BAFA - Förderung - Auszahlung
Hat schon jemand die Prämie von der BAFA ausgezahlt bekommen?
51 Antworten
Zitat:
@A4Michel schrieb am 25. Mai 2021 um 18:17:37 Uhr:
Zitat:
@k34ug76 schrieb am 22. Mai 2021 um 10:24:24 Uhr:
Morgen!Am 31.3. gestellt und am 20.05. die Zusage erhalten.
Auf den Tag genau das gleiche 😉
So Geld ist jetzt auch auf dem Konto 😉
Hallo zusammen
Hier mein Antrsgsverlauf:
Golf8 eHybrid Zulassung 12.3.21
Kauf
Antrag Bafa 14.4 21
14.4. Übermittlung Erklärung wegen wahrheitsgemäß Angaben
Kaufvertrag, verbindliche Bestellung, Zulassungsbescheinigung KFZ Schein übermittelt
Bis heute nichts gehört
Zitat:
@pennyfuxer schrieb am 1. Juni 2021 um 09:00:15 Uhr:
Hallo zusammen
Kauf
Antrag Bafa 14.4 21
Kaufvertrag, verbindliche Bestellung, Zulassungsbescheinigung KFZ Schein übermittelt
Bis heute nichts gehört
Geduld!
Kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
Natürlich vorausgesetzt, du hast keinen Fehler gemacht.
Dauert nach Antragstellung ca. 8-10 Wochen
Ich habe am 28.4. den Antrag gestellt und auch noch nichts bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@pennyfuxer schrieb am 1. Juni 2021 um 09:00:15 Uhr:
Hallo zusammen
Kauf
Antrag Bafa 14.4 21
Bis heute nichts gehört
Dürftest in den nächsten Tagen Post bekommen. Hab auch am 14.04. Beantragt und heute kam der Bescheid.
Hallo zusammen
Tatsächlich kam am 2.6. der Zuwendungsbescheid per Briefpost.
Geld soll innerhalb von 14 Tagen auf dem Konto sein.
Ihr hattet Recht.
Gibt es eine Telefonnummer, um bei denen mal den aktuellen Status abzufragen? Habe einen Antrag am 20.02 gestellt, am 15.03. musste ich meinen Perso nachreichen. Bis heute ist Funkstille. Auf deren super Online-Portal kann man den Status natürlich nicht einsehen.
Hallo Fendix,
möglich, dass die Bearbeitung Deines Antrags erst 15.3. gestartet ist, nachdem Deine Unterlagen vollständig waren. Dann müsstest demnächst Post bekommen. Anfragen per E- Mail oder Telefon beschleunigen die Bearbeitung wohl nicht.
Zitat:
@pennyfuxer schrieb am 4. Juni 2021 um 08:23:49 Uhr:
Hallo Fendix,
möglich, dass die Bearbeitung Deines Antrags erst 15.3. gestartet ist, nachdem Deine Unterlagen vollständig waren. Dann müsstest demnächst Post bekommen. Anfragen per E- Mail oder Telefon beschleunigen die Bearbeitung wohl nicht.
Hi, ich habe tatsächlich heute Post bekommen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass der Staat mit allen Mitteln versucht, die Umweltprämie nicht auszuzahlen. Bereits das dritte Mal muss ich die verbindliche Neuwagenbestellung mit der Aufschlüsselung aller Posten dahinschicken, es würde angeblich nicht vorhanden sein. Im nächsten Brief schreibt der Sachbearbeiter plötzlich einen anderen Netto-Beitrag mit in den Brief und so weiter... Selten habe ich mit so einer von Inkompetenz strahlenden Behörde zusammenarbeiten müssen.
Hier haben 3 Leute am gleichen Tag beantragt und am gleichen Tag Post bekommen. Keine Ahnung was man da wieder für ne Verschwörungstheorie rein interpretieren will. Wird also chronologisch gemacht.
Vllt liegt der Fehler ja auch bei einem selbst.
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 4. Juni 2021 um 14:54:20 Uhr:
Hier haben 3 Leute am gleichen Tag beantragt und am gleichen Tag Post bekommen. Keine Ahnung was man da wieder für ne Verschwörungstheorie rein interpretieren will. Wird also chronologisch gemacht.Vllt liegt der Fehler ja auch bei einem selbst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber der Fehler scheint ja vor dem PC zu sein 😉 Es geht darum, dass andere Leute dieselbe (!) Auflistung der Posten hinschicken, davon werden zwei angenommen und bei weiteren zweien werden noch Unterlagen angefordert. Einheitliche Kriterien werden da wohl nicht eingehalten. Folgend der Richtlinien 5.1 reiche ich nun das Dokument zum dritten Mal ein, abgesegnet von einem anderen Sachbearbeiter. Aber du hast recht, ich habe den Aluhut auf 🙄
Zitat:
@fendix schrieb am 4. Juni 2021 um 17:00:35 Uhr:
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 4. Juni 2021 um 14:54:20 Uhr:
Hier haben 3 Leute am gleichen Tag beantragt und am gleichen Tag Post bekommen. Keine Ahnung was man da wieder für ne Verschwörungstheorie rein interpretieren will. Wird also chronologisch gemacht.Vllt liegt der Fehler ja auch bei einem selbst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber der Fehler scheint ja vor dem PC zu sein 😉 Es geht darum, dass andere Leute dieselbe (!) Auflistung der Posten hinschicken, davon werden zwei angenommen und bei weiteren zweien werden noch Unterlagen angefordert. Einheitliche Kriterien werden da wohl nicht eingehalten. Folgend der Richtlinien 5.1 reiche ich nun das Dokument zum dritten Mal ein, abgesegnet von einem anderen Sachbearbeiter. Aber du hast recht, ich habe den Aluhut auf 🙄
Der Fehler kann ebenso auf der anderen Seite am computer sitzen. 😉 (wenn alles richtig hochgeladen wurde). Das hat aber nichts damit zu tun, dass der böse Staat kein Geld geben will.
Zitat:
@GerEliteSteff schrieb am 4. Juni 2021 um 17:27:43 Uhr:
Zitat:
@fendix schrieb am 4. Juni 2021 um 17:00:35 Uhr:
Der Fehler kann ebenso auf der anderen Seite am computer sitzen. 😉 (wenn alles richtig hochgeladen wurde). Das hat aber nichts damit zu tun, dass der böse Staat kein Geld geben will.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass ein Informatikstudent nicht in der Lage dazu ist, ein Dokument in der richtigen Kategorie hochzuladen. Aber gut, back to topic. Jedenfalls die dritte Version ist hochgeladen und jetzt heißt es abwarten.
Hallo zusammen
Ich habe schon am 2. Juni den Bewilligungsbescheid bekommen. Überweisung lässt auf sich warten.
IBAN im Bescheid ist korrekt.
Wie lange habt Ihr auf die Überweisung warten müssen?