B4 2.3 vs. 2.6
Wieviel Unterschied von der Leistung her ist zwischen dem 2.3E mit 133PS und dem 2.6 mit 150PS? Geht der 2.6 um einiges besser als der 5-Zylinder?
mfg Chris.
75 Antworten
@ bruchpilot
verseh ich nicht,
mit nem 2.0e @ 115 ps
sind 220 kmh drin laut TACHO keine echten !!
😉
des hab ich mit meinem alten tacho auch geschafft, hab aber nen 2.3! jetz geht er nur fast 210 und in echt nur ca. 200, also wird so ein 2.0 nur 170-180 schaffen!
@gti-power 83
Wie schnell ist den der Golf 1 von Dir.
Der fährt doch dann locker 300 und mehr.😁
P.S.: Tausche 2,6L gegen 2,0E, da meiner nur lt. Tacho 215 fährt. 😛
Also die Auditachos müssen ja ganz schön schrottig sein, jeder zeigt irgendwas anderes an...
Ähnliche Themen
Nicht nur die Tachos von Audi zeigen zu viel an, dass machen alle TAchos. Ich glaube das ist sogar gesetzlich verankert das der TAchowert etwas nach oben abweichen muss. Ausserdem kommt es auch auf den Abrollumfang deiner Reifen an, wenn du am unteren Ende der tolleranz bist zeigt dein TAcho eben noch mehr an als wenn du den max Abrollumfang hast.
Aber bis ca 100km/h stimmen dich tachos halbwegs und drüber ist es doch eh unwichtig oder?
Naja würd schon gern wissen, wie schnell meine Kiste wirklich geht. Ein Bekannter von mir hat nen Fiat Bravo 1.2 mit 80PS und behauptet dass seiner 200km/h geht! Also da muss der Tacho ja auch ganz schön lügen oder er, ich weiß nicht. Aber viele Leute erzählen einem ja nen schmarn, wenns um ihr eigenes Auto geht...
bruchpilot bist ja ein scherzkeks 🙄
meiner läuft 230 TACHO { wohlgemerkt !
der wagen iss für bescleunigung iss sehr kurzes getriebe drin 2Y !
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
Naja würd schon gern wissen, wie schnell meine Kiste wirklich geht. Ein Bekannter von mir hat nen Fiat Bravo 1.2 mit 80PS und behauptet dass seiner 200km/h geht! Also da muss der Tacho ja auch ganz schön lügen oder er, ich weiß nicht. Aber viele Leute erzählen einem ja nen schmarn, wenns um ihr eigenes Auto geht...
Hallo Chriss
Also ich darf doch sehr bitten.....
Was ich hier so raus höre !!!!
Um die 200KM/H (wirkliche) marke zu erreichen, also ich spreche vom verhältnis gewicht und leitstung sollten mind. 120 PS unter der haube stecken. Und dann tut man sich noch schwer.
Denn ich kenn mich ein wenig aus(möchet nicht angeben) weil ich beruflich mit solchen sachen zu tun haben.ab 150PS is die 200 kein thema mehr.
aber darüber hinaus braucht man auch noch ein wenig ps mehr.
2,6 2,8L
Vergiss die ganze V6 Maschineri sobald die ein paar km aufm Buckel haben fangen sie an zu saun und werden undicht ja dan guck mal nach!!
Es lebe 2,3L Bussi!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
ja der 20v braucht drehorgien
jenseits der 4000U/min bis da richtig was geht,
aber dann kommt er auch 😉frag mal gti 😁
Zur Stelle 😁
Jau der kommt schon ganz gut, aber bis es soweit is, dauert es etwas laaaaaaaaaaaange 😁
Auf die Dauer hilft nur Turbopower 😉
Re: 2,6 2,8L
Zitat:
Original geschrieben von tititwista
Vergiss die ganze V6 Maschineri sobald die ein paar km aufm Buckel haben fangen sie an zu saun und werden undicht ja dan guck mal nach!!
So ein Quatsch.... wie kann man sowas nur so verallgemeinern?
Bei regelmäßiger Wartung ist der V6 völlig unproblematisch.
Finde den 2.8er auch net schlecht.
Super Drehmomentverlauf. Ja gut, irgendwann kommen die Kopfdichtungen.
Aber dann investiert man halt einaml ein paar T€uros (Originalteile bitte 😉), dann is aber wirklich Ruhe.
Hallo, also fahre selber einen 2.6 Liter und bin damit recht zufrieden. Die Maschine hat über 200tkm und noch nie irgendwas großes gehabt. Zieht auch gut durch und im gegensatz zu dem 90er 2.3L von meinem Kummpel geht der auch besser. Lasse ihn auf der Autobahn locker stehen und das nicht nur bei der Endgeschwindigkeit. Zum verbrauch, also meiner nimmt sim sommer so 9,5L und im winter so 10-11 bei gutem hang am gaß :-)
Sage nur eins, V6 RULZ, klar ich würd auch lieber nen 2,8 oder nen 3,0 fahren aber niemals nen 2,3, denn der bringts im vergleich ned. Wenn dann V6 oder V8 :-)
Trotzdem is der 2.3 sau geil!!!!!!! Hab meinen seit November letzten Jahres und musste mich entscheiden zwischen B4 2.3E und B4 2.6 und hab mich dann doch für den kleineren entschieden. Naja gut ich bin auch noch in der Lehre, aber wenn V6 dann schon den 2.8.
mfg Chris.
Zitat:
Original geschrieben von chriss909
des hab ich mit meinem alten tacho auch geschafft, hab aber nen 2.3! jetz geht er nur fast 210 und in echt nur ca. 200, also wird so ein 2.0 nur 170-180 schaffen!
So'n Quatsch! Mein 2,0 ist mit 196km/h eingetragen und läuft laut Tacho ca. 215km/h.
Also nix mit 170/180. Mein alter 1,6er fuhr sogar laut Tacho schon 205km/h. War aber nur mit 168km/h eingetragen. (-> starke Tachoabweichung!)
MfG Schütti