B7 Gebrauchtwagen - Kaufberatung

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen!

Unser Kleiner ist nun da und möchte auf etwas größeres umsteigen. Ich möchte nicht mehr wie 20k ausgeben und dennoch nicht auf gewisse Extras verzichten, denn man möchte sich ja ungern vom jetzigen Auto verschlechtern 🙂
Was ich gerne im Passat hätte wäre: Elektrisch beheizbare und anklappbare Außenspiegel, Xenon, LED Tagfahrlich und Rückleuchten, Sitzheizung, min Teillederund das große Navi. Mehr wie 60 sollte er nicht gelaufen sein, und wie es nunmal so ist kann man einfach nicht alles haben, was haltet Ihr dennoch von diesem Exemplar? Passat Comfortline
Den fahre ich heute probe, kann man diese Handyhalterung spurlos entfernen?
Dann hab ich noch diesen hier, allerdings mit deutlich mehr Km: Passat Highline
Der hat halt alles was ich brauche, allerdings 170 PS und die machen ~ 120 € im Jahr mehr aus, und ob sich das für 30 PS mehr lohnt?

Was haltet Ihr von den Inseraten?

59 Antworten

Ist das nicht eine Highline - Ausstattung? ??
Falls ja musst du es gegenüber dem Verkäufer ja nicht erwähnen um evtl den Preis zu drücken.
Ansonsten ausser DSG und Leder fast Vollausstattung. Viel Glück! !!

Die Kofferraumtaste öffnet nur die Verriegelung des Kofferraums. Sie öfnnet nicht die Heckklappe.
Vieleicht solltest Du dich mal über die Ausstattung informieren.

Ja ist viel dabei, leider eben Stoff.
Das mit dem Kofferraum meinte ich auch nur die Verriegelung, hab mich bissi komisch ausgedrückt.

Die nächste HU ist doch dann 90.000 Km oder? Der Serviceintervall steht doch im Menü? Weil ich ja beim letzten nur Striche und keine Zahlen gesehen habe.
Gibt es ein paar Stellen am Auto die ich mir genauer anschauen muss wie Motor oder an der Karosse?
Ich kann halt leider nur schlecht unters Auto grinsen, doch bei dem BJ. dürfte jetzt nix grobes sein ..

Garantie wirst du eh nicht kriegen da der Verkäufer Privatperson ist. Es sei denn er verschweigt dir vorsätzlich etwas. Und am Motor wirst du eh nichts sehen.
Autokauf ist halt Glücksache

Ähnliche Themen

Schau dir den Wagen in Ruhe an und suche nach Kratzern oder Gebrauchsspuren um den Preis zu drücken

@Gruznav
Im Display wird der Intervallservice angezeigt, ein Inspektionsservice aber nicht. Der muss im Serviceheft eingetragen sein. Striche im Servicemenü (MFA) bedeuten normalerweise, das ein Intervallservice durchgeführt wurde (Longlife) oder zurückgesetzt wurde und der BC noch ein paar Fahrkilometer braucht, bis er anfängt zu rechnen (bis zum nächsten Serviceintervall). Ich weiß, klingt kompliziert und ist es auch. Es gibt dazu unzählige Threads.

HU hat nichts mit den gefahreren Kilometern zu tun. Erste HU steht 3 Jahre nach EZ an, dann alle 2 Jahre. Aber ich nehme an, auch du kämpfst bisweilen mit der Autokorrektur? 😉

Ha bin bissi im Stress und antworte als geschwind mim Handy, und ja die Autokorrigiererei ist etwas nervig 😉
Ja es geht ja nicht nur alle 2 Jahre nach EZ. sondern 2 Jahre und/oder ... Km Laufleistung, die sind 30k oder nicht?

Du meinst Intervall/Inspektionsservice? Kommt darauf an, frag den Verkäufer, was beim Auto eingestellt ist (Festintervall oder Longlife). Ich kann die Anzeige leider nicht lesen (Sicherheitsrichtlinie).

So, habe sie gelesen. Von Vollausstattung jedoch noch etwas entfernt...... 😉

Der Preis ist soweit ok, scheckheftgepflegt muss er auf jeden Fall sein. Natürlich besteht bei einem 3,5 Jahre alten Auto schon das ein-oder andere Risiko. Daher solltest du etwas Geld in die Hand nehmen und einen Sachverständigen zu Rate ziehen. Das kann natürlich auch TÜV/DEKRA oder Sonstige sein.

So, war heute das Auto noch besichtigen und werde es kaufen.
Es war schwierig was zu finden, denn es gab einfach nichts zu bemängeln, das Auto ist von innen sowie aussen wie ausgeschleckt, allle Rechnungen usw lagen bei und fühlt sich gut an.
Das was ich sehen konnte wie Bremsbeläge und Achsmanchetten waren bestens.
Es fuhr sich super, der Verkäufer machte einen sehr sympathischen eindruck und hat selbst ein Kind.
Das Bauchgefühl sagt einfach ja und muss dummerweise mein altes Auto erst loswerden, er reserviert mir es bis Mittwoch sicher und meldet sich wenn darüber hinaus sich jemand bei Ihm meldet.
In der Situation ging einfach net mehr wie 17 glatt, aber nu is denk ich alles gut 🙂

Danke an alle soweit, werde hier Bilder reinstellen falls interesse besteht.

Kann mir vllt jemand noch sagen wie viel Steuer für den 2.0 TDI 140 PS fällig sind?
Die einen sagen 309€, oder 246€ und selbst ausrechnen tu ich EZ. technisch 194€ ..

Das Bauchgefühl ist sehr wichtig. Der erste Eindruck muss stimmen und ich hoffe das alles klappt.

Also ich zahle 220€ Steuern pro Jahr. Bei mir in der Gegend ist die TK 15. Das variiert von Gebiet zu Gebiet

Aber nicht die Steuer .. ?

Doch. 220€ Steuern/Jahr. Ich habe erst diese Woche den Bescheid vom Zollamt bekommen