B5 1.8 Leerlaufprobleme
Geht nur mit Gas geben an und bleibt auch nur mit gasgeben an. Sobald ich es loslasse geht er sofort aus. Bei standgas bleibt er nicht an außer wen der motor 90c hat. Wen man ihn aber ausmacht und wieder starten will wen er noch warm ist geht er auch nur mit gasgeben an und muss immer auf dem Gaspedal stehen
Auslesen geht nicht komme nicht in das msg ist das bekannte auslese problem
BJ 97
24 Antworten
Das könnte der Druckregler sein oder auch der Benzinfilter kann auch undicht sein. Oder eine Benzinleitung kann es auch sein.
Ins MSG nicht reinkommen ist ein bekanntes Problem😕
Hi bomber117,
was soll den da ein Problem beim
auslesen sein...KKL Interface...
Aus welcher Region kommst du ?
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Ich habe mega macs 66 vor paar Wochen ging das noch aber jetzt komme ich nicht mehr rein bei einem anderen b5 dasselbe Problem
Hi bomber117,
wenn du schon in ein b5 nicht
rein kommst, hast du doch schon dein Problem...dein mega ist defekt...aber du hast noch nicht auf deine Region geantwortet...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Ähnliche Themen
Zitat:
@VWveteran schrieb am 1. Februar 2022 um 13:40:15 Uhr:
Hi bomber117,
wenn du schon in ein b5 nicht
rein kommst, hast du doch schon dein Problem...dein mega ist defekt...aber du hast noch nicht auf deine Region geantwortet...
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Reihnland Pfalz
Hi bomber117,
ok, ist wohl zu weit weg für mich...( NRW bei Düsseldorf )...
du brauchst ein KKL Interface das
mit dem richtigen Programm das alte KW1281 Protokoll lesen kann..
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Hella gutmann sagt es liegt am Fahrzeug ich sollte mal alle stg abklemmen und Dan einzeln anklemen und testen
Das ist absoluter Quatsch, was die dir da erzählt haben, bloß nicht machen, durch spannungsspitzen haut es dir im schlimmsten fall die STG's durch!
Es reicht, wen du die masse von der Batterie für min. 10 abgeklemmst.
Hat den gleichen Effekt.
Hi bomber117,
wurde am Audi etwas an der Elektrik ( Verkabelung ) gemacht ? Irgend welche Umbauten oder ähnliches ?
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Zitat:
@VWveteran schrieb am 2. Februar 2022 um 16:40:23 Uhr:
Hi bomber117,
wurde am Audi etwas an der Elektrik ( Verkabelung ) gemacht ? Irgend welche Umbauten oder ähnliches ?
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Hi absolut nichts deswegen wundert mich das
Kommst du in andere Steuergeräte vom Audi rein ?
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Zitat:
@VWveteran schrieb am 2. Februar 2022 um 17:52:42 Uhr:
Kommst du in andere Steuergeräte vom Audi rein ?
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
Keins habe alle einzeln versucht
Ich fahre in 1 Std zum nächsten b5 vom Kollegen und teste den
Hallo es war tatsächlich der obd Stecker vom mega macs. Und es war natürlich genau diese kkl Leitung wo man für ältere Modelle braucht
Habe es gelötet und siehe da funktioniert.
Leider kein fehler hinterlegt jedoch temperatur sensor zeigt -24c und da vermute ich der will zu fett anfahren mit dem Benzin