ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B0 bei 52000 km

Service B0 bei 52000 km

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 15:34

...kostete mich gerade 965 Euro. Zusätzlich zum Standard wurde noch das Getriebeöl samt Filter gewechselt.

Incl. Mietwagen, Wagenwäsche und Kaffee.

Da muß ich die nächsten Abende jetzt wohl ein Glas Wein weniger trinken:D

Edith meinte noch, ich solle noch dazu schreiben, daß dies für Euch halt zur Info ist, da hier ab und an Fragen nach dem Preis von Services von MB aufkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 212059

...

Das Öl ist zwar sauteuer, aber Öl mitbringen mache ich nicht. Ist mir zu blöd. Entweder kann man sich den kompletten Service leisten, wenn man ein Fahrzeug wie den 212er fährt, oder man sucht sich ein Fahrzeug, welches geringere Servicekosten hat.

Viele Grüße

Peter

Soll ich Dir den Unterschied zwischen "können" und "wollen" erklären?

Ob man über 30€ oder 8,40€ pro Liter bezahlt macht bei 5,5l Füllmenge pro Inspektion rund 120€ aus.

Mir geht diese Arroganz von wegen "Wer einen 212 fährt blablabla" ziemlich auf den Sack. Bloß weil man sich einen Benz gekauft hat, heißt das nicht, dass man einen Goldesel im Keller stehen hat und Geld keine Rolle mehr spielt. So ein Luxusgut ist eine E-Klasse nun auch wieder nicht, auch wenn sich einige hier sonstwas darauf einbilden. Wundert mich ein bisschen, dass hier noch niemand gefragt hat, wie man W****flecken aus den Sitzbezügen bekommt... :rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 15. Februar 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

...kostete mich gerade 965 Euro. Zusätzlich zum Standard wurde noch das Getriebeöl samt Filter gewechselt.

Incl. Mietwagen, Wagenwäsche und Kaffee.

Da muß ich die nächsten Abende jetzt wohl ein Glas Wein weniger trinken:D

Edith meinte noch, ich solle noch dazu schreiben, daß dies für Euch halt zur Info ist, da hier ab und an Fragen nach dem Preis von Services von MB aufkommen.

Seit wann bekommt man einen gratis Mietwagen beim Service?:confused:

Ich glaubs ja net...:mad:

am 15. Februar 2013 um 17:12

Verrate bitte, wo du den Service hast machen lassen. NL, kleinerer Betrieb..etc?

Danke

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Leo54

Verrate bitte, wo du den Service hast machen lassen. NL, kleinerer Betrieb..etc?

Danke

NL

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

...kostete mich gerade 965 Euro. Zusätzlich zum Standard wurde noch das Getriebeöl samt Filter gewechselt.

Incl. Mietwagen, Wagenwäsche und Kaffee.

Da muß ich die nächsten Abende jetzt wohl ein Glas Wein weniger trinken:D

Edith meinte noch, ich solle noch dazu schreiben, daß dies für Euch halt zur Info ist, da hier ab und an Fragen nach dem Preis von Services von MB aufkommen.

Seit wann bekommt man einen gratis Mietwagen beim Service?:confused:

Ich glaubs ja net...:mad:

Der Mietwagen war bei dem Preis mit dabei.

das ist aber heftig, kann ich mir nicht vorstellen 1000 euro nur k.d.?

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

das ist aber heftig, kann ich mir nicht vorstellen 1000 euro nur k.d.?

Allein das Wechseln von Automatiköl und Filter war schon 230 Netto.

'habe die B0 vor gut 2 Jahren bei 54600 km machen lassen. 802,69€ incl. Ust.

Davon (ohne Ust):

9l Getriebeöl a 13,07 zu 117,63€

8,5l Motoröl a 20,95 zu 178,07€

Lohnarbeiten: 271,70€

Material (incl. obige Öle): 402,83€

Wo ist das Problem?:o

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von audivan

Wo ist das Problem?:o

Keine Ahnung wer hier ein Problem hat.

am 15. Februar 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

...kostete mich gerade 965 Euro. Zusätzlich zum Standard wurde noch das Getriebeöl samt Filter gewechselt.

Incl. Mietwagen, Wagenwäsche und Kaffee.

Da muß ich die nächsten Abende jetzt wohl ein Glas Wein weniger trinken:D

Edith meinte noch, ich solle noch dazu schreiben, daß dies für Euch halt zur Info ist, da hier ab und an Fragen nach dem Preis von Services von MB aufkommen.

Hallo, Bert!

Weil mir Deine Rechnung auch etwas heftig vorkommt, habe ich gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut: der "Service-Umfang B mit Pluspaket" wurde an meiner 350CDI Limo (Bj.: Dez10) vor gut einem Jahr bei 50.016km durchgeführt*). Gesamtkosten brutto: 588,40 EUR (inkl. 2 neuer Wischerblätter für 70,53€ brutto).

Allerdings wurde zu jenem Zeitpunkt kein Wandleröl gewechselt (war laut meinem :) "nicht erforderlich"). Auch hatte ich zu jenem Zeitpunkt kein Ersatz-/Mietauto in Anspruch genommen. Die Wäsche wird bei meiner NL gratis angeboten, was ich aber auch nicht dort machen lasse, weil ich mit meinem Auto ausschließlich durch eine spezielle Textile Car Wash Anlage fahre.

Die einzelnen Nettoposten in meiner Rechnung mit dem Netto-Gesamtbetrag von 494,46 Eur sind:

Arbeitslohn (Service B): 163,40 (19,0 AW)

Motorenöl (8l) 205,68

Kombifilter 44,76

Filtereinsatz 14,92

Dichtring 0,56

Wischersatz 59,27

Scheibenwaschmittel 5,87

Also ich würde ja mal mit Deinem :) Rücksprache halten. Entweder er spendiert Edith und Dir einen 90er Chateauneuf-Du-Pape oder er macht Dir die 75.000er für umme ;)

Gruß, 620Nm

*) Service/Wartung lasse ich immer rechtzeitig von einer sehr gewissenhaft arbeitenden MB NL (kein Vertragshändler, sondern MB Mitarbeiter) im Raum Rhein-Main durchführen

Bert hat ja nicht gejammert, er wollte ja nur mal den Preis verewigen, gibt ja immer wieder mal die Frage nach den Inspektionskosten. Bert, finde ich gut und interessant, danke dafür (...auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann, da Wartungspaket und somit sind die Kosten eh egal).

Die Durchführung des Getriebeölwechsels wird wohl von Werkstatt zu Werkstatt völlig unterschiedlich durchgeführt. Das Intervall sind eigentlich 60tkm. Bei meiner 50tkm Inspektion wurde der Wechsel des Getriebeöls verweigert mit dem Hinweis, das reicht auch bei der 75zkm-Inspektion. Man könnte da doch fast den Eindruck bekommen, dass bei "zahlenden" Kunden der Wechsel vorgezogen bzw. etwas flexibler angegangen wird.

Gratiswäsche? Kostenloser Mietwagen? Dürfte schon klar sein, dass die Kosten dafür irgendwo einkalkuliert sind, oder? So wirklich verschenken wird niemand etwas.

@ 620Nm:

70€ für einen Satz Scheibenwischer??? Und bei der Limo sind's sogar nur 2! Nicht schlecht...

Das kauft man aber nur mit einer gehörigen Portion Idealismus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

@ 620Nm:

70€ für einen Satz Scheibenwischer??? Und bei der Limo sind's sogar nur 2! Nicht schlecht...

Das kauft man aber nur mit einer gehörigen Portion Idealismus, oder?

Dafür ist da ja die Fahrzeugwäsche "gratis" ;)

Hallo,

wir als Firma bekommen immer 15% auf Teile und den Mietwagen ohne Berechnung! Das Fahrzeug wird außen wie innen kpl. gereinigt zurück gegeben!

Keine Angst, die Listenpreise können wir schon vergleichen, da wir mit zwei ganz unterschiedlichen Händlern in verschiedenen Gebieten zusammen arbeiten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

@ 620Nm:

70€ für einen Satz Scheibenwischer??? Und bei der Limo sind's sogar nur 2! Nicht schlecht...

Das kauft man aber nur mit einer gehörigen Portion Idealismus, oder?

Dafür ist da ja die Fahrzeugwäsche "gratis" ;)

Die bekomme ich auch, obwohl ich sogar mein Öl mitbringe und mir noch nicht einmal die Altölentsorgung in Rechnung gestellt wird. ;)

Ist halt eine Mischkalkulation... Insgesamt wird die NL aber wohl trotzdem noch ganz gut über die Runden kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen