen und bei Problemen auch mal was "außer der Reihe"
zu machen.
Die frage ist ja auch was sich lohnt mitzunehmen und was nicht. Oder was auch so ein service a ungefähr da kostet und was gemacht wird
Warst Du überhaupt schon beim Mercedes-Benz-Partner zum Service? Vermutlich nicht, oder?! Du schimpfst also über die ach so unverschämten Preise in der Vertragswerkstatt, bloß weil Du es mal irgendwo gelesen hast!
Ich würde mir erstmal einen Kostenvorschlag von der Werkstatt erstellen lassen. Hier kann Dir das sowieso keiner genau sagen, zumal der Servicecode nicht bekannt ist. Im Kostenvoranschlag steht dann auch der Literpreis für das Motoröl drin, welches bei meinem Mercedes-Benz-Partner übrigens auch nur 10 €/l kostet. Dafür liefere ich nicht selbst an...
Gruß Flo
Naja ich würde das anders sehen. Freunde von mir die auch bei mb schon service gemacht haben sagten was anderes. Ein ölwechsel und filter für 450 euro ist ein bisschen übertrieben und der literpreis war auch net auf 10€/l sonder 3 mal so viel
Ein Service A ist nicht wirklich mehr als ein Ölwechsel.
Wie gesagt, ich würde Leben und Leben lassen hier bevorzugen, was bedeutet, Öl mitbringen, den Rest machen lassen. Beim Öl machen die Werkstätten auch normalerweise keine Probleme. Geschlossenes Gebinde und die Norm erfüllt, das ist wichtig.
Danke Jupp78. Und welches öl würdest du empfehlen oder mit welchen hast du gute erfahrung und leistet gute arbeit?
Welches Öl das beste ist, ist eine Frage, die der gleicht, wenn du gläubige Christen, Muslime und Juden fragst, welcher Gott der einzig Wahre ist.
Darum sage ich immer nur dazu, jedes mit Freigabe tut es, der Rest ist purer Glaube.
Hi,
vor einer ähnlichen Frage stand ich vor kurzem auch. Belass es bei mitgebrachtem Öl, alles andere ist schlecht fürs Gewissen. Nimm ein Öl nach 229.51 oder die neuere Norm 229.52. Z.b Mobil 1 ESP Formula 5w30 oder Liqui Moly TOPTec 4600, beides Top Öle.
Grüsse
Und wenn Ihr zum Bäcker geht, dann nicht vergessen eigenes Mehl mitzbringen.