BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.
Grüsse,
Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.
Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.
Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.
Gruß
Dieter
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diding
Kein Angst, ich bin locker genug. Es geht mir ja auch nicht darum jemand zurecht zu weisen weil er ein Raser ist.Zitat:
In diesem Sinne - locker bleiben, auch bei Themen, die einen persönlich Reizen und zu denen man eine sehr dezidierte und klare Meinung hat.
Von mir aus kann jeder Rasen wie er will. Ich will ja nur sagen wenn du im dunkeln mit 200 Sachen oder mehr fährst und dein Fernlicht nicht nutzen kannst, weil auf der Gegenfahrbahn viel Verkehr ist, hast du einen Lichtkegel bei dem du beim auftauchen eines Hindernisses keine Chance hast vor dem Hindernis zum stehen zu kommen, null Chance !!
Ich habe fast wöchentlich mit solch Unfällen zu tun, darum weiß ich wovon ich rede, auch wenn es einigen hier (wie immer) nicht gefällt.
Also an alle die sich immer auf den Schlips getreten fühlen, jeder soll sein Auto so fahren wie er will, und rasen wie er will, darauf hat hier sowiso niemand Einfluß. Mir gimg es nur darum, darauf hinzuweisen das es immer wieder andere trifft die verletzt und auch getötet werden weil sie sich gegen solche "Vekehrsteilnehmer" nicht wehren konnten.
mfg
diding
Moin,
Da hast Du einiges schon richtig gestellt.
Es ist nun mal so, dass man im Sichtbereich des Fahrzeugs anhalten können muss. Bei Dunkelheit ist das auf der Autobahn mit eingeschaltetem Ablendlicht nur bis maximal 120 bis 130 km/h möglich.
So ist ein Kollege von mir mit deutlich höherer Geschwindigkeit in einen verunfallten, unbeleuchteten LKW reingerauscht. Die Unfallschuld bekam er zugesprochen, zumindest teilweise.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich mich immer daran halte, aber vielleicht sollte man es sich hin und wieder zu Gemüte führen, wenn einen zu sehr der Hafer sticht.
Und was die Sache mit den erzielbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten angeht, da gab es doch mal in irgendeiner Autopostille eine Testfahrt von Wien bis Flensburg, oder so ähnlich.
Testfahrzeuge waren ein E200cdi, sowie ein E63AMG.
Der AMG hat auf der Strecke nur ca. 10min herausholen können.
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
oh jo, die fahren schon mit reichlich Schweiß auf der Frucht und unter den Armen auf die Autobahn auf..Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
... aber am WE, wenn die unterwegs sind, die zweimal im Jahr in den Urlaub fahren - da sage ich nur Gute Nacht...
das sind auch mir die "Liebsten"
Vielleicht sollten die lieber so einen ICE Sparticket für 29€ kaufen :duck und weg
Belgrad - Düsseldorf in 12 h mit dem alten 320er
50 km von Dresden los bis Frankfurt 2:50 min gleicher Startpunkt Lüneburg 3,5 Stunden und nochmal von da bis Hamburg Elbtunnel 3 Stunden, ich hatte noch nie Punkte, kein Fahrverbot und nur einen leichten Unfall beim Parken, wo ich hängen geblieben bin.
Also haltet euch doch zurück mit euren Geschichten, die Unfälle entstehen doch oft durch Leute, die die Geschwindigkeit auf der linken Spur nicht einschätzen können oder wollen, oder durch manche LKW, ich möchte hier niemanden attackieren soviel dazu.
Wenn die Bahn frei ist und ich es mir zutraue, dann fahre ich auch 260, deswegen haben ich mir keinen 200er gekauft und wer das nicht möchte soll anders fahren, aber der Themenstarter wollte hier keinen Streit auslösen, sondern Fakten über km Zeit und Verbrauch liefern, also Argumentiert bitte darüber und wenn ein AMG nur 10 im Vergleich zum 200er rausfährt hat er was falsch gemacht.
Ich finde es aber genial, dass man mit diesem schweren Auto über diese Strecke so wenig verbraucht, dass ist doch Ingenieurskunst oder nicht?🙂
Wer welche Strecke in welcher Zeit zurückgelegt hat soll auch sicherlich kein ,, Schwanzvergleich,, sein, sondern Lebenserfahrungen und mehr nicht, also steigert euch nicht so rein.
Einer bekommt noch vor Wut einen Herzinfarkt und verklagt Motortalk, also seht es locker.,
Ähnliche Themen
Oberfrauendorf nach Niederfrauendorf in 0,5min!
langsam wird es hier zum virtuellen Schwanzvergleich, oder irre ich?
virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.
Zitat:
Beachtlich hierbei empfinde ich vor allem den Verbrauch: 10,8 l??? 😰
Wenn ich richtig informiert bin, fährst Du einen 250 CDI - oder täusche ich mich?
Einen Durchschnitt von 162 Km/h erzielt man entweder wenn die Stracke wirklich komplett frei ist ohne nennenswerte Bremsmanöver (dann reicht auch bereits Tacho +/- 180) oder mit permanentem Digital-Gasfuß. Zu Letzterem passt aber der Verbrauch nicht ansatzweise. Da hast Du wohl einer der ganz seltenen Momente einer absolut freien Bahn gehabt... 😁
Warum wird es in diesem Forum denn so schnell persönlich??
Diding ist bestimmt kein Moralapostel, er hat recht.
Habe auch eher den Eindruck, dass hier angegeben wird ,wer wie schnell wohin kommt.
Bis er vielleicht irgendwann gar nicht mehr ankommt....
Ich fahre gerne schnell, aber man sollte wissen, wann man das darf.
Schönen Tag....
Ich bin 1 1/2 Jahre lang jede Woche von LU nach Stadland und zurück gefahren,
eine Strecke waren ca. 600 KM.
Bin Morgens, Mittags, Abends und auch Nachts gefahren.
Die beste Durchschnittsgeschwindigkeit die ich bei Einhaltung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen
und Verkahrsaufkommen jemals erreicht hatte waren 124KMH.
Mehr war einfach nicht drin.
Den Rest kann sich jeder denken. 😁
Zitat:
Hier sieht man wieder wie realistisch Du bist, und nicht in der Lage bist ordentlich und freundlich zu debattiern.
Ich habe nirgends gesagt das Du nicht gucken kannst. Ich habe nicht von tagsüber gesprochen, sondern von Nachts. Also was sollen Deine Hassvorwürfe bewirken ??
Einige Beiträge weiter schreibt jemandZitat:
Wenn ich richtig informiert bin, fährst Du einen 250 CDI - oder täusche ich mich?Einen Durchschnitt von 162 Km/h erzielt man entweder wenn die Strecke wirklich komplett frei ist ohne nennenswerte Bremsmanöver (dann reicht auch bereits Tacho +/- 180) oder mit permanentem Digital-Gasfuß. Zu Letzterem passt aber der Verbrauch nicht ansatzweise. Da hast Du wohl einer der ganz seltenen Momente einer absolut freien Bahn gehabt...
Zitat Ende.
Das gibt doch zu denken !
Aber bei Deiner Uneinsichtigkeit wirst Du auch hier wieder den richtigen Kommentar Deines Hasses zum Ausdruck bringen, da bin ich mir sicher.
mfg
diding
Zitat:
Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.
Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.
Gruß
Dieter
Hallo lieber Dieter, lieber diding und weitere MT Teilnehmer,
ich wollte mit meinem Beitrag nicht angeben! Ich hoffe, dass man das auch von meiner Schreibweise am Anfang erkennen kann. Nur finde ich es halt schade, dass man in einem Auto Forum andere Teilnehmer mit erhobenem Zeigefinger angeht und sie für alles mögliche hält, nur weil man selber anders Auto fährt. Ich habe nun seit sieben Jahren meinen FS und fahre ca. 100 000 Km im Jahr.
Ich hatte noch nie Punkte, geschweige denn einen Unfall! Ich wurde in dieser Zeit drei mal geblitzt:
77 statt 70, 56 statt 50 und 61 statt 50. Ich finde es nicht in Ordnung mich hier als einen verantwortungslosen Raser hinzustellen. Bitte nehmt Stellung dazu!
Grüsse,
Sternfahrer87
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo lieber Dieter, lieber diding und weitere MT Teilnehmer,
ich wollte mit meinem Beitrag nicht angeben! Ich hoffe, dass man das auch von meiner Schreibweise am Anfang erkennen kann. Nur finde ich es halt schade, dass man in einem Auto Forum andere Teilnehmer mit erhobenem Zeigefinger angeht und sie für alles mögliche hält, nur weil man selber anders Auto fährt. Ich habe nun seit sieben Jahren meinen FS und fahre ca. 100 000 Km im Jahr.
Ich hatte noch nie Punkte, geschweige denn einen Unfall! Ich wurde in dieser Zeit drei mal geblitzt:
77 statt 70, 56 statt 50 und 61 statt 50. Ich finde es nicht in Ordnung mich hier als einen verantwortungslosen Raser hinzustellen. Bitte nehmt Stellung dazu!
Grüsse,
Sternfahrer87
Hallo Sternfahrer87,
ich habe nicht Dich gemeint, sondern "mehrzehdes", bitte lies noch einmal meinen Kommentar.
Gruß
Dieter
lieber sternfahrer, jeder normale mensch hier weiß, daß du kein verantwortungsloser raser bist. und ich bin es auch nicht. wär bei 60tkm/jahr auf dauer ooch nicht jesund. ick hatte in der tat glück, auf 410km von berlin zum ruhrpott einen verkehrsgünstigen tag zu erwischen. jut jesehen, übrigens der verbrauch. der ist beeindruckend niedrig für das tempo. ick habe die tempolimits bei hannover und kurz vor berlin eingehalten. ansonsten mußte ich, glob ich zweimal bremsen, sonst flutschte das so durch und das tfl sorgt dafür, det man jesehen wird. tempomat hatt ich auf 200 km/h eingestellt. risiko: deutlich geringer als jede fahrt mit geringem tempo im stadtverkehr.
warum sollte man det nich zeigen oder wie der te berichten, wenn man mal richtig jut durchfahren kann? ist doch ein schönes erlebnis. die absurden unterstellungen, die man sich hier einhandelt, buch ick unter persönliche probleme des jeweiligen posters. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.Zitat:
virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.
Gruß
Dieter
Sprach der Dieter aus dem Glashaus und warf den Stein... 😁
Sorry, aber mit Deinem Gebraucht Taxi vom Fähnchenhändler solltest Du mal nicht so große Töne spucken Du Gentleman. Klar kann ich Dich verstehen, 40 Jahre brav in die LV eingezahlt und dann zur Rente ne gebrauchte E-Klasse vor die Tür. Und dann 10TK im Jahr zuckeln und auf die bösen, bösen Raser schimpfen die 160km/h fahren... 🙄
Edit - Spam ohne Niveau
twindance
MT-Moderation