ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bald A3 Sportback zulegen, worauf achten?

Bald A3 Sportback zulegen, worauf achten?

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:26

Hallo,

ich plane mir in hoffentlich baldiger Zu,unft einen A3 Sportback zuzulegen.

Da ich vorher noch keinen Audi hatte wollte ich mal fragen, worauf man da so achten muss, speziell wenn man einen gebrauchten holt.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 12:51

Ist relativ einfach.

Für dich passende Gebrauchtwagen finden im Umkreis von 200 km um deinen Heimatort bei

www.mobile.de

und

www.autoscout24.de

Dann hinfahren und die A3-Mängelliste ausdrucken, mitnehmen und bei der Probefahrt durchgehen:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=776

Dazu arbeitest du noch die ADAC Gebrauchtwagencheckliste ab bei der Probefahrt:

http://www1.adac.de/.../default.asp

Wenn dir ein Modell richtig zusagt gibst du es komplett (!) bei www.autofokus24.de ein, dann hast du den Preis, wo du hinmusst beim Verhandeln.

Fertig.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. März 2010 um 12:34

Erstmal gute Entscheidung aber welches BJ? Motor? Ausstattung?

Denke sonst wird es ein bisschen ausarten ... 

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:42

wohl war.

aber da fängts schon an.

am allerliebsten wäre mir natürlich der neueste, mit LED Streifen.

Kann aber dann auch gut und gerne zu teuer werden, also bin ich auch mit dem Vorgänger zufrieden.

Fahr bisher einen Astra F, der fährt mit Benzin und kostet mich 108 Steuern im Jahr.

Ist dann die Frage wie es beim A3 ist, ob Benziner oder Diesel in den Gesamtkosten günstiger ist, also sowohl Steuer als auch Tanken und Verbrauch.

Als Maschine würd ich eine nehmen wollen die mindestens 120 Pferdchen hat, sonst bringt mir das ja auch nicht viel, dann kann ich den 75PS Astra und weiter fahren bis der Rost siegt.

Ausstattung...so viel wie möglich für so wenig wie nötig.

Also auf ein Navi kann ich zb verzichten, hab ein iPhone mit Navigon drauf, ist also nicht soo das Problem.

Klimaautomatik würde ich wohl auch drauf verzichten solang ich ne normale Klimaanlage habe.

Alles in allem möchte ich einen schicken, flotten und gut ausgestatteten A3 Sportback haben.

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:44

so wie ich es sehe:

nimm deinen und pack eine manuelle Schaltung rein.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Klimaautomatik würde ich wohl auch drauf verzichten solang ich ne normale Klimaanlage habe.

Da du von Opel kommst, warn ich dich mal vor: Wenn man bei Audi die Komfortklima für 1400€ nicht mitbestellt, kommt der A3 mit einer tollen Heizung/Lüftung - es gibt (praktisch) keine manuelle Klima im A3. Die fehlende Klima kann man dafür auch kaum übersehen :D

Willkommen bei "Premium" ;) :D

am 9. März 2010 um 12:51

Ist relativ einfach.

Für dich passende Gebrauchtwagen finden im Umkreis von 200 km um deinen Heimatort bei

www.mobile.de

und

www.autoscout24.de

Dann hinfahren und die A3-Mängelliste ausdrucken, mitnehmen und bei der Probefahrt durchgehen:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=776

Dazu arbeitest du noch die ADAC Gebrauchtwagencheckliste ab bei der Probefahrt:

http://www1.adac.de/.../default.asp

Wenn dir ein Modell richtig zusagt gibst du es komplett (!) bei www.autofokus24.de ein, dann hast du den Preis, wo du hinmusst beim Verhandeln.

Fertig.

Themenstarteram 9. März 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ist relativ einfach.

Für dich passende Gebrauchtwagen finden im Umkreis von 200 km um deinen Heimatort bei

www.mobile.de

und

www.autoscout24.de

Dann hinfahren und die A3-Mängelliste ausdrucken, mitnehmen und bei der Probefahrt durchgehen:

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=776

Dazu arbeitest du noch die ADAC Gebrauchtwagencheckliste ab bei der Probefahrt:

http://www1.adac.de/.../default.asp

Wenn dir ein Modell richtig zusagt gibst du es komplett (!) bei www.autofokus24.de ein, dann hast du den Preis, wo du hinmusst beim Verhandeln.

Fertig.

das ist super, danke.

mobile und autoscout kommen aber eher nicht in frage, da ich das ganze monatlich finanzieren möchte und dann auch eher direkt von einem Audi Partner.

Da fühle ich mich direkt auf der sicheren Seite.

Dass der Audi mehr an Lüftung etc bietet als der astra war mir wohl klar :D

Mein Dad fährt nen A6 (und ich auch schon mal ab und zu) aber der hat Klimaautomatik aber jetzt wo ich nochmal nachdenke hatte der A6 davor, der ja eigentlich nen Audi 100 FL war ne normale klima gehabt und das war auch schon super.

dann spar ich mir die 1400 und fahr dafür in der gegend rum

 

danke für eure antworten

Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Es gibt nur Komfortklima oder Lüftung ohne Klima im A3, KEINE manuelle Klima ;) Die Zahl der gebrauchten A3s ohne Klima sollte aber auch entsprechend gerign sein - wer kauft sowas schon ohne.

am 9. März 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

 

das ist super, danke.

mobile und autoscout kommen aber eher nicht in frage, da ich das ganze monatlich finanzieren möchte und dann auch eher direkt von einem Audi Partner.

Da fühle ich mich direkt auf der sicheren Seite.

Dass der Audi mehr an Lüftung etc bietet als der astra war mir wohl klar :D

Mein Dad fährt nen A6 (und ich auch schon mal ab und zu) aber der hat Klimaautomatik aber jetzt wo ich nochmal nachdenke hatte der A6 davor, der ja eigentlich nen Audi 100 FL war ne normale klima gehabt und das war auch schon super.

dann spar ich mir die 1400 und fahr dafür in der gegend rum

 

danke für eure antworten

Es gibt aber keine manuelle Klima im A3. Entweder Klimaautomtik für 1400€ oder gar keine Klima. Und das würde ich mir sehr gut überlegen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibts es fast keine A3 ohne Klima.

am 9. März 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

mobile und autoscout kommen aber eher nicht in frage, da ich das ganze monatlich finanzieren möchte und dann auch eher direkt von einem Audi Partner.

Da fühle ich mich direkt auf der sicheren Seite.

Das kannst du mit jeder Auto-Leasing-Bank machen. Wenn du nur zu Audi-Zentren fährst und dich auf die Audi-Bank festlegst, geht das auch, aber dann zahlst du natürlich deutlich mehr, als wenn du Preise vergleichst und deinen Händler darauf ansetzt, dass er dir eine möglichst günstige Finanzierung sucht, damit er sein Auto verkaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

mobile und autoscout kommen aber eher nicht in frage, da ich das ganze monatlich finanzieren möchte und dann auch eher direkt von einem Audi Partner.

Da fühle ich mich direkt auf der sicheren Seite.

Das kannst du mit jeder Auto-Leasing-Bank machen. Wenn du nur zu Audi-Zentren fährst und dich auf die Audi-Bank festlegst, geht das auch, aber dann zahlst du natürlich deutlich mehr, als wenn du Preise vergleichst und deinen Händler darauf ansetzt, dass er dir eine möglichst günstige Finanzierung sucht, damit er sein Auto verkaufen kann.

Im Moment bietet die Audi Bank die Audi A3 Modelle schon ab 1,9 % effektivem Jahreszins mit dem VarioCredit an. Vergleichen lohnt sich zwar immer, aber dieses ist schon ein faires Angebot.

am 9. März 2010 um 13:37

Für Gebrauchtwagen?

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:47

habe einen gesehen bei einem händler in hagen.

ist nen vorführwagen mit ca 100km runter und soll knapp 20k kosten und kann mit 1,9% finanziert werden, mal sehen wie es mit der anzahlung und schlussrate aussieht...klingt sonst schon sehr verlockend

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Für Gebrauchtwagen?

Nein, Neuwagen. Konnte jetzt auch keine Angaben finden, ob der TE einen Neu- bzw Gebrauchtwagen sucht oder habe ich es einfach überlesen?

Hey, mir ist grad bisschen langweilig und tut zwar nix zur Sache aber war gerade auf Deiner Homepage und hab gelesen daß Du den Opel seit Mitte Okt/2009 hast und außer daß die Batterie 2x leer war Du noch nie Probleme mit dem Auto hattest? Lach...ja dafür daß n Opel 5 Monate ohne Probleme läuft sehr bemerkenswert :):D

Coole Homepage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bald A3 Sportback zulegen, worauf achten?