B5 Avant Facelift oder nicht?

Audi A4 B5/8D

Hallo!

Ich bin neu hier in der Community und habe mir kürzlich einen A4 B5 Avant gekauft.

Ich blicke leider nicht mehr durch, da ich viel von Facelift 1 und 2 lese und von diversen Modellpflegen.

Kann mir einer Anhand der Bilder vielleicht sagen welchen ich denn jetzt habe? 🙂

Vielen Dank

Thomas

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@audijazzer

Wenn es ein 2 FL wäre müsste er weiße Tachobeleuchtung haben. Ich würde sagen es ist ein FL 1 😉

Also am wichtigsten ist der Unterschied zwischen VFL (ohne Klarglas, quadratische Seitenblinker, falche Türgriffe) und FL (Klarglas, rechteckige (nicht quadratische) Seitenblinker in hellem Glas, etwas hervorstehende, abgerundete Türgriffe).

du sagst es. Insofern korrigiere ich mich mit dem Fl 2, natürlich ist es das erste "richtige" Facelift, das 1999 kam. Davor gab es ein paar kleine optische "Retuschen", FL ist hierfür zuviel gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Mit der Tachobeleuchtung siehst ja die Unterschiede von den Fotos hier im Thema 😉
Also auf den Fotos kann ich keine Beleuchtung erkennen 😉 Die Anzeigen sind von den Farben her - soweit ich das sehe - gleich. Sorry, ich weiß wirklich nicht was du meinst.

Bei den MJ 2000 wie ich es hatte, hat man dann weiße Beleuchtung was vorher noch rot ist. Ein wichtiges Merkmal, wo man u.a. Can Bus erkennt, ist das kleine FIS im Tacho.

Deine Antwort