B8 S4 V8

Audi A4 B8/8K

... 330 HP V8 from the land of the I-Drive-Fifty-Five - the ultimate 335i-Hunter/Killer:

http://www.audiworld.com/news/07/b8-s4-exclusive-preview/

enjoy, N

188 Antworten

kühlwassergekühlter kompressor V6 oder V8 ? tja .. wer weiß das schon

Also TFSI für Turbo, K306 für Kompressor oder T für aufgeladen ? Na ja die Kompressoren heulen zu stark, wünsche mir lieber einen Turbo als ein Kompressor auf einem Audi. Werde dann wohl mein altes Auto weiterhin fahren :-) bis wieder ein richtiges Auto auf dem Markt kommt. Das war nun ein wenig ketzerisch aber man hat da so seine Vorstellungen von seinem zukünftigen Wunschauto.

Gruss

der motor ist jenseits von gut und böse und schlägt den alten 2.7T um längen 😉

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

der motor ist jenseits von gut und böse und schlägt den alten 2.7T um längen 😉

Mit dem T oder dem K - FSI Motor?

Wird er in Genf 2008 präsentiert?

Gruss

Ähnliche Themen

v8 tfsi mit turbo tfsi mit kompressor .. wer weiß das schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Genesis*Project

oh mann, wie ich hier

http://www.motor-talk.de/.../...r-d-i-warum-kein-x-drive-t1233038.html

bereits im oktober 2006 geschrieben hab, wirds ein 3,0 l tfsi mit kompressor und 333 ps. der turbo hat das rennen verloren. gab da auch ne studie davon.

der ableger kommt im neuen c6 pa (facelift a6) heuer schon auf den markt.

der a5 verliert den v8 ebenfalls zu gunsten des tfsi.

der s4 wird in kw 45 geschnitzt und ist für normaleier erst ab anfang 2009 erhältlich.

mäh! glaubts halt einfach.

1. meinst du, dass die wirklich während der aktuellen Bauzeit des S5 den Motor wechseln?

2. im A6 hat der 3.0 TFSI dann 290 PS, aber wie kommst du auf Kompr.? Heißt doch T(urbo)FSI und nicht KFSI!!!???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von guti07

[1. meinst du, dass die wirklich während der aktuellen Bauzeit des S5 den Motor wechseln?
2. im A6 hat der 3.0 TFSI dann 290 PS, aber wie kommst du auf Kompr.? Heißt doch T(urbo)FSI und nicht KFSI!!!???

1. Das würde mich wirklich wundern...

2. Der Kompressor steht schon lange Zeit fest, wie das Kind jetzt genannt wird ist doch eigentlich egal.

parallel zu TDI/SDI könnte man ihn auch SFSI (supercharged-FSI) nennen 😉

Zitat:

Also Kane spanne uns nicht so auf die Folter :-( aber ein V8 wird es nicht obwohl im neuen A4 der V8 mit Turbo besser Platz hätte. Dies wäre aber dann eher eine Variante für einen RS4 Avant (oder RS5). Was macht Audi dann bei der nächsten A4/S4/RS4 Generation? Dies ist ja dann fast nicht zu steigern. Daher ist die Variante mit dem V6 3.0 T(urbo)FSI die realististe Version. Ich habe das Gefühl, dass da ein paar "Insider" uns vom Thema ablenken wollen. Wenn ich an den Audifehler mit dem HDZ V8 denke, hoffe ich sie haben was gelernt und bringen keinen Kompressor sondern wieder Turbomotoren.

Gruss

is doch schon alles gesagt worden

Zitat:

Original geschrieben von S6Komp

Zitat:

Also Kane spanne uns nicht so auf die Folter :-( aber ein V8 wird es nicht obwohl im neuen A4 der V8 mit Turbo besser Platz hätte. Dies wäre aber dann eher eine Variante für einen RS4 Avant (oder RS5). Was macht Audi dann bei der nächsten A4/S4/RS4 Generation? Dies ist ja dann fast nicht zu steigern. Daher ist die Variante mit dem V6 3.0 T(urbo)FSI die realististe Version. Ich habe das Gefühl, dass da ein paar "Insider" uns vom Thema ablenken wollen. Wenn ich an den Audifehler mit dem HDZ V8 denke, hoffe ich sie haben was gelernt und bringen keinen Kompressor sondern wieder Turbomotoren.

Gruss

Wir werden sehen...aber das was Kane0815 verzapft, hat erfahrungsgemäß ein Verlässlichkeit und Qualität, die gegen 0 geht. Bzw. schon ins Negative ausufert...Nix für ungut

naja evtl errinnern sich einige an den RS6 .. da hats absolut gestimmt bis aufs letzte ps 😉

aber ich lass euch bluten - diesmal

Zitat:

naja evtl errinnern sich einige an den RS6 .. da hats absolut gestimmt bis aufs letzte ps 😉

aber ich lass euch bluten - diesmal

Ich vermute nun mal, Du weisst es nicht :-) hihihi Gruss

dann wird das so sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Trotzdem ist in dieser Klasse V8 angesagt --> M3,Lexus IF,Mercedes C-Klasse usw..

Ja beim RS4 nicht bei S4, klasse 335i, C350, IS 350.

Jarod.

Deine Antwort