Bald neuer Polo 6 - wann kommt er ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

in einem Schreiben eines Autohauses steht, dass der Polo 5 wegen des neuen Modells nur noch kurz bestellbar ist.
Wann kommt der neue Polo ? Hat schon jemand Bilder dazu ?

Grüße
Braver Polo

Beste Antwort im Thema

von "Facelift" lese ich hier seit 3 Jahren (und einige wollten deswegen mit dem Kauf warten 😛 ) 🙄

Der Begriff fällt so langsam durch meinen geistigen Spam- Filter 😛

36 weitere Antworten
36 Antworten

Lies dich mal bei Wiki zum Thema Polo 9N und 9N3 ein. Dann fang an es auf den 6R zu übertragen.

Ich kriege permanent Ausschlag wenn ich hier Polo 6 lese... meine Güte. Der Polo 6 kommt in 3 Jahren. Versucht doch bitte etwas nach der Reihenfolge zu gehen. Über den Golf 9 findet man weniger Informationen und das wird der beliebtere sein! Frohes diskutieren ob und wann er kommt! Ich habe gehört dass es durchaus mòglich ist dass der Polo ganz aus der Palette genommen wird und der Up! Dann nachrückt!

Nein, eher wird der Polo, Golf und Up größer und es kommt noch eine Baureihe unterm UP.

Ich freu mich aufs Facelift, dachte es wird keins kommen.
Vllt wird dann 2014/15 so ein Polo GTI FL den Weg zu mir finden.

Hey zusammen,

der Händler meinte mit Sicherheit die GP die jetzt ansteht.
Im Polo GP wird es ein paar neue Farben und Ausstattungen geben, außerdem fallen zum MJ-Wechsel einige Motor-Getriebe Kombis weg.

Im Polo GP z.b neu:

Farben:

Pure White uni
Cornflower uni
Sunset Red met.

Innen:

Palladium Dunkel

Außen -/Funktion:

16" LM Räder "Linares" mit lackierter Oberfläche
17" LM Räder "Mallorey" ohne zwangskombi R-Line (Nicht 100% sicher)
Schaltbare Dämpfer inkl Sportfahrwerk
Radio Composition Touch
Radio Composition Colour, 6 LS
Connectivity Paket (Bluetooth + Media IN)
Multifunktionsanzeige PLUS
Licht und Sicht Paket (automatische Fahrlichtschaltung, Regensensor, aab Innenspiegel)
Müdigkeitserkennung
Front Assist (City-Notbremsfunktion + Abstandsregelung ACC)
Parkpilot Vorn + Hinten

Das alles aber NICHT ZUM MJ WECHSEL 2013 auf 2014!!
Wird wohl ende 2013, Anfang 2014 sein.

Ähnliche Themen

schaltbare Dämpfer, die neuen Radios vom Golf 7 genauso wie Front Assist werden für den Polo mit Sicherheit nicht kommen.

Das würde sich nciht lohnen und wäre viel zu teuer, desweiteren, sind die neuen Radios für MQB und niciht für PQ.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

schaltbare Dämpfer, die neuen Radios vom Golf 7 genauso wie Front Assist werden für den Polo mit Sicherheit nicht kommen.

Das würde sich nciht lohnen und wäre viel zu teuer, desweiteren, sind die neuen Radios für MQB und niciht für PQ.

Abwarten,

Front Assist gibts auch im UP! warum also nicht auch im Polo?

Weil Updates dieser Größe aus Marketinggründen allein schon wesentlich rentabler sind wenn sie als neue Produktfeatures auch offensichtlich geworben werden. Ein Modelljahreswechsel ist nur unter Kennern ein Begriff - der Normale Käufer kann damit rein gar nichts anfangen. Mit einem Facelift schon wesentlich mehr - zumal es damit gelingt altes als Neu zu verkaufen mit Hilfe weniger Blenden und anderen Scheinwerferteilungen. Lieben Gruß

Aber mit den Farben klingt gut... Dann würde endlich mal etwas Farbe ins Land kommen. Da hat der Polo wirklich Nachholebedarf. MFA+ wäre eine gute Idee, und ein neues Radio ist sicher auch denkbar.... Zum MJ-Wechsel.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Silva.91

Hay,
also meines Wissens kommt das Facelift Anfang/ Mitte nächsten Jahres(2014). 2016 kommt dann die 6. Generation des Polos!

Gruß!

Das würde Sinn ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Hey zusammen,

der Händler meinte mit Sicherheit die GP die jetzt ansteht.
Im Polo GP wird es ein paar neue Farben und Ausstattungen geben, außerdem fallen zum MJ-Wechsel einige Motor-Getriebe Kombis weg.

Im Polo GP z.b neu:

Farben:

Pure White uni
Cornflower uni
Sunset Red met.

Innen:

Palladium Dunkel

Außen -/Funktion:

16" LM Räder "Linares" mit lackierter Oberfläche
17" LM Räder "Mallorey" ohne zwangskombi R-Line (Nicht 100% sicher)
Schaltbare Dämpfer inkl Sportfahrwerk
Radio Composition Touch
Radio Composition Colour, 6 LS
Connectivity Paket (Bluetooth + Media IN)
Multifunktionsanzeige PLUS
Licht und Sicht Paket (automatische Fahrlichtschaltung, Regensensor, aab Innenspiegel)
Müdigkeitserkennung
Front Assist (City-Notbremsfunktion + Abstandsregelung ACC)
Parkpilot Vorn + Hinten

Das alles aber NICHT ZUM MJ WECHSEL 2013 auf 2014!!
Wird wohl ende 2013, Anfang 2014 sein.

Woher kommen diese Infos? Ich glaube nicht, dass solch tiefgreifende Funktionen wie Müdigkeitserkennung und DCC noch in das kleine Polobordnetz integriert werden. Dieser aufwand wäre nun zu hoch. Wenn überhaupt kommt es erst zum Modellwechsel inkl. eines neuen kompatiblen Bordnetzes. Auch ein neues Radio wird nicht kommen. Allerhöchstens das altbekannte RNS510.

Facelift 2014,gelungen. Wann plant vw eigentlich nun den polo 6? Ich lese hier Ende 2015 und 2016. gibt es news in Zeitschriften?

Bei dem Aufwand für das Facelift mit der komplett neuen Technik (mit der in diesem Thread wohl kaum jemand gerechnet hat 😁 ) wird der Aktuelle sicher noch eine Weile laufen.
Technisch der beste Kleinwagen und optisch zeitlos. Nicht umsonst wurde die Plattformbezeichnung von PQ25 auf PQ26 geändert. Auf dieser läuft doch jetzt auch der Fabia?

Die Autozeitungen sprechen von 2015. Da kannst du sicher ein Jahr drauf rechnen. Ich tippe auf Vorstellung in Paris 2016 oder Genf 2017.

Das Faceliftmodell verkauft sich blendend und die Liefer-/Wartezeiten sind entsprechend lange. Bei Skoda läuft jetzt erstmal der neue Fabia an. Der neue Polo wird nicht vor Frühjahr 2016 kommen!

Wie oft macht VW in der Regel Facelifts bei deren Modellen bis zum nächsten Modellwechsel?
Bei Toyota kenne ich es, dass sogar 2-3 mal eine Modellpflege gemacht wurde bis das ganz neue Modell dann kam!

Zitat:

@Bankz schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:28:03 Uhr:

Wie oft macht VW in der Regel Facelifts bei deren Modellen bis zum nächsten Modellwechsel?
Bei Toyota kenne ich es, dass sogar 2-3 mal eine Modellpflege gemacht wurde bis das ganz neue Modell dann kam!

In der Regel gibt es bei VW 1x Facelift und dann ein neues Modell nach insgesamt 4-7 Jahren.

Deine Antwort