BAFA - Förderung - Auszahlung
Hat schon jemand die Prämie von der BAFA ausgezahlt bekommen?
51 Antworten
Zitat:
@gogo55 schrieb am 30. Juni 2021 um 12:12:49 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 30. Juni 2021 um 11:26:56 Uhr:
Ich wurde erhört 😁Grade im Briefkasten nachgeguckt und da lag auch schon der Brief von der BAFA drin
Hat also genau 8 Wochen gedauert bei mir 🙂
Ist ja geil 🙂 Da hat bestimmt einer hier mitgelesen. Da wirds bei mir auch nicht mehr lange gehen hoffe ich.
Ja ich denke, dass du dann auch spätestens nächste Woche Post bekommen müsstest 🙂
Hi, nach langer Wartezeit kann ich in einpaar Tagen nun endlich meinen geleasten GTE abholen, das Fahrzeug wurde gestern zugelassen. Nun wollte ich den Bafa Antrag zur Förderung stellen allerdings bemerkte ich auf dem "Merkblatt für Anträge..." steht: "Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. "
Jedoch habe ich schon häufiger mitbekommen, dass die Anträge oft einen Tag nach der Zulassung gemacht wurden. Wie kann das sein? Würde mich über eine Erklärung freuen. Gerne könnt ihr mir auch schreiben ob ich den Antrag direkt stellen soll oder lieber 6 Monate warten, da wenn dieser Abgelehnt werden sollte man ja keinen neuen machen kann.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BAFA Förderung - Mindesthaltedauer 6 Monate - Antragstellung' überführt.]
So, heute war es dann soweit, hatte Post. Ging also 2 Monate.
Ähnliche Themen
Zitat:
@christian89891 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:32:55 Uhr:
Hi, nach langer Wartezeit kann ich in einpaar Tagen nun endlich meinen geleasten GTE abholen, das Fahrzeug wurde gestern zugelassen. Nun wollte ich den Bafa Antrag zur Förderung stellen allerdings bemerkte ich auf dem "Merkblatt für Anträge..." steht: "Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. "
Jedoch habe ich schon häufiger mitbekommen, dass die Anträge oft einen Tag nach der Zulassung gemacht wurden. Wie kann das sein? Würde mich über eine Erklärung freuen. Gerne könnt ihr mir auch schreiben ob ich den Antrag direkt stellen soll oder lieber 6 Monate warten, da wenn dieser Abgelehnt werden sollte man ja keinen neuen machen kann.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BAFA Förderung - Mindesthaltedauer 6 Monate - Antragstellung' überführt.]
Den Antrag kannst du sofort stellen!
Die 6 Monate beziehen sich auf die Mindesthaltedauer vor dem evtl. Verkauf.
Sonst müsstest du die Prämie zurück zahlen.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:55:57 Uhr:
Zitat:
@christian89891 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:32:55 Uhr:
Den Antrag kannst du sofort stellen!
Die 6 Monate beziehen sich auf die Mindesthaltedauer vor dem evtl. Verkauf.
Sonst müsstest du die Prämie zurück zahlen.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto!
Richtig, das KFZ muß anschl 6 Monate auf dich zugelassen sein. Bzw auf den Antragsteller
Ich habe den Antrag vor 3 Monaten gestellt und immer noch kein Bescheid bekommen 🙁
Heute habe ich den Zuwendungsbescheid per Post erhalten (Antrag gestellt am 07.05.). Hat also alles in allem knapp 2 Monate gedauert 🙂