BAB 7 Füssen-Flensburg(965 Km) in 6h21min
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen.
Ich stand in Vils, also ein Steinwurf vor dem Grenztunnel nach Deutschland und fuhr kurz vor 21.00 Uhr los.
Mein Wegbegleiter war ein E350 CDI T mit dem neuen 195 KW Motor.
Wir sind dann zusammen die ganze A7 abgefahren.
Unterwegs war dann eine Vollsperrung mit einer Umleitung durch mehrere Dörfer ca. 20 KM, viele Baustellen und eine Vollbremsung wegen eines Otters/Waschbären bei Kassel.
Ich habe alle Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten. Die 6h21 min sind die reine Fahrtzeit. Hinzu kommen noch ein mal Tanken(10min), zwei mal WC und ein mal essen (30min).
Also insgesamt 7h01 min mit allem.
Grüsse,
Sternfahrer87
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
virtuell ist richtig. daher werfe ich jetzt mal ein tachofoto in den ring, um es etwas realistischer zu machen: 410 km, durchschnitt 162 km/h. das ist noch mal ne schippe drauf. von einem schnitt von knapp 152 km/h auf 162 km/h muß man noch ganz anders zufahren. für diding: ick kann noch janz jut kieken und es war tagsüber.
Wir verneigen uns vor Deinem 170 PS Motor und Deinen Fahrkünsten ehrfürchtig, nur die Formel 1 wird eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen.
Es soll ja auch noch Fahrer geben, nach der Devise, ein Gentleman genießt und schweigt, zu dieser Gruppe gehörst Du scheinbar nicht.
Gruß
Dieter
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Sprach der Dieter aus dem Glashaus und warf den Stein... 😁Sorry, aber mit Deinem Gebraucht Taxi vom Fähnchenhändler solltest Du mal nicht so große Töne spucken Du Gentleman. Klar kann ich Dich verstehen, 40 Jahre brav in die LV eingezahlt und dann zur Rente ne gebrauchte E-Klasse vor die Tür. Und dann 10TK im Jahr zuckeln und auf die bösen, bösen Raser schimpfen die 160km/h fahren... 🙄
edit - Kontext
twindance
Ich wußte gar nicht, dass wir uns kennen und wenn Du Deinen Traktor vom Fähnchenhändler gekauft hast, mußt Du nicht annehmen, dass das alle so tätigen.
Du maßt Dir weiterhin an, meinen Fahrstil beurteilen zu können, ich wüßte nicht, dass Du schon einmal bei mir mitgefahren bist.
Am abfälligsten bewerte ich aber Deine Meinung zu älteren Fahrern, zu denen ich zwar noch nicht gehöre, aber Sprüche von "Erwachsenenwindeln" und "polnischer Hilfskraft, sowie Essen auf Rädern", zeugen von schwachen Charaktereigenschaften, bedenke, Du wirst auch einmal alt.
Warum reagierst Du überhaupt so aggressiv, ich habe eigentlich nur zum Ausdruck gegeben, dass der BMW 535d nun einmal keine Rakete ist, wo ist Dein Problem?
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Warum wird es in diesem Forum denn so schnell persönlich??
Diding ist bestimmt kein Moralapostel, er hat recht.
Habe auch eher den Eindruck, dass hier angegeben wird ,wer wie schnell wohin kommt.
Bis er vielleicht irgendwann gar nicht mehr ankommt....Ich fahre gerne schnell, aber man sollte wissen, wann man das darf.
Schönen Tag....
Du hast es erkannt, ich will niemand bevormunden, denn es kann jeder fahren wie er will. Ich habe nur auf gewisse Gefahren besonders bei Nacht hingewiesen.
Wenn Du erst länger hier bist, wirst Du merken, das es hier einige gibt die meinen sie sind die Platzhirsche hier. Und wehe Du odnest Dich ihnen nicht unter und bist nicht ihrer Meinung, dann hast Du hier schlechte Karten.
mfg
diding
der Thread ist der Hammer, an sachlichen Beiträgen fehlt es wohl, aber so verkrampft hab ich lange nicht mehr vorm Laptop gehangen
was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist der Umgang unter den w212 Fahrern.
sollten wir nicht grade auf einer Wellenlänge debattieren können, eine gemeinsame Grundlage für haben wir doch!
also jzt mal dem Thread mit ein wenig Sachlichkeit zur Seite stehen!
Jetzt will ich auch mal was intelligentes zum Thema schreiben. Bin heute morgen 21,1 KM gejoggt (weil Feiertag im Ländle) mit einer mäßigen Zeit von 1:45 Stunden. Durchschnittsgeschwindigkeit mögen Mathetalente ermitteln. In jedem Fall war es schöner und gesünder als auf irgendeiner Autobahn der Welt.🙂
So das wars.😰