B6 Lenkrad Unterschied zwischen 3C0419091J und 3C0419091AF
Hallo, will mir das mfl einbauen, welchen Unterschied haben 3C0419091J und 3C0419091AF.
Danke im Voraus für eure Antworten
42 Antworten
Gibt kein Unterschied das AF ist neuer bzw. ist der Aktuelle Index.
Kannst du beide nehmen. Dann kannst du dein Luftsack behalten. Es kann z.B. sein, dass bei den beiden verschiedene Ledersorten verbaut wurden.
Hört sich sehr gut an, danke für die Antwort, nur gibt es das Problem das es diese Lenkräder Nicht mehr gibt, finde keins außer ein total runter gekommenes bei ebay
Dann nimm ein anderes Dreispeichen. Ich wage mal kühn zu behaupten, daß die alle gleich sind bzw. mechanisch-technisch alle passen. Bei den Mfl-12-Tasten gibt es die "alten" mit einem extra-Steuergerät in der Mitte, zu dem zwei Flachbandleitungen von links und rechts hinführen, und die "neuen", bei denen das Steuergerät im linken Tastenblock integriert ist. Andere Unterschiede beim Dreispeichen-Lenkrad sind mir nicht bekannt. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, bitte noch auf andere Meinungen warten.
Ähnliche Themen
Also so wie es aussieht muss ich aufgegeben, finde leider nichts, oder doch ein 3 Speichen Lenkrad, abermals passt der Airbag ja dann nicht, und da wird es dann teuer
heute ist mein neues Lenkrad mit mfl gekommen und der Airbag passt schon mal, was brauche ich noch?
Das Steuergerät sollte ja gehen, da ich ja einen Highline habe, welches kabel benötige ich noch?
Wie, Steuergerät sollte gehen wegen Highline? Wenn Du bisher kein MFL drin hattest, wird das SMLS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht "gehen".
Also auch noch tauschen? Hier hat mal jemand gesagt das bei den Highline Versionen schon das richtige drin ist. Aber wie ich gerade gesehen habe hat meinst Index a. Also schlecht.
Kann ich eins mit Index b oder E nehmen? Habe ja nur ein mfl mit 8 tasten, oder spielt der tempomat auch eine rolle?
Gehen sollten alle 3C0, die in der Rosstech Liste mit High gekennzeichnet sind und LIN 1.3 unterstützen.
Empfehlung ist das 3C0-953-549-AH, weil es als einziges sowohl LIN 1.3 als auch 2.0 unterstützt und Dir auch den Weg zur späteren Umrüstung auf 12-Tasten MFL ebnet.
Zitat:
@wk205 schrieb am 24. Februar 2016 um 20:09:53 Uhr:
Gehen sollten alle 3C0, die in der Rosstech Liste mit High gekennzeichnet sind und LIN 1.3 unterstützen.
Wenn die Liste mal so toll wäre. Was da nicht drinsteht: Steuergerät muß auch aus bzw. für einen Passat sein, sonst ist's Essig mit der Kompatibilität. Hatte eines hier, was laut Nummern passen hätte müssen. War laut VK aus 'nem Scirocco. Ging nicht. Weiterverkauft, in 'nem anderen Scirocco lief es, war also heile.
Ein 3C0 aus nem Scirocco, ganz sicher???