B47 - 318d 2016 Kaufberatung
Hallo,
habe jetzt eine Menge hier im Forum rumgelesen und dabei nicht wirklich viel zum B47 318d gelesen. Möchte mir das besagte Modell Bj 2016 mit 147 tkm anschaffen und nachfragen ob die Motoren langelebig sind. Es ist ein Fzg von einer Firma welche im Leasing erworben worden ist und bis 125tkm beim BMW gewartet worden ist - alle technischen Aktionen sind bis Stand 01.2020 gemacht worden. Der Vertreter dürfte anscheinden sehr viel auf der Autobahn unterwegs gewesen sien - da er doch in 4 Jahren einige KM drauf hat.
Gibt es auf etwas zu achten - beim N47 gabs hier im Forum deutlich mehr zu lesen - Stichwort Steuerkette AGR :-)
Danke für eure Hilfe
LG Niko
27 Antworten
Die Adaptionswerte sollten nicht automatisch zurückgesetzt werden. Das wurde bei meinem Wechsel auch nicht gemacht.
Wenn das Getriebe vorher gut geschaltet hat, braucht man nichts ändern.
Ich sehe keinen großen Nachteil beim Zurücksetzen. Das Getriebe gewöhnt sich etwas schneller an den Fahrstil des neuen Fahrers.
Bin gerade beim meinem Händler um die Ecke gestolpert. Mit einer AHK und als 320 würde ich wohl zuschlagen 🙂
https://www.bundk.de/.../...ouring-navi-hifi-pdc-sportsitze-pdc-blueth
MFG
Das verlinkte Fahrzeug ist ein handgeschalteter 318, auch wenn die Beschreibung etwas anderes sagt. Oder die Bilder gehören nicht zum Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Ein Impressum sucht man bei denen auch vergebens.
B&K ist schon ok. Ich hatte zwar auch Probleme beim Kauf aber das wurde im Nachhinein zufriedenstellend geregelt. Das Impressum ist auch vorhanden.
Ich habe mir vor kurzem auch einen gekauft, ok ich hatte das Glück über eine Händlerauktion zu kaufen.
ich habe einen 318d schalter LCI aus 12/2015 mit 144TKm. Ausstattungstechnisch ist es etwas mager aber hat alles was ich brauche. ist in schwarz hat voll LED Scheinwerfer und Sportlenkung. ohne NAVI. Hab dafür 9000 € bezahlt.
Welches silberne Fahrzeug?
ich hab mich vertan, es war auf den von B un k bezogen, hab mich verschrieben, hab silber statt weiß geschrieben, deswegen habe ich es weg gemacht
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 4. Mai 2020 um 08:58:14 Uhr:
B&K ist schon ok. Ich hatte zwar auch Probleme beim Kauf aber das wurde im Nachhinein zufriedenstellend geregelt. Das Impressum ist auch vorhanden.
Wo ist das Impressum? Ich kann auch bei einer 2. Suche nichts finden, was nur annähernd nach Impressum auschaut.
Fang mir ja nicht an mIt Submenus wie Unternehmen > Geschäftsleitung .. das hat nichts mit einem Impressum für die Seite zu tun.
Auf der Anzeigenseite steht ganz unten: Impressum, Datenschutz, BMW Neuwagen usw. .
Ich kann beim B47 18d nur ein Modell mit Automatik empfehlen. Der Wagen fährt sich spritzig und fühlt sich nach deutlich mehr Leistung an! Hatte den Wagen bis das 90tkm. Alles ohne Probleme. Kollegen mit höheren Laufleistungen (über 200tkm) haben sich auch nicht beklagt !
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 4. Mai 2020 um 16:07:42 Uhr:
Auf der Anzeigenseite steht ganz unten: Impressum, Datenschutz, BMW Neuwagen usw. .
EDIT, bei mir jetzt auch, aber erst nach Auschalten des Werbeblockers. Seltsam, aber OK.