B4 verschleißteile

Audi 80 B3/89

hallo. gibt es irgendwo eine information darüber welche verscheißteile wann gewechselt werden sollen?? auto: audi 80 b4 116ps bj. 1993. habe ein günstiges angebot und möchte wissen ob es sich lohnt damit ich nicht nach 100km die ganzen teile erneuern muss kostet immerhin eine menge. danke.

16 Antworten

Ich würde auch sagen, dass es nur an der Autobahn gelegen hat. Nirgends sind die Straßen in besserem Zustand, als auf unseren Autobahnen. Fahr mal täglich in der Stadt über tiegliegende Gullideckel, auf Bordsteine usw., dann kommt das mit der Vorderachse von ganz alleine 😉

Also, die Dämpfer haben noch rundum ca. 85%. Wurde nachgeprüft, zwar nicht mehr so toll aber immernoch besser als die von Schalli 😁 Die VW&Audi Werkstatt, wo der Wagen immer zur Inspektion hinkommt, gehört einem Bekannten meines Vaters. Die sind ziemlich dicke, weshalb ich auch nicht über den Tisch gezogen werde! Zwar immernoch teurer als bei ner Freien, aber bei denen gabs noch nie Probleme 😉 Der Wagen wurde in der Zeit, wo mein Vater ihn fuhr, eigentlich ziemlich geschohnt (vorallem was das ausfahren angeht). Aber die Zeiten sind ja nun vorbei 😁

Deine Antwort