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Back to The Roots ? 92er Polo Coupé, Aufarbeitung zum Saisonfahrzeug.

VW Polo 2 (86C)

Hallo leute, ich bin Der Christopher und 22 Jahre alt, und komme aus dem Schönen Einbeck, in Südniedersachsen.

Ich hatte als aller erstes Fahrzeug einen VW Polo 2 86c 2f Steilheck in Weiß, mit 45PS und 4 Gang Getriebe.

Vorgestern war es besiegelt, ich kaufte mir Hals über Kopf einen VW Polo 2 86c 2f Coupé mit 156.000Km auf der Uhr. Ich wollte nebst meinen Audi 100 C4 2.6 Quattro was fürn Sommer haben, Als Saisonfahrzeug sozusagen.

Der Gute hat erst frische Winterreifen bekommen, einen Neuen Auspuff, sowie Zahnriemen + Wasserpumpe.

Der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr ''drüber'' bringen, weil die Werkstatt wo er Regelmäßig gewartet wurde meinte, Das bei einem Defekten Radlager (Rad hat ca. 3cm Spiel) das Federbein Brechen könne 🙄.

Also Kurzerhand mit dem Verkäufer verhandelt und für sage und Schreibe 100€ einen Polo bekommen der für ca. 100-150€ TÜV Fertig ist.

Defekte:
Radlager vorne Rechts defekt.
Wischer vorne Verschlissen.
Heizung heizt nur noch Warm.

Zum vorhaben:
Scheinwerferlampen Durch Phillips Extreme Vision Ersetzen.
LED Kennzeichenbeleuchtung.
Innenraum wieder zusammensetzen
Lackaufbereitung
Entfernung der Aufkleber
Fahrwerk 70/50 oder 60/40 von Weitec oder AP.
G40 Bremsanlage für die Vorderachse.
14'' Alufelgen OEM
Emblemloser Grill.
Weiße Blinker.
Schwarze Seitenblinker.
G40 Rückleuchten.
GT Stoßstangen vorne und Hinten, mit Rotem Keder + Golf II CL Spoilerlippe.
Mittelkonsole nachrüsten.
Tacho mit DZM nachrüsten + Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemp und Voltmeter.

Motortechnisch soll Folgendes gemacht werden:
Chip
3f Nocke, oder Schrick.
Ansaugglocke vom RP mit 1W Dieselluftfilterkasten.
G40 Abgasanlage + Krümmer.

So das wars erst Einmal fürs Erste 😉

Sobald es was neues gibt werdet ihr es als Erste erfahren.

Liebe Grüße

Euer Volvo 850 Driver.

137 Antworten

So gestern schaffte ich es, den Innenraum teilweise wieder zusammenzusetzen sowie den Innenraum ein Wenig aufzuräumen.

Foto im Anhang 😉

Das erinnert mich an den Steilheck von meiner mum am anfang ^^  war zwar relativ sauber und aufgeräumt aber auch nur n FOX also echt garnichts drin... lang nichtmehr gesehen sowas ^^ Drive on basics quasi ^^ Da haste ja noch nen Weg vor dir... aber gutes gelingen, keliner Tipp schau  dir auch die üblichen problemzonen der karosse an... da hat einer meinen tee getrunken ^^ liegt aufm Beifahrersitz^^

Ah... eien frage noch, was meinste was soll dir die G40 bremse vorne bringen ? Oo Meinste der wird sich sonst zereißen wegen ner anderen Nocke ? ^^ 

Hi Volvo850Driver,
Polo in Blau habe ich selten gesehn (bei uns in der Gegend IN sind die alle ROT 🙄 ) - mach doch einen Traum in Blau draus.
Tip: Für ein aufgeräumtes Innenleben macht sich auch/gerade ein Handschuhfachdeckel immer gut 😉 . (gibts auch beim Schrotti)
Viel Spaß noch beim aufbauen!

Hier noch ein Link für die Mittelkonsole...

http://www.youtube.com/watch?v=jyRdiN6GqXs

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Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver


Weiße Blinker.
G40 Rückleuchten.
GT Stoßstangen vorne und Hinten, mit Rotem Keder
Mittelkonsole nachrüsten.
Tacho mit DZM nachrüsten

Hätte ich alles:

http://www.willhaben.at/.../...-vw-polo-2-86c-2f-gt-coupe-29255872?...

Meine Mum hat den auch in dem Blau nur eben als Steilheck... war auch mal nen FOX.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian


Ah... eien frage noch, was meinste was soll dir die G40 bremse vorne bringen ? Oo Meinste der wird sich sonst zereißen wegen ner anderen Nocke ? ^^ 

Es ist noch nicht Raus ob ich G40 Bremse fahre oder gleich auf G60 Bremse vom G II Umbaue, weil die Bremse ist ein Sicherheitsrelevantes teil für mich, und meiner Meinung nach, kann man davon nie genug haben.

Auf Scheibenbremse an der HA Wird auch überlegt umzubauen, zwecks Optik 🙂 und natürlich der besseren Bremsleistung. Obwohl die Trommeln hinten Offiziell bis 130PS Freigegeben sind, sind sie heute nicht mehr Wirklich zeitgemäß.

@ Dark-papa, ja eine Mittelkonsole wird auch Einzug halten sowie ein Abschließbares Handschuhfach 😉.

@ Ponettenchango, Da ich sehe das du aus Österreich kommst, und die Österreicher geldgierig sind 😁, glaube ich kaum das wir beide uns über einen Preis einig werden, außer du kannst folgende preise unterbieten, die ich eben Beim Örtlichen Schrotti erfragt habe:

GT Rückleuchten: 15€
Weiße Blinker vorne: 10€
Mittelkonsole: 5€
Tacho mit DZM: 20€
GT Stoßis aber übelst ausgeblichen: 30€

Im Anhang ein Foto wie er von Außen aussehen soll, Tuningstoßstangen etc. Kommen mir nicht ans Auto 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver


@ Ponettenchango, Da ich sehe das du aus Österreich kommst, und die Österreicher geldgierig sind 😁, glaube ich kaum das wir beide uns über einen Preis einig werden, außer du kannst folgende preise unterbieten, die ich eben Beim Örtlichen Schrotti erfragt habe:

GT Rückleuchten: 15€
Weiße Blinker vorne: 10€
Mittelkonsole: 5€
Tacho mit DZM: 20€
GT Stoßis aber übelst ausgeblichen: 30€

An die selben Preise in etwa hätte ich eh auch gedacht.

Der Versand wär halt teuer gewesen.

Ja der versand schlägt ja für die Teile OHNE Stoßstangen bei einem Großen paket auch mit 20€ zu Buche, schick mir doch einfach mal ein paar fotos an: poloMH@gmx.de

Also wenn du vorne so auf die Scheiße haust mit der Bremse dann würd ich auch hinten was verändern... man sagt zwar immer vorne wird hauptsächlich udn am meisten gebremmst ABER  vorne und hinten muss auch in nem verhälltnis zu einnander stehen ;-) Aber ich kann das verstehen... eine gute Bremsanlage beruhigt einen schon sehr... man fühlt sich auch sicherer... Und die Bremsanlage ist nicht immer so ausgelastet... man hat einfach noch n bissl "luft nach oben " sagt man so ^^

@Volvo-850-Driver...
Denk dran, bei der G60-Bremse vorne auch auf 15" umzurüsten.

@ Krogmeye, ja das weiß ich, nur bei 15 Zöllern sollte ich glaube ich doch eventuell einen Motorumbau auf einen Gemachten AAV In Anbetracht ziehen 😉

Und für alle die Sagen AAV Tuning lohnt sich nicht, mit denen Würde ich gern mal Diskutieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver


@ Krogmeye, ja das weiß ich, nur bei 15 Zöllern sollte ich glaube ich doch eventuell einen Motorumbau auf einen Gemachten AAV In Anbetracht ziehen 😉

Und für alle die Sagen AAV Tuning lohnt sich nicht, mit denen Würde ich gern mal Diskutieren 🙂

bitte verschone uns damit , hast pn da kannst lesen

😁 Es gibt Motoren zum fahren und es gibt Motoren zum bearbeiten... 

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