B6 Schlüssel auf B7 Schlüssel umbauen

Audi A4 B6/8E

Hallo,
hat jemand einen Link für eine Umbauanleitung für einen B6 Schlüssel auf einen B7 Schlüssel?

Danke,

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fritzlakritz

Was würde dann Synchronisation bedeuten? Reines Anlernen der Funk-FB?

Ja, das ist weiter nichts, als daß dem Schlüssel, der den Code der FFB verlernt hat, diesen wieder beizubringen, also einfach nur Funkcontainer und Steuergerät für Komfort wieder auf einen Nenner zu bringen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hallo,

das Schleifen hat 30€ gekostet das Anlernen nichts bzw. 10€ für die Trinkgeldkasse (Betrieb von meinem Mann).
Gruß Babsi

@ Babsi-the-Best zum zweiten:
Welche Frequenz steht auf dem neuen B7 Schlüssel? (Sieht man wenn man den Schlüssel ausklappt)

Was muss ich fürs schleifen mitnehmen? Nen originalen Schlüssel oder langt da auch dieses Plastikdingens was bei den Schlüsseln dabei war?

B7 Schlüssel ich komme 😁

Ähnliche Themen

Ist ja leider doch ein recht teurer "Spaß" 🙁:
ca. 30,- Euro für den Schlüssel via Ebay
ca. 30,- Euro für´s schleifen,
ca. 10,- Euro für´s anlernen (und das auch nur mit Vitamin B)
Also dafür, daß der Schlüssel zu 99% in meiner Hosentasche ist oder im Zündschloss steckt, ist mir das dann doch zu teuer.
Ich werde dann mal abwarten, bis meiner tatsächlich getauscht werden muss.
@Jason_V.: berichte mal, ob bei Dir auch alles reibungslos lief und poste dann bitte mal die Teilenummer von Deinem Schlüssel.

Gruß,
Thilo

Ich würde sagen, für das Geld bekommt man das Teil auch fast beim Freundlichen, und da hat er schon die richtige Schließbahn. Habe jetzt den Preis nicht so im Blick, müßte aber fast hinkommen.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Dort werden Schlüssel mit Paniktaste

Sorry, wenn ich so doof frage, aber was für einen Sinn hat so eine "Paniktaste" ??? Würde mich mal interessieren, auch wenn´s hier nicht auf den Markt kommt.

Ist das sowas wie das Auslösen der Hupe mit der FFB ? Das hatte mein Mietwagen in Florida auch...

Gruß

Henk

Das Schleifen kann man auch billiger bis umsonst haben. Einfach den Bart aus dem B6 Schlüssel ausbauen, den Rohling des B7 Schlüssels danebenlegen und diesen so pasend schleifen das er in die Aufnahme des B7 Schlüssels passt.
Wenn man das selber macht kostet das nichts (Aufwand ca. 15-20min)
Mein Schlüsseldienst will für das nachmachen eines Innenbahnschlüssel übrigens nur 15,- Euro haben!
Den B7 Rohling habe ich für 25,- incl. Versand gekauft - Wer Interesse an dem Händler hat, bitte PM an mich.
Ok - das Anlernen und das was man dem Händler dafür gibt ist natürlich variabel - von 0 Euro bis ???

@ Henk

Damit kannst Du die Alarmanlage mit der FFB auslösen, was im paranoiden Amerika sehr viele Leute haben wollen.

Geht z.B., wenn Dich einer überfällt oder von der Ferne, wenn einer den Wagen klauen will, natürlich nur, wenn Du DWA hast.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

@ Henk

Damit kannst Du die Alarmanlage mit der FFB auslösen, was im paranoiden Amerika sehr viele Leute haben wollen.

Jo, dann ist es das, was ich dachte. Als ich in die Staaten gefahren war vor zwei Jahren habe ich mich gefrat, was das für eine komische rote Taste an der FFB ist und als ich drauf gedrückt hatte, bimmelte das Teil los. Völlig Gaga ! Ich dachte immer das sei eine Art "akustische" Suchfunktion, damit die faulen Amis nicht den Überblick im Parkhaus verlieren und den Wagen schneller finden 🙂

DWA habe ich, also könnte ich das sogar nehmen, aber das braucht ja kein Mensch... 🙂

Danke und schönen Gruß

Hallo,

433MHZ
Ich würde alle Schlüssel mitnehmen, die brauchst Du dann eh beim Freundlichen zum Anpassen und den Personalausweis nicht vergessen der Schlüsseldienst sucht sich dann den besterhaltensten raus.

Cu Babsi

Darf ich mich mal mit einer Frage dazwischen fuschen?

Mein jetziger Schluessel ist ein 8Z0 837 231 F von 11/04, 312MHz, mit Paniktaste (weil USA Audi). Nach welcher Teilenummer fuer den neuen Schluessel muesste ich denn Ausschau halten? Wuerde ein 8E0 837 220 F oder ein 8E0 837 220 L passen? Und waere das dann die neue Form oder noch die alte?

Danke und Gruss,
Dirk

Also mal ehrlich, ich halte es für vollkommen unnötig sein Schlüssel @ B7 upzugraden.

Manche wissen glaub ich schon nicht mehr, wie sie noch ihr Geld raushauen können.

Da würde ich eher die 50 EUR für den Umbau spenden als sowas unnötiges zu machen.

Davon abgesehen mal, dass ihr euch lächerlich macht, wenn ihr den Wagen zur Werkstatt bringt (Service) weil ihr mitn B6 kommt undn B7 Schlüssel habt.

Das kommt meiner Ansicht nach so rüber wie: "Möchtegern B7 Fahrer..."

Mir gefällt übrigens optisch sogar der B6 Schlüssel besser als der B7 Schlüssel... Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Manche wissen glaub ich schon nicht mehr, wie sie noch ihr Geld raushauen können.

lass doch die Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Ist doch die Entscheidung der einzelnen Personen ob sie nen neuen Schlüssel wollen oder nicht.

Gruß Harry

Mich würde nochmal interessieren, ob das Anlernen eines B7 Schlüssels wirklich nur mit einem 433 Mhz Schlüssel geht da es auch viele 434 Mhz Schlüssel z.B. bei ebay gibt.
D.h. auf welcher Frequenz arbeitet das Funk-FB-System des B6???

Deine Antwort