B7 Gebrauchtwagen - Kaufberatung
Hallo zusammen!
Unser Kleiner ist nun da und möchte auf etwas größeres umsteigen. Ich möchte nicht mehr wie 20k ausgeben und dennoch nicht auf gewisse Extras verzichten, denn man möchte sich ja ungern vom jetzigen Auto verschlechtern 🙂
Was ich gerne im Passat hätte wäre: Elektrisch beheizbare und anklappbare Außenspiegel, Xenon, LED Tagfahrlich und Rückleuchten, Sitzheizung, min Teillederund das große Navi. Mehr wie 60 sollte er nicht gelaufen sein, und wie es nunmal so ist kann man einfach nicht alles haben, was haltet Ihr dennoch von diesem Exemplar? Passat Comfortline
Den fahre ich heute probe, kann man diese Handyhalterung spurlos entfernen?
Dann hab ich noch diesen hier, allerdings mit deutlich mehr Km: Passat Highline
Der hat halt alles was ich brauche, allerdings 170 PS und die machen ~ 120 € im Jahr mehr aus, und ob sich das für 30 PS mehr lohnt?
Was haltet Ihr von den Inseraten?
59 Antworten
06/11
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gruznav schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:25:16 Uhr:
Das mit dem Kofferraum meinte ich auch nur die Verriegelung, hab mich bissi komisch ausgedrückt.
Wenn Du die Kofferraumentriegeltaste drückst hörst Du generell kein Klacken, sondern es blinken nur die Blinker einmal auf. Danach kannst Du dann den Kofferraum öffnen. Nach dem Zuklappen ist der dann allerdings wieder abgeschlossen. somit ist die Funktion mit Vorsicht zu genießen, da dies eine der wenigen Möglichkeiten ist den Schlüssel im Auto einzuschließen.
Viele Grüße, Martin
Ok, wegen DSG ist die Steuer doch bissi höher oder? Meiner ist 05/11 Schalter, also kann das mit 194 € hinkommen?
@ Sulki58
Werd ich dann mal testen danke.
Zitat:
@Gruznav schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:12:25 Uhr:
Ok, wegen DSG ist die Steuer doch bissi höher oder? Meiner ist 05/11 Schalter, also kann das mit 194 € hinkommen?@ Sulki58
Werd ich dann mal testen danke.
Warum sollte wegen des DSG die Steuer höher ausfallen? Weil bequemere Menschen schon immer mehr zahlen müssen (das haben sie schon mit dem Mehrpreis des DSG abgegolten)?
Zum Glück ist immer noch die Höhe der Steuer abhängig vom Hubraum des Motors! 😁
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:35:06 Uhr:
War da nicht auch noch was mit CO2/100km ? Durch den Mehrverbrauch des DSG dürfte der Wert ja schlechter sein, oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Gebrauchtwagen kaufen und da ich mit meinem alten Passat 3C Baujahr 2006 nicht ganz zufrieden war, bin ich mir unsicher.
Hier ein Auto das ich ausgesucht habe: VW Passat
Was haltet ihr von der Ausstattung und dem Preis?
Und worauf muss man bei dem Passat 2,0 TDI Blue Motion Baujahr 2011 achten?
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Kommt drauf an was du gerne alles haben möchtest?
Meiner Meinung nach ist der bisschen mager ausgestattet. Such mal in ganz Deutschland bei mobile und da kannst du dir dann den besten aussuchen.
Der angebotene Passat ist doch nicht mager ausgestattet .. Ähnlich wie meiner den ich übrigens heute abhole 😁
Nur der Preis ist für die Laufleistung etwas hoch.
Die Bilder fehlen halt.
Es kommt halt auf deine Wunschliste an!
Kein Leder/Alcantara, kein RNS 510, kein DSG, keine RFK, kein PLA.
Nach einer Weile fragt man hier im Forum wie und ob man dieses oder jenes Extra nachträglich einbauen kann. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zitat:
@aysoo_canoo schrieb am 16. Oktober 2014 um 06:57:44 Uhr:
Kein Leder/Alcantara, kein RNS 510, kein DSG, keine RFK, kein PLA.
DSG ok, auf den Rest kann man auch gut verzichten.
Bingo-Star
Zitat:
@derBadenser schrieb am 15. Oktober 2014 um 07:35:28 Uhr:
War da nicht auch noch was mit CO2/100km ? Durch den Mehrverbrauch des DSG dürfte der Wert ja schlechter sein, oder liege ich da jetzt ganz falsch?Zitat:
@Golf-Time schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:35:06 Uhr:
Bei Fahrzeugen mit EZ 2009 bis 2011 sind 120 g CO2/km frei. Darüber 2€/g
Der 140 PS Handschalter Variant hat genau 120 g
Als DSG liegt er meine ich so bei 135 g, also 30€ mehr an Steuern im Jahr.