Bald neuer Polo 6 - wann kommt er ?
Hallo zusammen,
in einem Schreiben eines Autohauses steht, dass der Polo 5 wegen des neuen Modells nur noch kurz bestellbar ist.
Wann kommt der neue Polo ? Hat schon jemand Bilder dazu ?
Grüße
Braver Polo
Beste Antwort im Thema
von "Facelift" lese ich hier seit 3 Jahren (und einige wollten deswegen mit dem Kauf warten 😛 ) 🙄
Der Begriff fällt so langsam durch meinen geistigen Spam- Filter 😛
36 Antworten
Also halten wir fest:
- Der neue Polo 6 kommt 2016
- Modellpflege gibt's bei VW i.d.R. zweimal pro Jahr (KW22 und KW45)
- Ein Facelift im Normalfall einmal pro Modellzyklus
Der Vorgänger des aktuellen Polo lief nach dem damaligen Facelift noch satte 4 Jahre (2005 - 2009).
Damals waren die optischen Änderungen im Vergleich zum Vor-Facelift-Modell zwar offensichtlicher als diesmal aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass VW die technischen Änderungen im jetzigen Facelift-Polo für nur 2 Jahre eingeführt hat. Da wäre es ja doch billiger gewesen, den Polo einfach so zu lassen wie er war, diesen also ohne Facelift noch weitere 2 Jahre zu produzieren. Ein Ladenhüter wäre ein 6R so wie er war sicher nicht geworden. Immer ein oder zwei attraktive Sondermodelle am Start, dann hätte das bis 2016 auch ohne Facelift gepaßt 😉.
Jetzt kommt ja erst mal der neue Skoda Fabia, irgendwann im nächsten Jahr ist dann der Ibiza dran.
Damit sich die VW-Neuheiten nicht gegenseitig die Premieren verderben, ist der Polo-Modellwechsel vielleicht auch davon abhängig für wann genau ein neuer Golf terminiert ist. Polo 2016 und Golf 2017 zur IAA wären meine vorsichtigen Prognosen obwohl beide dann auf relativ kurze Laufzeiten kommen würden (Golf nur 5 Jahre und Polo Facelift nur 2 Jahre) also für beide eher kurz. Angesichts der Verkaufserfolge muss VW doch auch nichts mit der Brechstange erneuern. Mit einem neuen Polo zur IAA 2017 und einem neuen Golf zur IAA 2019 kämen beide Bestseller auf respektable Laufzeiten und beide wären bis dahin sicher immer noch absolut konkurrenzfähig...