ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Andere Stoßstange für hinten ???

Andere Stoßstange für hinten ???

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:02

Hallo Leute !

Ich hätte gerne eine andere Stoßstange auf meinen Passat wenn möglich eine mit 2 Auspuff ausgängen ...blöde frage gibt es für diesen Passat eine ??

DANKE für eure Hilfe !!

Img-20180512-092649
Img-20180512-092638
Screenshot-20180602-221824
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Stoßstange vom Allrad B7 hat auf beiden Seiten Ausnehmungen.Die vom B7 Alltrack auch

Dein Bild zeigt meiner Meinung nach eine B8 Stoßstange,die wird nicht passen.

Screenshot-20180607-191828
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:36

Danke für deine Hilfe ...ich hätt lieber so eine mit den 2-ausnehmungen ...ein Freund meinte oja die gibts für mein Passat .

Ich glaub fast ich muß zum VW fahren und mal nachfragen .

Gruß Andi

beim Passat B7 hat dies der Diesel (170 PS) mit 4 Motion und der FSI 3.6 in Serie :)

Diesel als normale Endrohre, FSI in Chrom gefasst

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 18:25

Auf gut Deutsch wollt ihr mir sagen für mein Passat gibt es keine Stoßstange mit 2 chrom Löcher ??

Auf gut deutsch, Ja.

Zitat:

@Cvitschi77 schrieb am 13. Juni 2018 um 20:25:04 Uhr:

Auf gut Deutsch wollt ihr mir sagen für mein Passat gibt es keine Stoßstange mit 2 chrom Löcher ??

noch nicht. Aber mit ein bisschen Dremeln, ATU- und ebay-Tuning bekommst du sicher was hin. Sieht halt nachher nicht mehr gut aus.

nein, die gibt es auch als zweiflutige in Original und ist nur die untere Abdeckung oder Spoiler am Stoßfänger :)

ich suche das mal heraus, für meinen Passat Variant B7 der kein R-Line ist

Artikel-Nr.: ist 3AF 807 521 B 9B9 (3AF807521B9B9)

diese ist in satinschwarz und entspricht PR-Nr.: 0P4 - Abgasendrohre zweiflutig

auf den Bild Pos.: 40

Bild1
Bild2
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 3:26

Danke tomworld für deine Hilfe !!

Werd mir das mal anschauen .

Mfg Andi

Es bleibt aber dabei: Keine ovalförmigen ausgeschnittenen Löcher (Chrom) in einer Originalschürze für den Passat B7. Die verlinkte Stoßstange von tomworld ist für Passat B7 mit der zweiflutigen Auspuffanlage (VR6 bzw. 4Motion).

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. Juni 2018 um 07:35:27 Uhr:

Es bleibt aber dabei: Keine ovalförmigen ausgeschnittenen Löcher (Chrom) in einer Originalschürze für den Passat B7. Die verlinkte Stoßstange von tomworld ist für Passat B7 mit der zweiflutigen Auspuffanlage (VR6 bzw. 4Motion).

das stimmt @Cvitschi77

vielleicht haben wir uns falsch verstanden, denn @Polmaster hat recht

was Du suchst gibt es nicht in einen Passat B7, das ist mehr Passat B8 und dort ist wie bei vielen modernen Autos dies nur Verblendung ;)

ich kenne das aus den Skoda-Forum hier, das einige wirklich auch den rechten Abgas-Strang nachrüsten, obwohl das dort auf der rechten Seite nur eine Attrappe wahr

eine Umrüstung hier im B7 Forum auf zweiflutig habe ich auch begleitet, also Auspuff, Stoßfänger und Reserveradmulde mit Hitzeblechen, dies ist wirklich nicht so einfach, sondern Kostspielig, aber möglich :)

ich hänge noch zwei Bilder an von meinen VR6, damit man erkennt, das das an einen Passat B7 mit VR6 bzw. 4Motion noch wirklich echt ist, bei vielen neuen Autos ist dies nur Verblendung am Heckstoßfänger

PS. die Zeiten sind aber leider vorbei, das man an einen normalen Auto über die Abgasanlage wirklich erkennt, was dieser unter der Motorhaube hat, Sportwagen-Schmieden haben mit den Elektrischen jetzt schon zu kämpfen :D

Wp-20180615-18-27-37-pro
Wp-20180615-18-29-29-pro

@tomworld

Völlig korrekt! Alles richtig gemacht. ;)

Sichtbare Abgasendrohre sind enorm teurer in der Herstellung. Unsichtbare sparen Kosten, was Geld freispielt für andere Funktionalitäten die deutlich wichtiger sind. Die Hersteller sollten halt auf diese unseligen Fakeblenden verzichten und die Auspuffrohre gleich gänzlich verstecken wie es auch beim Audi A4 anno 2001 schon gemacht wurde.

Diese ganze Auspuffanlagen-Prahlerei ist schlichtweg Dinosaurier-Denken und stammt noch aus einer Zeit, aus der das Prestige von Dampfschiffen an der Anzahl der Schornsteine gemessen wurde. Schon die Titanic hatte deshalb einen vierten Fake-Schornstein. Einfach nur bescheuert.

@martinp85 deshalb der Danke-Knopf von mir

@Polmaster bekommt keinen, dieser hat schon genug erhalten :D

bevor ich hier noch auf echte gesehene Abgasanlagen polarisiere, sollte man sich überlegen, ob man sich einfach ein Auto kauft, was einen seinen Wunsch entspricht, wenn das wichtig ist

oh, das war schon eine Polarisierung

 

 

 

@martinp85

Ich muss dir leider (kurz, da OT) widersprechen. Mir und vielen anderen gefallen diese Blenden. Und aufwändiger sind sie auch, zumindest wenn tatsächlich 2 Rohre dahinterstecken. An meinem Audi sieht das einfach sehr elegant und stimmig aus, selbst die Endrohre sind oval geformt und mit den Blenden umrandet (mehr Teile, mehr Aufwand).

Und auch dem Passat B7 würden diese gut stehen.

Aber, Geschmackssache.

Btt, bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Andere Stoßstange für hinten ???