Bald BMW?

BMW 3er E36

Hallo Ihr BMW'ler

ich bitte um eure Hilfe, da ich auch bald zu euch gehören möchte.

Und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach nen BMW und bin jetzt hoffentlich fündig geworden und wollte kurz wissen was Ihr davon haltet.

Mein Kanidat:

BMW 320i (E 36) Touring 150 PS
Erstzulassung 6/98
Kilometerstand 193500 km !!!!!!!!!!

2,5 Vorbesitzer (1. Firma, dann Privat, dann 2 Monate jemand der einen Blechschaden verursachte und den BMW dann verkaufte)
PS:Ein Kumpel von mir sah das Auto damals nach dem Schaden beim KFZ Händler und versichert mir, dass es nicht schlimm war.

Neue Motorhaube und Kotflügel (keine Steinschläge -🙂)
Neue Reifen auf 17" Alufelgen
Tiefergelegt, weiße Blinker und Anbauteile in Wagenfarbe
Klimatronik
4x Airbag
Abnehmbare Anhängerkupplung
Technisch und Optisch guter Zusatand (habs von nen anderen KFZ'ler checken lassen)

UND DAS GANZE zum Preis von 8700 €

Was haltet Ihr von dem Auto bzw. den Preis? Ist das zu teuer (für ein Händler)? Soll ich zugreifen?
Bitte um rege Meinungen, ich will ja den BMW mit richtig genießen :-)

PS: Optisch haut er mich - wie viele BMW's - voll um!

Besten Dank schon mal
Gruß
Michael

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muckiman

Was meinst du mit Lager checken? .

er meint die ganzen lager im motor.

denke ich mal. versuch einfach alles checken zu lassen soweit es geht.

aber vor dem kauf in den motor eingreifen 😁 würde der verkäufer sicher nicht erlauben *gg*

gruss

Naj awenn du wenig fährst dann würde ich schon sagen dasss es okay ist. habe damals für meinen bj 91 mit 112000 km 4600 gezahlt allerdings ohne garantie aber hab beim tüv bei der dekra und bei éinem privatmenschen gutachten machen lassen, km waren echt nicht gedrehtund der müsste noch 5 jahre durchhalten.

Danke für eure Einschätzungen.

Ich kaufe heute dem BMW !!!!

Schöne Grüße
Michael

Hmm....is schon n Brocken der Preis für fast 200 000 km. Bei mobile.de mal gesucht, da bekommt man für 7000 € schon die Karre mit 155 000 km drauf, Bj 96.
Aber naja wenns nur die Strecke is ises denke ich okay 😁

Ähnliche Themen

Hi Davisfit,

danke für deine Einschätzung.

Dennoch ist zwischen BJ 96 und BJ 98 natürlich noch nen Unterschied!

Ich habe auch gerade noch mal bei Mobile.de gestöbert und herausgefunden, dass die meisten 320 Kombis BJ 98 und 150-200000 km über 8700€ liegen. Nur zwei liegen drunter (75000-7700€) und die haben keine 17" Alufelgen, Anbauteile in Wagenfarbe, weiße Blinker, abnehmbare Anhängerkupplung und sind auch nicht tiefer > sehen - nach meiner Meinung -nicht gut aus
Dies hat meine Entscheidung zum Glück wieder bestätigt.

ABER natürlich gilt: Erst hinterher weiß man ob es richtig war.

Ich freue mich schon auf das Auto; habe heute den Kauf zugesagt.:-)

Gruß an Alle
ciao
Michael

Mit Lager meinte ich die Pleuellager. wenn du mehr als 250tkm drauffahren willst würd ich die bald wechseln, da sonst die kurbelwelle schon riefen hat. kostet glaub ich so um 200 - 300 €. ausserdem würd ich die Öle(diff, servolenkung, schaltung) mal wechseln. mit ein bischen glück hast noch lange freude am fahren.
mfg schroko

Hallo,

ganzschön Kilometer druff
trotz sechszylinder, naja wenn man den Motor öfters fährt hält er auch, aber stehen darf er nicht zu lange.
mir wären es zuviel Kilometer.
Motor ist auch sehr träge unten raus.

mfg Kick

Also, das wären mir eindeutig zuviele KM´s! Da würd ich mir für das Geld leiber etwas anderes, als einen BMW aussuchen, oder zumindest einen mit weniger KM´s und ohne Unfall. Käme für mich auf keinen Fall in Frage...

Wenn dir 2 Jahre 50 000km und über 1000 € wert sind ises ja okay.

Für Kurzstrecken sind Elektroautos immernoch am besten 😎

Ich find den Smart für City bzw. < 20 km Radius immernoch das geilste was es gibt. Also wenn man es NUR für diese Strecke benutzt das Auto..
Jetzt sagen w*****einlich alle : Bäh, sieht doch kacke aus, kein Platz. Aber seit ihr schonmal mit gefahren "nur" Stadt ? Keine Parkplatzprobleme, Platz is für 3 Wasserkästen. + Geraffel, sparsam, billig in Versicherung und Steuer ....

Hallo,

@ Davisfit; Was meinst du mit "Wenn dir 2 Jahre 50 000km und über 1000 € wert sind ises ja okay."

Ich fahre kaum Kurzstrecken sonder nur Strecken die einfach 20-35km betragen. Für Kurzstrecken nutze meist mein Fahrrad.

PS: Ich zahle für den 320er bei 35% 235€ Haftpflicht und 100€ Teilkasko im Jahr! Versicherung VHV

@Alfi302i; Danke für deine Einschätzung

@ Kick, warum darf er nicht zu lange stehen?
Was ist dann mit Autos die nur im Sommer gefahren werden?
Was ist nach deiner Meinung zu lange?

@ schroko320i; Danke für deinen Tipp

PS: Lieber ein Auto wo ich weiß welchen Schaden es hatte (Blechschaden) als eins wo Unfallfrei drauf steht aber nicht Unfallfrei drin ist.
Lieber echte 193000km als heruntergedrehte 120000km.

Die Sprüche sind nicht um mich zurechtfertigen (Ausbaden muss eh ich es, drin stecken tut man nie) sonder weil ich Schlechte Erfahrungen auf der Autosuche gemacht habe.

Mein altes Auto habe ich als Unfallfrei bei eine Vertragshändler gekauft. Wie es mit dem Rost losging bemerkte ich und die KFZ-Werkstatt das es ein Unfallwagen(stärkere Unfall) ist. Rechts ist jede Scheibe ein anderes Fabrikat, und die Motorhaube rostet vorne auf der ganzen Länge.

Beim Suche nahm ich manchmal ein KFZ'ler mit. Und der bestätigte mir bei einigen Fahrzeugen das es Unfallfahrzeuge sind auch wenn Unfallfrei drauf steht. Abstände Kofferraum und ähnliches haben nicht gepasst.

Und das mit dem Runderdrehen von Tachos ist ja leider heute standard!

Hoffen wir mal, dass wir alle nicht beschiessen werden!!

Gruß an alle

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler > 10 Fingersystem :-)

Beschissen meine ich natürlich.

Wer hat eigentlich schon mal Erfahrungen mit heruntergedrehten Tachos gemacht?

Ich kenne zwei Kollegen, die als sie die Vorbesitzer anriefen, böse überrascht waren. Konnten beide zum Glück das Auto zurückgeben!

Deine Antwort