B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Firmenleasing
Bruttolistenpreis: 61395,-€
36 Monate
15000 km/Jahr
Keine Anzahlung
410,-€ zzgl. Umsatzsteuer
Nicht mal so schlecht für ein neues Modell finde ich.
Audi-Code AU9C4XHN
Gruß
Micha
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 9. September 2015 um 10:32:52 Uhr:
Firmenleasing = Groku Konditionen..?
Nicht zwingend. Es gibt Privatleasing, gewerbliches Leasing und eben das gewerbliche Leasing mit speziellen Groku-Konditionen.
Gruß
Der Chaosmanager
Gewerblich mit Großkundenkonditionen
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
@dornier217 schrieb am 9. September 2015 um 11:16:36 Uhr:
Gewerblich mit GroßkundenkonditionenGruß
Micha
Das Businesspaket kostet 3870 € und enthält folgendes:
Das Paket im Detail für die A4 Limousine und den A4 Avant:
• Einparkhilfe hinten
• MMI Navigation
• Licht-/Regensensor
• Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
• Audi phone box mit Wireless Charging
• Komfortmittelarmlehne vorn
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Sitzheizung vorn
• Audi pre sense basic
• SCR Tank (24 Liter) fu?r TDI Modelle
• Paketprämie in Höhe von 3,0% des Fahrzeugpreises
Was bedeutet der letzte Punkt?
Bekommt man 3% vom Fahrzeugpreis wieder, oder kostet das Paket 3% vom Fahrzeugpreis, dann wären aber die 3870€ bei Dir zu viel ??
Das bedeutet das es noch einmal 3% Rabatt auf den Fahrzeugwert gibt.
Lohnt sich umso mehr je teurer das Fahrzeug ist. Bei mir sind es immerhin 12€ Leasingrate im Monat unterschied - da wir nach Leasingrate bestellen ist das dann eben Mehrausstattung im Wert von 1.200 € drin.
Dieses Businesspaket gibt es nur für Kunden mit GroKu Verträgen
Audi hat den Restwert für die Quattro-Modelle angepasst, anstatt einem Leasinfaktor von 0,97 (190 PS TDI) komme ich mit dem Quattro auf 0,9 - sprich die Leasingrate verringerte sich für mich um ca. € 30,- nur der Listenpreis steigt halt trotzdem...
Zitat:
@ar1973 schrieb am 10. September 2015 um 10:20:58 Uhr:
Audi hat den Restwert für die Quattro-Modelle angepasst, anstatt einem Leasinfaktor von 0,97 (190 PS TDI) komme ich mit dem Quattro auf 0,9 - sprich die Leasingrate verringerte sich für mich um ca. € 30,- nur der Listenpreis steigt halt trotzdem...
Privat? Firma? LF auf welche Laufzeit und Anzahlung?
Zitat:
hab ich als Privater auch was davon ??
hab ja letzte Woche unterschrieben.... wenn ja muss ich schnell reagieren denn von selber wird da dann nichts passieren?
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 10. September 2015 um 11:07:30 Uhr:
Privat? Firma? LF auf welche Laufzeit und Anzahlung?Zitat:
Audi-Code AMPCJC1N
Großkunden Leasing, 24 Monate, 30tkm/Jahr, keine Anzahlung
Netto Listenpreis € 55.777,31
Netto Leasingrate € 506,00
Dann will ich auch mal meine Konditionen mitteilen.
Audi Code AA6QXFMB
NLP 49.991
Netto Rate 424,-- + 24,99 Audi Fleet Comfort
36 Monate
25.000 Km p.a.
0 Anzahlung
GroKu
Ich bin sehr zufrieden mit den Konditionen, gestern bestellt und unverbindlicher Liefertermin Q4.
Gruß
Boah, wenn ich hier noch mehr so Groku Konditionen lese, muss ich mich erbrechen 🙁
Die privaten Käufer sollen bluten *schnüff* :| Da muss man stark sein und erst mal abwarten 🙂
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 10. September 2015 um 13:25:37 Uhr:
Boah, wenn ich hier noch mehr so Groku Konditionen lese, muss ich mich erbrechen 🙁Die privaten Käufer sollen bluten *schnüff* :| Da muss man stark sein und erst mal abwarten 🙂
... wobei das in allen Branchen so ist ... wer Großabnehmer ist, erhält andere Konditionen als derjenige, der nur alle paar Jahre etwas kauft. Dagegen ist m. E. auch nichts zu sagen
Allerdings frage ich mich ernsthaft, welchen Sinn es überhaupt macht, dass hier GroKu-Konditionen gepostet werden. Die Großkunden kennen ihre Konditionen und werden wohl kaum glauben, dass sie noch bessere Konditionen erhalten, nur weil sie ihre Konditionen hier posten. Und die privaten Leasingkunden ziehen daraus auch keine Information, die für sie von wirklichem Nutzen wäre (zumindest nicht für die nächste Verhandlung).
Jedenfalls geht der durchaus berechtigte Wunsch nach Transparenz verloren, vor allem dann, wenn ein User tolle Konditionen postet und erst auf Nachfrage die Info nachschiebt, dass es GroKu-Konditionen seien ...
Das ist nur meine bescheidene, und natürlich völlig unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Der Chaosmanager
@Chaosmanager:
Gebe Dir Recht, mir als privater 1-Auto Abnehmer helfen Grokus natürlich nicht wirklich. Das letzte gepostete Privatangebot liegt auch schon länger zurück. Ich sehe das aber auch als Hinweis darauf, das die private Nachfrage nicht überragend groß sein dürfte. Aktuell kaufen halt wohl vor allem die Firmenwagen-Kunden...
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 10. September 2015 um 17:26:15 Uhr:
@Chaosmanager:Gebe Dir Recht, mir als privater 1-Auto Abnehmer helfen Grokus natürlich nicht wirklich. Das letzte gepostete Privatangebot liegt auch schon länger zurück. Ich sehe das aber auch als Hinweis darauf, das die private Nachfrage nicht überragend groß sein dürfte. Aktuell kaufen halt wohl vor allem die Firmenwagen-Kunden...
Dass hier so wenig Privatangebot gepostet werden, führe ich allerdings auch darauf zurück, dass dieser auf den Audi B9 bezogene Thread im Finanzierungsforum platziert ist. Im Audi A4 Forum wäre die Resonanz wahrscheinlich größer. Ich hatte dies bei den Moderatoren angeregt, aber kein Gehör gefunden.
Als BMW-Fahrer kenne ich dies aus "unserem" Forum so, dass die Leasingthreads unter der jeweiligen Modellrubrik platziert sind. Wenn sich also jemand z. B. für Leasing eines 5er interessiert, findet er das im entsprechenden Unterforum.
Gruß
Der Chaosmanager