B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Zitat:

@Att schrieb am 9. Februar 2016 um 08:23:37 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 9. Februar 2016 um 00:14:39 Uhr:

Apropos die Konditionen sind gerade bei Sixt sehr gut :-)
A4 oder A5 ?
z.b.?

A4 generell. Waren schon bedeutend höher...

Hallo, mein Vater möchte das erste Mal einen Audi A4 Limo leasen.
Nun haben wir 2 Angebote vorliegen... Das bessere Angebot:

Bruttolistenpreis: 40.000,-- ohne Überführung 36 Monate Laufzeit a 17.500KM
keine Anzahlung Bruttorate 430,-- + Audi Inspektion u Verschleiß 29,90
Privatleasing (jedoch unterschreibe ich den als Geschäftsführer einer Firma) gibt wohl Extra Rabatt
Ist das ein akzeptables Angebot? Wenn man die Raten addiert, kommt man in 3 Jahren auf 15480,--, d.h. nicht ganz 40 % Wertverlust... ist das realistisch?

Die Rate ist ziemlich gut.

Ich würde allerdings Inspektion- u. Wartung weglassen.
Denn bei unter 60000km war das Auto max. 2x beim Service, und ich bezweifle das du da über 1000 EUR ausgibst.

Im Prinzip kommt nur die 30.000 km Inspektion, die sollte irgendwas um die 400-500 Euro liegen. Ansonsten findet in 3 Jahren und 60tkm kein wirklicher Verschleiß statt.

Ähnliche Themen

Kommt immer aud den Fahrstil an - Bremsen können da durchaus noch ein Thema werden - ist aber am Ende zumindest ne "knappe Geschichte" ob es sich lohnt - ist ein wenig wie beim Poker - kein sicheres Blatt - könntest du oder die Bank gewinnen :-)

Bruttolistenpreis 40k. > Fahrer ist der Vater ... Ich tippe eher nicht auf einen zu aggressiven Fahrstil.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Hallo, die Leasingrate bei Sixt ist 30 Euro höher im Monat... Das andere Angebot eines Audihändlers ist ebenfalls um die 30 Euro höher- kann ich meinem Vater das also so empfehlen, oder? und dann die 29,-- weg für die Wartung u Verschleiß Kosten und dann sollte man sorgenfrei 3 Jahre fahren , oder? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Ging um die Diesel Motoren. Stand ja damals selber vor der Wahl C-Klasse oder A4 und da wurde im Forum sehr häufig von Motorenschäden berichtet.

Ich hab noch mal geforscht... Durch das Wartung und verschleisspaket wird die Garantieverlängerung für das dritte Jahr kostenlos übernommen... Das sind , glaub ich auch schon 300 euro

Zitat:

@Audiholic schrieb am 04. Feb. 2016 um 16:46:09 Uhr:

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, bleiben die gegenwärtigen Konditionen einschließlich Nachlässe bis zum 31.03. erhalten.

Hat jemand Erfahrungen aus den Vorjahren, wie sich üblicherweise die Konditionen ab dem 01.04. ändern? Wird alles zum sog. "Autofrühling" teurer, bleibt es gleich oder werden die jetzigen Aktionen insb. für gewerbliche Kunden im 2. Quartal regelmäßig günstiger?

Danke für Erfahrungsberichte.

Stehe vor der gleichen Situation. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Ich habe keine Antworten dazu gesehen.

Angebot für meinen A4 Sport: AGQ39A1K

Leasingfaktor 1,05 bei 36/10/0. Annehmen oder nach verhandeln?

Mein Freundlicher bei BMW meinte eben, das Audi derzeit so gute Konditionen anbietet, dass sie sich selbst überlegen dort zu leasen :-) daher nicht doch evtl auf eine Leasingrate < 1 spekulieren?

Gewerblich...

Grüße

Das liegt ja ähnlich wie die von meinem Vater mit 430 Euro zu 40.000,-- bei 36Monaten u 17.500KM ohne Anzahlung... jedoch Privat und mehr Kilometer... Vielleicht geht da bei Dir ja noch was, wenn wir bei 7500KM mehr im Jahr fast den gleichen Leasingfaktor haben ( 430x100/40000=1,075)

Business Leasing...:

EUR 67.705,88 (netto) --> entspricht Listenpreis EUR 80.568,95 (brutto)

- 36 Monate Laufzeit
- keine Anzahlung
- 20.000km / anno

EUR 755,- netto plus EUR 29,90 netto für Inspektion und Verschleißwartungen

Möchtest du eine Meinung dazu hören bzw. evtl. ein Gegenangebot oder hast du zu diesen Konditionen bereits abgeschlossen?

Zitat:

@AxelFool schrieb am 17. Februar 2016 um 17:46:50 Uhr:

Möchtest du eine Meinung dazu hören bzw. evtl. ein Gegenangebot oder hast du zu diesen Konditionen bereits abgeschlossen?

Gerne die Meinung dazu, ich habe noch keinen Vertrag abgeschlossen, da ich ja wie gesagt noch nachverhandeln möchte.

Wenn wer von euch für mich bessere Konditionen bekommt immer her damit :-)

danke und Grüße

EDIT: Falls nicht ich gemeint war bitte ignorieren :-)

Deine Antwort