B9 - Leasingkonditionen/Angebote
Hey,
auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.
Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:
Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
würde mich echt interessieren
Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.
Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.
Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.
Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.
Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis
Viel Spaß
1433 Antworten
Zitat:
@jooge78 schrieb am 22. Januar 2016 um 22:19:15 Uhr:
Hallo zusammen,A4 Av. 3,0 TDI quattro
BLP 72.090
Leasing SZ 16.806,00 netto = 20.000 brutto
36 Monate / 25.000 km p.a.
Leasingrate 211 € netto, 251 € brutto
ohne Servicepaket
inkl. ÜberführungWas meint ihr?
Klingt nicht nicht schlecht, habe hier im Formum schon geschrieben, wenn du mal ein guten Händler brauchst, der wirklich viel service und top Konditionen bietet, dann schreib mir ne pn, geb dir die Email ..
BLP 56.800,00 €
36 Mon. / 50.000 km p.J.
Inkl. Wartung, Verschleiß, Winterreifen, Versicherung, Mietwagen im Schadenfall
762,- € Netto
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Angebot:
50520€ LP Brutto
18400€ Brutto Sonderzahlung
50€ Brutto pro Monat
48 Monate
10.000 km per Anno
Gutes Angebot?
Ähnliche Themen
Das wären dann auf den Monat gerechnet 433,33€ ... somit ist das Angebot okay bei 10.000km. Nicht Weltklasse aber auch nicht super schlecht, okay halt :-P
Macht es Sinn so ein großes und teures Auto zu leasen, bei nur 10.000km im Jahr? Da würde ich eher zum A3 Limo greifen, wäre günstiger 😉
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 25. Januar 2016 um 08:04:42 Uhr:
Das wären dann auf den Monat gerechnet 433,33€ ... somit ist das Angebot okay bei 10.000km. Nicht Weltklasse aber auch nicht super schlecht, okay halt :-PMacht es Sinn so ein großes und teures Auto zu leasen, bei nur 10.000km im Jahr? Da würde ich eher zum A3 Limo greifen, wäre günstiger 😉
Ich fahre sogar nur 5-8.000km im Jahr (im Wesentlichen nur von daheim ins Büro) - und der A4 ist für mich schon die "kleine Vernunftslösung" 😛
(bei einer Allowance von 850 Euro Leasingrate ginge sich da auch was größeres aus - leider erlaubt unsere CO2-Policy keine Sportwägen)
Zitat:
Macht es Sinn so ein großes und teures Auto zu leasen, bei nur 10.000km im Jahr? Da würde ich eher zum A3 Limo greifen, wäre günstiger 😉
Äh ja, und gar nicht leasen (sondern z.B. einen 1-2 jährigen Gebrauchten zu kaufen) ist noch günstiger und das bei jeder Laufleistung. Ist halt ein Luxus, für den man sich bewusst entscheidet.
Weiß jemand ob das kostenloe Servicepaket für die Diesel im Februar verlängert wird? Oder ob es eine neue Aktion für den A5 geben wird?
Ich hab ein erstes (unverhandelt) Angebot von meinem Freundlichen bekommen:
Geschäftskundenleasing (kein Großkunde)
36 Monate
20.000km p.a.
keine Anzahlung
Fahrzeug-Nettopreis: EUR 63.210,-
=> netto EUR 773,-
Audicode: AKZDYZ4M
Was meint ihr, gut, schlecht, ok, misserabel, ...?
Laut meinem Freundlichen soll es für den A4 aber ab dem 2. Quartal weitere/ neue Fördermaßnahmen von Audi geben. Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
@Audi_ME911 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:59:33 Uhr:
Ich hab ein erstes (unverhandelt) Angebot von meinem Freundlichen bekommen:Geschäftskundenleasing (kein Großkunde)
36 Monate
20.000km p.a.
keine Anzahlung
=> netto EUR 773,-
Audicode: AKZDYZ4MWas meint ihr, gut, schlecht, ok, misserabel, ...?
Laut meinem Freundlichen soll es für den A4 aber ab dem 2. Quartal weitere/ neue Fördermaßnahmen von Audi geben. Kann das jemand bestätigen?
Bitte PN, ich gebe dir ne Email meines Freundlichen, der ist garantiert besser
Zitat:
@Audi_ME911 schrieb am 28. Januar 2016 um 20:59:33 Uhr:
Ich hab ein erstes (unverhandelt) Angebot von meinem Freundlichen bekommen:Geschäftskundenleasing (kein Großkunde)
36 Monate
20.000km p.a.
keine Anzahlung
=> netto EUR 773,-
Audicode: AKZDYZ4MWas meint ihr, gut, schlecht, ok, misserabel, ...?
meine konditionen:
63.700 brutto
30.000 kilometer
36 monate
558,- netto
kann dir gern per pn die kontaktdaten geben
Angebot meines Händlers
50800 netto listenpreis
36 monate
17500 km im jahr
490 euro netto.
Geschäftsleasing kein großkunde.
Was sagt ihr dazu?
Mal eine andere Frage:
Wie ist das bei euch mit den Winterreifensatz wenn ihr eurer Leasingfahrzeug nach Ablauf der Leasinglaufzeit abgibt ?
Gebt ihr euer Reifensatz auch gleich mit ab oder holt sich die Leasinggesellschat den Satz selber beim Reifenhändler ab womit eingelagert sind ?
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, bleiben die gegenwärtigen Konditionen einschließlich Nachlässe bis zum 31.03. erhalten.
Hat jemand Erfahrungen aus den Vorjahren, wie sich üblicherweise die Konditionen ab dem 01.04. ändern? Wird alles zum sog. "Autofrühling" teurer, bleibt es gleich oder werden die jetzigen Aktionen insb. für gewerbliche Kunden im 2. Quartal regelmäßig günstiger?
Danke für Erfahrungsberichte.