B8 mit 190 PS SCR Auslieferungsstop?

VW Passat B8

Hallo,
ich sollte Anfang April eigentlich meinen neuen Passat bekommen. Heute bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf, dass Volkswagen die Auslieferung des Autos (2,0 TDI, 190 PS SCR) gestoppt hat. Angeblich wegen der Schadstoffeinstufung. Näheres ist nicht bekannt.
Kennt Ihr ähnliche Vorgänge? Wie lange kann das dauern??

mfg arni64

Beste Antwort im Thema

Hier gibts das gratis :-)

https://www.merkur.de/.../...r-wichtige-diesel-modelle-zr-9901815.html

396 weitere Antworten
396 Antworten

Also hier mal was zu WLTP :

https://www.n-tv.de/.../...t-Produktionsengpaesse-article20451848.html

Wieso machen sich alle so Gedanken ob er 6D erfüllt.
Der Norm Grenzwert liegt egal welcher Buchstabe dahinter ist, immer beim gleichen wert.
Nur kommt jetzt ein zweiter Wert hinzu der im real Betrieb gemessen wird und eine überschreitung des Grenzwert erlaubt.

Wenn man sich die Tests nach dem Diesel gate anguckt, wo sie damals VW Euro 6 diesel getestet haben auf der Straße, lagen die Werte unterhalb der Euro 6D Grenze, somit sind sie prinzipiell Euro 6D Komform und müssen nur umgeschrieben werden.
Das mit dem zulassungsverbot bezieht sich somit allein darauf, daß diese Reale Fahrt durchgeführt und bestanden werden muss, ohne geht's nicht mehr.

Hallo,
bedeutet das jetzt 4M für alle, also auch für Neubesteller? Zum Preis des 190ps tdi Front Antriebs?
traktor

Zitat:

@traktor321 schrieb am 27. Mai 2018 um 14:43:44 Uhr:

Hallo,
bedeutet das jetzt 4M für alle, also auch für Neubesteller? Zum Preis des 190ps tdi Front Antriebs?
traktor

Nein.
Nur für diejenigen, die einen 190 PS Fronttriebler bestellt haben (als dier von VW noch als "verfügber" deklariert wurde, also vor Ende März), und diesen nun nicht bekommen, da das Produktionsdatum hinter den Produktionsstopp fällt.

"Zum Preis des 190ps tdi Front Antriebs" gibt es sowieso nicht mehr, da es dafür keinen Preis mehr gibt.

Ähnliche Themen

also meiner soll 25/26kw ausgeliefert werden. ich hatte anfang januar bestellt und wurde dann auch auf 4motion umgestelllt
@A 6 - VOX schrieb am 26. Mai 2018 um 20:53:13 Uhr:
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, gibt es von den FWD auf 4M befördertenante anf Betroffenen jemanden, der nach der Umstellung im April schon einen verbindlichen LT oder den Wagen sogar schon erhalten hat?
Ich frage, weil meine ursprünglich Bestellung, wie schon weit vorn geschrieben, aus 11/2017 ist.
Das wäre dann schon mal ein Anhaltspunkt.

Zitat:

@M-568 schrieb am 27. Mai 2018 um 20:38:22 Uhr:

also meiner soll 25/26kw ausgeliefert werden. ich hatte anfang januar bestellt und wurde dann auch auf 4motion umgestelllt
@A 6 - VOX schrieb am 26. Mai 2018 um 20:53:13 Uhr:
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, gibt es von den FWD auf 4M befördertenante anf Betroffenen jemanden, der nach der Umstellung im April schon einen verbindlichen LT oder den Wagen sogar schon erhalten hat?
Ich frage, weil meine ursprünglich Bestellung, wie schon weit vorn geschrieben, aus 11/2017 ist.
Das wäre dann schon mal ein Anhaltspunkt.
[/quote

Habe meinen noch nicht - wurde aber am Freitag auch für Auslieferung KW25 bestätigt.

Bin mal gespannt ob es klappt

Gefunden:

A20180528-090056

Zitat:

@MOTTNT schrieb am 26. Mai 2018 um 21:07:30 Uhr:

Wer hat den hier im Forum überhaupt noch einen nach KW45 17 produzierten und ausgelieferten 190 PS TDI DSG außer mir? Sind vielleicht gar nicht viele, Da seit Anfang Feb18 keine ausgeliefert werden.

Moin,

Wir fahren auch einen B8, 190 PS mit dem neuen 7-Gang DSG und Frontantrieb. Abgeholt am 28.02.2018 in der Autostadt.
Wir hatten noch keine 1000 km auf dem Tacho, da leuchtete bei unserem Passat auch die gelbe MKL auf. Fehlerspeicher wurde daraufhin zurück gesetzt. Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass der Fehler wieder auftreten könne und noch nach einer Lösung gesucht wird.

Grüße

Der 190 Ps wird ab Oktober bestellbar sein, voher geht nix mehr, auch nicht mit Kerze anzünden in der Kirche!
Entweder aussitzen oder 150 PS ordern.

habe auch auf 150PS umgeändert, soll in der KW 24 kommen...

Mal eine andere Frage. Wie stehen die Chancen, dass die Umweltprämie verlängert wird?

Ob die Prämie verlängert wird, wird dir keiner zuverlässig sagen können. Laut einem Vermittler ist es aber deutlich weniger geworden nachdem nur noch Diesel für Diesel gilt.

Zitat:

@traktor321 schrieb am 4. Juni 2018 um 23:36:53 Uhr:

Mal eine andere Frage. Wie stehen die Chancen, dass die Umweltprämie verlängert wird?

also wenn du einen diesel abgibst oder einen benziner abgibst und einen diesel kaufst bekommst du auf alle fälle die besten prämien.

Zitat:

@M-568 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:30:16 Uhr:

Zitat:

@traktor321 schrieb am 4. Juni 2018 um 23:36:53 Uhr:

also wenn du einen diesel abgibst oder einen benziner abgibst und einen diesel kaufst bekommst du auf alle fälle die besten prämien.

Habe ich vor, einen Diesel verschrotten und einen neuen Diesel kaufen. Aufgrund von Umstellungen und Lieferschwierigkeiten momentan ist es vielleicht besser nach dem 30.06. zu bestellen. Die Frage ist nur, ob dann die Umwelt Prämie Aktion dann auch verlängert wird.

Zitat:

@traktor321 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:25:31 Uhr:

Zitat:

@M-568 schrieb am 5. Juni 2018 um 20:30:16 Uhr:

Habe ich vor, einen Diesel verschrotten und einen neuen Diesel kaufen. Aufgrund von Umstellungen und Lieferschwierigkeiten momentan ist es vielleicht besser nach dem 30.06. zu bestellen. Die Frage ist nur, ob dann die Umwelt Prämie Aktion dann auch verlängert wird.

also ich habe meinen ende januar bestellt weil die gute angebotsaktion des autohauses nur so lange gegolden hat. ich gebe meinen 21 jahre alten passat als benziner ab und kaufe einen diesel. ich musss sagen ich bekomme ihn für die gute hälfte vom listenpreis. und hab 10 jahre rücknahmegarantie. da finde ich man kann nicht viel falsch machen. und ein diesel ist ein diesel. nun warte ich auf die abholung im autohaus.

Deine Antwort