Bald ein Fahrer eines C250 CDI
hallo MB Gemeinde
hab mir vor paar Wochen einen C 250 CDI bestellt und muss jetzt meine Vorfreude mit irgendjemanden teilen, da ich im Bekanntenkreis erst mal die Klappe halte. Naja Bestellt ohne ihn vorhin gefahren zu haben, ein Fehler? Glaub ich nicht, nach den Tests und hier in Forum wo ich gelesen habe.
Ich kenn die C-Klasse als 220CDI und da hab ich mich in dem Auto richtig wohl gefühlt.
Mein Baby wird in der zweiten dekade Mai gebaut, also es dauert nciht mehr so lang.
Zur Ausstattung:
die "Prime Edition"
in palladiumsibler metallic (792)
Sportpaket AMG
ILS Bi-Xenon
PTS
Komfort-Telefonie
Sidebag in Fond
Sitzheizung
Spiegelpaket
Tempomat
Scheibenwaschnalage beheizt
AKSE
und der Rest ist in den Paketten ink:
NS
Parameterlenkung
Sportsitze
Lederlenkrad und Hebel
Kneebag
Pre-Safe
Komfot-Multifunktionslenkrad
Sportfahrwerk
Radio 20CD
Klima - Thermatic
Anklappbare Spiegeln ink. auto. Abdunklung
Abbiegelicht
AMG Syling
17 Zoll AMG-Felgen 245/45R17 und 225/45R17
ICh freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Auto. Leider durfte ich keine Automatik dazu nehmen :-(
Was ich noch nciht gemacht habe, ist der Wegfall des Typs auf dem Heckdeckel, k.A dran lassen oder wegfallen lassen??
Kann die Woche noch änderungen vornehmen. Ich denk mal, ich hab jetzt alles in der Ausstatung was man bei einem Mercedes braucht.
also, bald gibt es einen MB-Fahrer mehr :-D
Grüße aus der Vorderpfalz
Beste Antwort im Thema
hallo MB Gemeinde
hab mir vor paar Wochen einen C 250 CDI bestellt und muss jetzt meine Vorfreude mit irgendjemanden teilen, da ich im Bekanntenkreis erst mal die Klappe halte. Naja Bestellt ohne ihn vorhin gefahren zu haben, ein Fehler? Glaub ich nicht, nach den Tests und hier in Forum wo ich gelesen habe.
Ich kenn die C-Klasse als 220CDI und da hab ich mich in dem Auto richtig wohl gefühlt.
Mein Baby wird in der zweiten dekade Mai gebaut, also es dauert nciht mehr so lang.
Zur Ausstattung:
die "Prime Edition"
in palladiumsibler metallic (792)
Sportpaket AMG
ILS Bi-Xenon
PTS
Komfort-Telefonie
Sidebag in Fond
Sitzheizung
Spiegelpaket
Tempomat
Scheibenwaschnalage beheizt
AKSE
und der Rest ist in den Paketten ink:
NS
Parameterlenkung
Sportsitze
Lederlenkrad und Hebel
Kneebag
Pre-Safe
Komfot-Multifunktionslenkrad
Sportfahrwerk
Radio 20CD
Klima - Thermatic
Anklappbare Spiegeln ink. auto. Abdunklung
Abbiegelicht
AMG Syling
17 Zoll AMG-Felgen 245/45R17 und 225/45R17
ICh freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Auto. Leider durfte ich keine Automatik dazu nehmen :-(
Was ich noch nciht gemacht habe, ist der Wegfall des Typs auf dem Heckdeckel, k.A dran lassen oder wegfallen lassen??
Kann die Woche noch änderungen vornehmen. Ich denk mal, ich hab jetzt alles in der Ausstatung was man bei einem Mercedes braucht.
also, bald gibt es einen MB-Fahrer mehr :-D
Grüße aus der Vorderpfalz
33 Antworten
der c250cdi ist einer der lautesten dieselmotoren die der markt hat, ist das euch bewusst??
das habe ich bemängelt u.a. auch die presse..
lieber 320cdi als ein 250cdi
Klar ist es kein vergleich zum 320CDI, 6 Zylinder ist einfach eine andere Kategorie, man vergleicht auch keine Äpdel mit Birnen. Und von 4 Zylindernmotoren ist es ein schöner Motor und so laut ist der Motor auch wieder nicht, da ist mein alter TDI (PumpeDüse) eindeutig lauter. Ich bin zufrieden, 6 Zylinder könnte ich mir nicht leisten und noch die Steuern dazu, dann wird es nur noch schlecht und mit einem 6 Zylinder kann ich auf der BAB locker mit halten.
grüße
Also erstmal Glückwunsch zum neuen Benz!
Ich fahre selbst einen C250 Automatik, allerdings aus 04/2010. Hatte ihn damals 06/2013 mit ca 80000 km gekauft, und habe jetzt so knappe 237000 km drauf. Nutze ihn auch als Zugfahrzeug fürn Urlaub. Also das da ein Wohnwagen mit 1800 kg dran hängt merkt man fast gar nicht. Ok der Verbrauch ist nicht gerade wenig, Stadt ca. 11 l, Autobahn normale Reisegeschwindigkeit so 110-130 km/h 8-9 l. Mit Wohnwagen sind es 14 l. Wollte ihn nicht mehr missen. Der aktuelle Motor soll ja laut MB weniger Sprit brauchen. Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.
Grüße
Volker
Neuer Benz? Das war vor 10 Jahren!