B9 - Leasingkonditionen/Angebote

Audi

Hey,

auf Wunsch mehrerer User hier im Forum eröffne ich einfach mal das Thema neu, wo speziell nur die Leasingkonditionen und Angebote besprochen werden können. So behält man leichter den Überblick.

Also, zeigt her eure Leasingkonditionen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Airdahl schrieb am 2. September 2015 um 14:34:12 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 2. September 2015 um 13:30:47 Uhr:

Respekt - ca. 15000 € Rabatt und dadurch lediglich 5000 € Zinsen (139 € pro Monat)
kannste mir Deine Berechnung näher bringen?
würde mich echt interessieren

Gerne - interessiert vermutlich nicht nur dich.

Alle Zahlen sind natürlich Zirka-Werte ohne Gewähr.

Zunächst wird das Fahrzeug mittels der Audi Leasingberechnung im Konfigurator der Audiseite berechnet.
Hier genügt die Privatkundenseite, da diese Werte lediglich zur Ermittlung des Restwertes benötigt werden. Dieser liegt bei ca. 36500 € inkl. Mwst.
Weiterhin erfährt man den nominalen Zinssatz von Audi (in dem Fall 3,62 %).
Dieser kann bei Großkunden evtl. niedriger liegen, muss aber beim Leasingangebot (ednlich) ebenfalls angegeben werden.

Mit den Variablen aus Restwert, Zinssatz, Laufzeit, Anzahlung und Leasingrate kann man dann den sogenannten Anfangswert erechnen.
Ich habe dazu ein Programm, aber es geht hier auch online.
Unten auf dieser Seite stehen die zu zahlenden Zinsen, die sind meist heftiger als mancher denkt. U.U. lohnt es sich, für eine Anzahlung einen Kredit bei der Bank aufzunehmen, um den Abstand zwischen Anfangswert und Restwert (Darlehensbetrag) zu verringern.

Übrigens - der Leasingfaktor wird korrekterweise nicht einfach nur aus dem Verhältnis aus Rate zu Nettoanschaffungswert errechnet, sondern mit der Rentenbarwertformel: (Anzahlung+Rate*Laufzeit+Restwert) / Listenpreis

Viel Spaß

1433 weitere Antworten
1433 Antworten

Ja ohne anzahlung

Mich wundert der 2500er Schritt. Meine Verkäufer konnten das nicht obwohl gewünscht. Ist das ein audi Händler?

Ja ist ein Audi Vertragshändler

Wie viel Rabatt gibt es beim Geschäftsleasing?
Wird er in den Preis in die Rate oder in beiden eingerechnet ?

Ähnliche Themen

Also bei mir haben sich die Rabatte auf 24% sumiert.
Den Rabatt gab es auf den Listenpreis, die Leasingrate hat sich dann darauf bezogen.

Zitat:

@ar1973 schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:43:24 Uhr:

Also bei mir haben sich die Rabatte auf 24% sumiert.
Den Rabatt gab es auf den Listenpreis, die Leasingrate hat sich dann darauf bezogen.

Was für Bedingungen ?

Ich habe folgendes Angebot bekommen:
Privat in Österreich
A4 3.0 218 PS
BLP: 57300
36/10000/0
Rate 590 €
LF: 0,91
Restwert Leasing (abrechenbar) mit Entgelt fix ohne Wertsicherung

brauchbar?

PS. Leasing Neuling

Unsre Leasinggeselllschaft hat unabhängig wie hoch der Listenpreis ist ihre Leasingfaktoren.
So ist der Faktor beim kleinsten Motor mit MT bei 1,03 und je größer der Motor und mit AT und Quattro steigt dieser bis auf 1,30
Laufzeit ist immer 4 Jahre mit p.a 35.000tkm inclusive Abrechnung, Reifen, Service, Reparatur und allem, also Sorglospaket

Meiner kostet bei 60.100 BLP und ebenfalls 36/10.000 650 im Monat (über Porschebank Österreich). Klingt also nicht schlecht Dein Angebot.

Der BLP ist aber superniedrig - ich habe mich ja bei der Sonderausstattung schon zurückgehalten, und fahre "nur" den 2.0 190 PS Quattro.

64.ooo Bruttoliste

- 36 Monate
- 25 Tkm
- 0 Anzahlung
- Wartung + Verschleiß

Brutto 512,00 im Monat

Zitat:

@P8000 schrieb am 7. Januar 2016 um 23:25:55 Uhr:

64.ooo Bruttoliste

- 36 Monate
- 25 Tkm
- 0 Anzahlung
- Wartung + Verschleiß

Brutto 512,00 im Monat

Wie soll das funktionieren ? Brutto / Netto verwechselt ? 20.000 € Nachlass bekommen ?

Wie hoch ist denn der Restwert kalkuliert ?

Wenn alles stimmt, wäre das ein geniales Angebot.

Ich dachte schon, meine 17 % Nachlass zzgl. 3 Jahre Garantie / Wartung / Verschleiß wären gut :-)

Zitat:

@Golf1EA schrieb am 7. Januar 2016 um 23:37:54 Uhr:

Zitat:

@P8000 schrieb am 7. Januar 2016 um 23:25:55 Uhr:

64.ooo Bruttoliste

- 36 Monate
- 25 Tkm
- 0 Anzahlung
- Wartung + Verschleiß

Brutto 512,00 im Monat

Wie soll das funktionieren ? Brutto / Netto verwechselt ? 20.000 € Nachlass bekommen ?
Wie hoch ist denn der Restwert kalkuliert ?
Wenn alles stimmt, wäre das ein geniales Angebot.

Ich dachte schon, meine 17 % Nachlass zzgl. 3 Jahre Garantie / Wartung / Verschleiß wären gut :-)

beides Brutto 🙂 ja bin sehr zufrieden mit dem Angebot, auch schon bestellt 🙂

Zitat:

@chris_mt schrieb am 7. Januar 2016 um 21:47:19 Uhr:

Meiner kostet bei 60.100 BLP und ebenfalls 36/10.000 650 im Monat (über Porschebank Österreich). Klingt also nicht schlecht Dein Angebot.

Der BLP ist aber superniedrig - ich habe mich ja bei der Sonderausstattung schon zurückgehalten, und fahre "nur" den 2.0 190 PS Quattro.

Ja ich habe mich auch sehr zurückgehalten, alle technischen Spielereien die ich jetzt habe und 2-3 im Jahr brauche (NAVI usw.) oder mich nerven (Regensensor, Fernlichtassistent) habe ich gleich mal weggelassen.

Im Prinzip nur die Sport Linie + LED Komfortpaket + SLine EXT + ein paar Kleinigkeiten, das reicht mir.

Hast du auch Restwert Leasing? (So wie mein Angebot). Habe irgendwie das Gefühl das bei uns (AT) generell RW - Leasing angeboten wird... BMW, Audi, bei Mercedes warte ich noch auf ein Angebot.
Da ich NULL Leasing Erfahrung habe, schreckt mir ein wenig davor.

Ja, ist auch Restwertleasing.
Ich möchte den Wagen wieder 5 Jahre fahren (und danach privat für meine Frau übernehmen), darf aber aufgrund von Konzernrichtlinien den Vertrag zu Beginn nur auf 3 Jahre abschließen. Bei der Verlängerung würde das Operating Leasing dann aber ohnehin in ein Restwertleasing umgewandelt werden - daher war das so jetzt einfacher und auch in der Monatsrate etwas billiger.

Bei BMW und Mercedes haben wir zu Beginn immer Operating Leasing, was praktisch ist wenn der Wagen nach 3 Jahren retourniert wird.

Das heisst deine Konditionen sind Großkundenkonditionen?

Bei Firmenautos ist das Operating Leasing klar.

Ich meinte das im Privatbereich scheinbar RW Leasing üblicher ist, oder auch nicht.

Mir graut vor der bösen Überraschung am Ende bezüglich Restwert, naja egal erstmal, schauen was die anderen anbieten und dann überlegen...

Deine Antwort