ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bald neuer Polo Fahrer / Kaufberatung

Bald neuer Polo Fahrer / Kaufberatung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. März 2012 um 11:25

Hallo

Hab vor einen Polo V zu kaufen! Es soll sich um ca einen Jahreswagen oder ein Halbjahreswagen handeln , jetzt meine Fragen!

Bin am überlegen ob ich den 1.4er mit 86 Ps oder den 1.2er mit 90 Ps nehmen soll'!?

da ich gerne eine gute Ausstattung hätte würd ich gerne einen der Sondermodelle wählen nur ist die Frage welche....Team,Style oder Match!

Kann irgendwie die unterschiede nicht so richtig feststellen!!

Was würdet ihr mir empfehlen!?

Mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

xenon haben noch ein anderes potential...bei mir ist es, dass der polo damit einfach mal noch besser aussieht...:rolleyes: dafür bitte keine meinung gegen mich sagen...

Was soll denn da genau besser aussehen? Ich würde es nur wegen dem Vorteil beim Fahrlicht nehmen

Das TFL beim Xenon sieht für mich z.B.nach Kirmesbude aus

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hier ein Kommentar zu Deiner Motorfrage (alles andere ist zweitrangig): Schau Dir mal die Drehmomentkurven beider Motore bei niedrigen Drehzahlen an! Dann hast Du die Antwort: Natürlich den TSI-Motor wählen!

Kommt auf deine Laufleistung und das Streckenprofil an. Viel Kurzstrecke tut beiden Motoren nicht gut, aber der TSI mag sie noch viel weniger.

Ich finde der Team war das beste Sondermodel bisher, weil er auf dem Comfortline aufgebaut hat. Die anderen bauen nur noch auf dem Trendline auf.

Zitat:

Original geschrieben von shorty80

Bin am überlegen ob ich den 1.4er mit 86 Ps oder den 1.2er mit 90 Ps nehmen soll'!?

gerade sämtliche Motorfragen sind hier schon zyklisch rauf und runter diskutiert worden. Findest du reichlich Lesestoff im Forum.

am 30. März 2012 um 14:43

Team: Sondermodell 2010 Basis: Comfortline

Style: Sondermodell 2011 Basis: Trendline

Match: Sondermodell 2012 Basis: Trendline

Von daher dürfte es schwer sein einen Jahres-/Halbjahreswagen mit Matchaustattung zu bekommen.

Aber die Team- und Style- Modelle sind grundsätzlich zu empfehlen. Haben beide jeweils eine Top Grundaustattung. Der Team ist auf dem Comfortline aufgebaut und hat daher die etwas bessere Basis. Vor allem die H7-Scheinwerfer sind da ein großer Pluspunkt.

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:04

Ja wenn das so ist werd ich wohl schauen das ich den 1.4er als Team bekomme... da ja der tsi (90Ps) nicht als team gibt!

Die Verbing Team-Sondermodell und 1,2TSI mit 66kw wird nicht klappen, da der 66kw TSi erst im Style bestellbar war.

Für Fahrspaß nimm den TSI, dann aber unbedingt ne Anschlussgarantie dazu ordern.

mfg Wiesel

Themenstarteram 1. April 2012 um 11:54

Was sind jetzt die genauen Vorteile vom team zum Style! Und gibt es auch Vorteile vom Style zum Team?

Der Team hat dank Comfortline-Basis ein geschäumtes Aramturenbett.

Style und Match haben dank Trendline Basis nur ein Plastik Armaturenbrett, soweit mir bekannt ist.

Ob das jetzt so tragisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur das geschäumte kenne.

Gruß

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von parkplatzzz

Der Team hat dank Comfortline-Basis ein geschäumtes Aramturenbett.

Style und Match haben dank Trendline Basis nur ein Plastik Armaturenbrett, soweit mir bekannt ist.

Ob das jetzt so tragisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur das geschäumte kenne.

Gruß

Also das wär jetzt für mich denk ich auch nicht so tragisch! Aber das wird mit sicherheit nicht der einzige unterschied sein oder!?

am 1. April 2012 um 12:17

Die scheinwerfer sind auch unterschiedlich:

Team hat H7 und Style+Match "nur" H4

Ingesammt ist die Austattung vom Team-Modell, bzw. war die Austattung vom Team-Modell, schon sehr weit richtung Highline außer Winterpaket (wobei da auch beim Team die Sitzheizung vorhanden ist), Leichtmetallfelgen (gab es als günstge Option) sowie etwas mehr Chrom beim Highline beim Grill

Ansonsten waren Sportsitze, Lederlenkrad Abbiegelicht, Regesensor, Klima ect. ect. alles Serie.

Für mich definitv das beste Sondermodell im Paket wobei optisch die anderen auch ihren Reiz haben

LG Space.

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:23

Ich schwanke immer noch ob ich einen Style oder einen Team kaufe!

Sitzheizung haben ja beide.....!

Parkpilot wie sieht es da aus waren die auch bei beiden Sondermodellen Serie?

Und Tempomat hat nur der Team oder????

Ich denke, am Ende musst du eh die jeweiligen, konkreten "Kandidaten" individuell checken und vergleichen.

am 1. April 2012 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von shorty80

Ich schwanke immer noch ob ich einen Style oder einen Team kaufe!

Sitzheizung haben ja beide.....!

Parkpilot wie sieht es da aus waren die auch bei beiden Sondermodellen Serie?

Und Tempomat hat nur der Team oder????

Auf alle Fälle soltest du dir die Motorhauben wegen desevtl. Rost´s anschauen. Der TEAM ist ja ein CL mit besserer Aussstattung, der Style ist ein TL, hier kommt es einfach auch auf die Sitzprobe an, denn der TEAM hat die Sportsitze, der TL "nur" die Komfortsitze, evtl. benötigst du, je nach Statur, aber auch gerade die vom TL oder du darfst nur noch Damen mit sportlichen Popos mitnehmen. :D Der Sportsitz war schon einigen hier und auch in anderen Foren bei VW zu eng. Bei unserem Touran könnte er bei mir noch schmaler, meine Frau passt genau hinein, also Obacht.

Weiterhin sollte der Style dann das Paket mit Licht hinten und Leseleuchten und beleuchteten Make-up-Spiegeln haben, unser hat das nicht, leider. Aber bei 60 PS fand ich die Zusammenstellung mit den dann 215/45 R16 zu krass, da ist die Beschleunigung und Vmax bestimmt schlechter als bei 185er - TEAM, der Style hat sowieso normal 195/55 R 15.

Die GRA war beim Style im Fahrkomfortpaket (GRA, MFA [evtl. eine andere?], Parkpilot und RKA), beim 3 Türer auch darauf achten, dass er Easy-Entry hat, dann und nur dann ist auch der Beifahrersitz in der Höhe verstellbar und hat Schubladen unter den Sitzen.

Winterpaket hat der Style, beim TEAM weiß ich das nicht, das muss ein anderer hier schreiben.

Wenn es beide Modelle nenbeneinander gegeben hätte, hätte ich evtl. doch zum TEAM gegriffen, schon weil VW normal Sondermodelle immer auf der untersten Basis herausbringt, auf CL oder höher ist so selten, wie frei wachsende Palmen am deutschen Nordseestrand.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

...also Obacht.

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bald neuer Polo Fahrer / Kaufberatung