BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.
Grüsse,
Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.
Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.
Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.
Gruß
Dieter
194 Antworten
Ja, dafür hat man sich ja auch den grossen Diesel gekauft um schnelle und lange Autobahnfahrten zu absolvieren.
Diding hat sich ja schon einen Namen gemacht als Moralapostel. Einfach mal ignorieren. Ab einem gewissen Alter sieht man ja auch nicht mehr so gut Nachts...🙂
Also nachts ist es in jedem Fall ungefährlicher, weil die Bahn leer ist und es auch nicht solche Nasen gibt, die mit 130 auf die linke Spur wechseln. Sein Auto und unsere Autobahnen sind dafür ausgelegt und er ist mit den Gedanken eher beim fahren, als solche, welche 130 auf der Mitte fahren und träumen!
Gefährlich wird es doch nur, wenn er schneller als sein Licht ist und es überholt😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Ein Freund von mir ist gerade im Carrera S4 um 16 Uhr 30 in Berlin-Mitte los und war um 21 Uhr in Österreich/Seefeld. 😁
Mit eingerechnet sind die Tankzeiten.😉
Ein Freund von einem Kumpel, dessen Arbeitskollege ist gerade vor 1 Stunde in Garmisch losgefahren...... gerade eben ist er in Mannheim an mir vorbei....
er hat den Lamborghini Revelon....😁
Was soll das ??? Wayne ?
wo ist denn das handyfoto vom tacho, das man nach so einer fahrt eigentlich machen sollte?
p.s.: diding, hol dir n audi! du nervst.
Ähnliche Themen
Moin,
ich bin jetzt echt frustriert.
In der Nacht darf ich nicht schnell fahren, weil man nichts sieht, am Tag nicht wegen Verkehr,
am Morgen und Abend nicht wegen der diffusen Lichtverhältnisse....
Es leben die Richtgeschwindigkeit.
MFG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
Moin,ich bin jetzt echt frustriert.
In der Nacht darf ich nicht schnell fahren, weil man nichts sieht, am Tag nicht wegen Verkehr,
am Morgen und Abend nicht wegen der diffusen Lichtverhältnisse....Es leben die Richtgeschwindigkeit.
MFG
Jochen
nicht den Kopf hängen lassen. Das ist nur die Meinung von Diding und seinen schlechten Augen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo liebe Gemeinde,ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.Grüsse,
Sternfahrer87
Das ist einer der Gründe, weswegen ich keinen Mercedes fahre. Ich bin noch jung und habe nicht so viel Zeit um gemütlich durch die Gegend zu gondeln... 😁
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Das ist einer der Gründe, weswegen ich keinen Mercedes fahre. Ich bin noch jung und habe nicht so viel Zeit um gemütlich durch die Gegend zu gondeln... 😁
Mehr als gondeln ist doch mit einem BMW 535d eigentlich nicht drin😮
Danke, ich seh i bin hier nicht allein mit meiner Meinung über diding.
Ich finds nachts auch besser, da ma viel besser den Lichtkegel der anderen erkennt.
Aber wie schon gesagt, im alter sieht man halt nimmer so gudddd
Zitat:
wo ist denn das handyfoto vom tacho, das man nach so einer fahrt eigentlich machen sollte?
Du mußt dich gerade melden, ausgerechnet Du.....!
Sagen wir mal so: Vor einer Woche waren auf der Strecke soviele Einschränkungen mit 60 und 80 (vor Hannover teilweise 15km am Stück) sowie viele 100 und 120er Beschränkungen, die der Threadersteller vielleicht in der Nacht übersehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die plötzlich alle verschwunden sind. Bis Würzburg hat er freie Fahrt aber danach gehts dann los.
Leider ist die Geschwindigkeit vieler Verkehrsteilnehmer nicht mal mehr 130km/h. So um die 110km/h ist jetzt leider Standard und dann wird immer schön weit vorher rüber gefahren, so dass man in die Eisen muss. In der Woche gehts ja noch einigermaßen, aber am WE, wenn die unterwegs sind, die zweimal im Jahr in den Urlaub fahren - da sage ich nur Gute Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von diding
Du mußt dich gerade melden, ausgerechnet Du.....!Zitat:
Ich zitiere einfach mal, was du vor ein paar Posts geschrieben hast:
Zitat:
Wenn es Dir auf den Keks geht, wer zwingt Dich denn das zu lesen ??😕
In diesem Sinne - locker bleiben, auch bei Themen, die einen persönlich Reizen und zu denen man eine sehr dezidierte und klare Meinung hat.
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
... aber am WE, wenn die unterwegs sind, die zweimal im Jahr in den Urlaub fahren - da sage ich nur Gute Nacht...
oh jo, die fahren schon mit reichlich Schweiß auf der Frucht und unter den Armen auf die Autobahn auf..
das sind auch mir die "Liebsten"
Zitat:
In diesem Sinne - locker bleiben, auch bei Themen, die einen persönlich Reizen und zu denen man eine sehr dezidierte und klare Meinung hat.
Kein Angst, ich bin locker genug. Es geht mir ja auch nicht darum jemand zurecht zu weisen weil er ein Raser ist.
Von mir aus kann jeder Rasen wie er will. Ich will ja nur sagen wenn du im dunkeln mit 200 Sachen oder mehr fährst und dein Fernlicht nicht nutzen kannst, weil auf der Gegenfahrbahn viel Verkehr ist, hast du einen Lichtkegel bei dem du beim auftauchen eines Hindernisses keine Chance hast vor dem Hindernis zum stehen zu kommen, null Chance !!
Ich habe fast wöchentlich mit solch Unfällen zu tun, darum weiß ich wovon ich rede, auch wenn es einigen hier (wie immer) nicht gefällt.
Also an alle die sich immer auf den Schlips getreten fühlen, jeder soll sein Auto so fahren wie er will, und rasen wie er will, darauf hat hier sowiso niemand Einfluß. Mir gimg es nur darum, darauf hinzuweisen das es immer wieder andere trifft die verletzt und auch getötet werden weil sie sich gegen solche "Vekehrsteilnehmer" nicht wehren konnten.
mfg
diding
Hallo, ich gebe Diding recht, ich fahre gerne schnell aber es muss alles passen (Sicht, Verkehr, Wetter) und so viel ich weiß gilt nachts ein Tempolimit. Es heißt nämlich das ich mein Fahrzeug innerhalb meiner Sichtweite zum halten bekommen muss. Und das geht nachts mit mehr als 200Km/h bestimmt nicht.
Kleiner Tipp, die BAB 31, Sonntags morgens recht zeitig richtung Norden, da geht es bestens. Und danach am Strand liegen.😛
Gruß upjet.