1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bald ein neuer F07-Fahrer :)

Bald ein neuer F07-Fahrer :)

BMW 5er F07 GT

So. Seit ein paar Wochen auf der intensiven Suche nach einem F07 werde ich Anfang Juni einen 530d vor der Haustüre stehen haben :)
Habe heute den ganzen Tag in der NL verbracht mit Probefahrt etc und bin sehr zufrieden.
Hatte den 530d und einen 535d daneben, aber leider mit weniger Ausstattung und da auch einige "elementare" Sachen wie Ambientelicht fehlte werde ich den 530d nehmen, Geschwindigkeiten >160 fahre ich selten, auch wenn das Wägelchen dabei wunderbar ruhig bleibt :)
Butterweiche Schaltung, Leistung vollkommen ausreichend, da hat BMW was sehr schönes gezaubert.
Das ganze in Spacegrau (sophistograu wäre auch schön, aber imho etwas dunkel) mit Dakota Elfenbeinweiß/schwarz innen und Esche Maser -> schöne Sitze und keine Schmutzspuren im Innenraum :D
Das ganze mit einigen sehr netten Features:
Adapt.Drive , DynDrive, EDC (DDC?), Int.Aktivlenkung -> Top Fahrgefühl, Reiselimousinendampfer (Haupteinsatzzweck) bis sportlicheres Fahren ohne Nicken etc.
Im ersten Moment aber total ungewohnt und "unlenkbar", "schwammig"... bis man das Auto versteht :D
Komfortsitze vorn, 2Zonen mit erw. Umfängen, Klimakomfortscheibe und Abdunklung hinten, Standheizung - innen immer angenehm warm oder kalt oder was man will ;)
SoftClose für Türen - nicetohave, muss ich noch testen, wie es im Alltag ist.
Komf.zugang mit elektr. Heckklappe, Kurvenlicht, Ambientelicht -> hatte der E61 auch, musthave
Navi Prof, HUD, Speed Limit Info - gleich bei der ersten Ausfahrt die 60er Begrenzung des Abbiegestreifens für gültig erklärt :D
Aber ansonsten einwandfrei und angenehm.
Nightvision - ist schönes extra, da ich teils auf Strecken unterwegs, wo Fußgänger und Radfahrer am Fahrbahnrand laufen...
Rückkamera und Surroundview -> Ohne Rückkamera sieht man im GT ja gaaaaar nix :D SurroundView ist fürs einparken wohl sinnvoll.
Aktive Geschw.reg mit Stop&Go -> Soll Bremsen zum Frühstück verspeisen, ist im Test aber einfach super und als Langstreckenfahrer mit Staugefahr eine willkommene Entlastung :) Wiklich frei ist die Bahn ja selten, da ist das top, auch wenn 2/4 Balken reichen.

Hatte bei der Probefahrt erst paar mal die Lichthupe betätigt, da ich den Tempomat dort vermutet hatte (beim E61 noch als zweiter Hebel darunter...) bis ich ihn auf dem Lenkrad fand :D
Bei der Probefahrt aber von vorn links(?) ein hohes, helles Abrollgeräusch gehört (Sägezahn? Radlager? , außerdem die Reifen (besonder hinten) nicht mehr ganz taufrisch und vom Service ist noch minimal zu tun, kümmert sich der :) aber drum.
Auch versuche ich über die NL direkt an passende Winterreifen zu kommen, dann muss ich mich nachher nicht selbst durchs Web kraulen.
Dann geht es gleich nach dem Kauf in den Urlaub :)
Freue mich schon auf das neue Forum, euch allen weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt!