B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Für mich als Privatperson ist das schon ein Angebot was nicht schlecht ist... Klar ist es ein teures Hobby aber wie auch schon geschrieben wenn ich denn Wagen neu kaufe und nach 3 Jahren wieder verkaufe wird der Verlust identisch sein...
Klar Großkunden, Firmen Leasing usw. Sind toll aber das bekomm ich nicht...
Zitat:
@Christiann schrieb am 4. September 2015 um 14:29:04 Uhr:
Klar ist es ein teures Hobby aber wie auch schon geschrieben wenn ich denn Wagen neu kaufe und nach 3 Jahren wieder verkaufe wird der Verlust identisch sein...
Mit kaufen, abgeben wann man will als Inzahlungnahme und Neubestellung kommst Du günstiger, denn das Verwertungsrisiko und das Vorausstrecken läßt sich die Leasingfirma schließlich von dir bezahlen.
Es sei denn, Du willst danach keinen weiteren Wagen mehr haben und steigst auf Bus und Bahn um, dann biste mit Leasing wohl besser dran. Oder es bricht Krieg aus... aber dann haben wir alle ohnehin ganz andere Probleme 😉.
Habe neues Angebot bekommen.
Listenpreis 51875€
10.000 Km/ Jahr
48x500€
Ohne Anzahlung
Denke, das ist ok
Immer diese Pauschalisierungen - bei 55.000 Kilometer im Jahr komme ich garantiert nicht billiger wenn ich den selber Verwerte, wenn man das Service Paket mit einrechnet.
Das AUto kostet "all in" (Ohne Sprit) 25 cent pro Kilometer - das machste mit nem Kauffahrzeug nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
@darkvader schrieb am 4. September 2015 um 22:42:40 Uhr:
Immer diese Pauschalisierungen - bei 55.000 Kilometer im Jahr komme ich garantiert nicht billiger wenn ich den selber Verwerte, wenn man das Service Paket mit einrechnet.Das AUto kostet "all in" (Ohne Sprit) 25 cent pro Kilometer - das machste mit nem Kauffahrzeug nicht....
Ich denke die Aussagen sind auf das Angebot von der vorigen Seite bezogen, mit 15.000 Km im Jahr
Zitat:
@Mehschder schrieb am 4. September 2015 um 22:42:33 Uhr:
Habe neues Angebot bekommen.Listenpreis 51875€
10.000 Km/ Jahr
48x500€
Ohne AnzahlungDenke, das ist ok
Brutto, Netto oder im Mix? Wenn beides Brutto oder beides Netto, ists vermutlich okay. Wenn BLP aber Netto-Rate, dann ist es schlecht.
Hallo,
das ist das Angebot meines Händlers (allerdings PrivatFinanzierung):
Fahrzeugpreis 59000
36 Monate
10TKM (p.a.)
36*450€ (brutto)
Anzahlung 10802
Schlussrate 30680€
Gruß
Donnergott
Zitat:
@donnergott88 schrieb am 7. September 2015 um 13:11:57 Uhr:
Hallo,
das ist das Angebot meines Händlers (allerdings PrivatFinanzierung):Fahrzeugpreis 59000
36 Monate
10TKM (p.a.)
36*450€ (brutto)
Anzahlung 10802
Schlussrate 30680€Gruß
Donnergott
Eine Ballon-Finanzierung eben. Bei 10 Kaufrabatt macht das einen Zins von 4,3%, bei 14% Rabatt sind es 6,8%.
Die Schlussrate drängt einen ja fast zum Auslösen. Halsabschneider...
Zitat:
@pb.joker schrieb am 7. September 2015 um 13:57:24 Uhr:
Eine Ballon-Finanzierung eben. Bei 10 Kaufrabatt macht das einen Zins von 4,3%, bei 14% Rabatt sind es 6,8%.Die Schlussrate drängt einen ja fast zum Auslösen. Halsabschneider...
Laut Audi Finanzierungsrechner wird ein Nominalzinssatz von 2,86% angeboten (eff. 2,90%). D. h. das Angebot sollte auf jeden Fall noch verhandelt werden, da kein oder kaum Rabatt berücksichtigt ist.
Gruß
Der Chaosmanager
Hier, soeben bestellt:
http://www.audi.de/ALFPGSR2
Bei unserem Händler kommt folgendener Audi Code raus: http://www.audi.de/A5TSQG9S
Keine Ahunng wo der Unterschied liegt?! Vielleicht fällt Euch ja was auf.
Nettopreis 44270,55 €
Dienstleistungspaket mit Wartung und Verschleiß sowie Winterräder: 28,99€ im Monat
Leasingrate komplett: 503,99€
Rate Fahrzeug inkl. Winterräder: 475€
Preise netto bei 30.000 Km im Jahr
Ob schon bei Audi bestellt weiß ich nicht, da sich diese Woche die Preise noch mal ändern sollen. Ist das Angebot von unserem GroKu Betreuer das von unserer Firma so erstmal akzeptiert hat.
Danke für euer Feedback. Bei diesem Angebot wurde gar nicht gehandelt, den Audi habe ich konfiguriert und dem Händler den Konfigurationscode übermittelt...
...nächste Woche ist mein befreundeter Autoverkäufer vor Ort, dann schauen wir mal was geht! Es muss ja nicht unbedingt ein Neuwagen werden.
Gruß
donnergott
Zitat:
@Hassias schrieb am 7. September 2015 um 21:08:51 Uhr:
Hier, soeben bestellt:http://www.audi.de/ALFPGSR2
Bei unserem Händler kommt folgendener Audi Code raus: http://www.audi.de/A5TSQG9S
Keine Ahunng wo der Unterschied liegt?! Vielleicht fällt Euch ja was auf.
Nettopreis 44270,55 €
Dienstleistungspaket mit Wartung und Verschleiß sowie Winterräder: 28,99€ im Monat
Leasingrate komplett: 503,99€Rate Fahrzeug inkl. Winterräder: 475€
Preise netto bei 30.000 Km im JahrOb schon bei Audi bestellt weiß ich nicht, da sich diese Woche die Preise noch mal ändern sollen. Ist das Angebot von unserem GroKu Betreuer das von unserer Firma so erstmal akzeptiert hat.
buh, ich will auch zu Groku Konditionen bestellen, wer vermittelt mir das? 🙂
Spaß beiseite, ich stehe als Privatkunde nachwievor an dem Punkt, das die besten Konditionen aktuell Sixt Leasing hat. LF knapp < 1 bei 48 Monate / 10.000km / 0€ Anzahlung 🙄
Firmenleasing:
Fahrzeugwert: 72.520,00 Euro (brutto)
5.950,00 Euro (brutto) Anzahlung
36 Monate
25.000 km/anno
monatlich: 710 Euro (brutto)
Wartung & Verschleiß monatlich: 29,63 Euro (brutto)
Versicherung kann leider noch nicht angeboten werden.