B4 2.3 vs. 2.6
Wieviel Unterschied von der Leistung her ist zwischen dem 2.3E mit 133PS und dem 2.6 mit 150PS? Geht der 2.6 um einiges besser als der 5-Zylinder?
mfg Chris.
75 Antworten
Also ich denke nicht das der V6 um einiges BEsser geht.
Ist halt schon ein wenig spritziger aber ansonsten denke ich nicht viel Unterschied in der Leistung.
Aus dem Stand auf 100Km/H. > geht so .
Der V6 macht sich auch wohl erst bei hoher Drehzahl bemerkbar. Meiner zieht so ab 160 - 210 recht ordentlich durch.
Ist halt nix für`s Ampelrennen oder die Viertel Meile.
Hab ja noch keinen 6er gefahren, hab mir aber sagen lassen, er sei nicht so der hammer. verbraucht mehr sprit und lohnt - zumindest auf den Bayrischen Autobahnen - nicht wirklich.
Der 2,6 ist nicht grad ne gute Wahl, dann doch lieber den 2,3 oder gleich den 2,8. Des 2,6 ist anfällig hat keinen LMm und verbraucht jede MEnge der 2,8er säuft weniger der 2,3 ca das selbe, der hat aber den Vorteil das er fast nue Probleme macht und billiger in der Wartung ist. Ausserdem zieht der 2,3 auch obenrum ganz schön durch und 230-240 (laut TAcho!!!) bringt er auch.
Der 2,6 ist ne schlechte Alternative für Leute die unbedingt nen V6 haben wollen aber am Geld sparen!
2,8 und Quattro ist die beste Wahl wenn man das GEld hat ansonsten wie schon gesagt lieber den 2,3!
Ähnliche Themen
naja meiner geht keine 230 oder 230km/h. laut meines neuen tachos (alter war kaputt) geht er jetz 200-210, davor so 220-225.
mfg Chris.
Zitat:
Original geschrieben von Tim80
Der 2,6 ist nicht grad ne gute Wahl, dann doch lieber den 2,3 oder gleich den 2,8. Des 2,6 ist anfällig hat keinen LMm und verbraucht jede MEnge der 2,8er säuft weniger der 2,3 ca das selbe, der hat aber den Vorteil das er fast nue Probleme macht und billiger in der Wartung ist. Ausserdem zieht der 2,3 auch obenrum ganz schön durch und 230-240 (laut TAcho!!!) bringt er auch.
Der 2,6 ist ne schlechte Alternative für Leute die unbedingt nen V6 haben wollen aber am Geld sparen!
2,8 und Quattro ist die beste Wahl wenn man das GEld hat ansonsten wie schon gesagt lieber den 2,3!
Das bezweifel ich aber.
hab zuerst nen 2.8ter und danach nen 2.3er gefahren.Jetzt hab ich mir nen 2.6 zugelegt.naja und ich muss sagen das es sich nicht bewahrheitet was du hier schreibst. denn ich fahr ihn jetzt mit 9,2l und nicht schlampig....!!!! Wobei der 2.3er ein totaler spritfresser is und wirklich nicht die leistung wie ein 2.6 oder 2.8 hat. wäre ja auch schlimm wenns so is ! Also ich kann nur sagen wenn man nicht allzuviel Sprit in die umwelt blasen will und doch sportlich fahren möchte, is der 2.6er echt ne gute wahl.
Der 2.6er ist im Sprint auf 100 gerade mal 0,3 sec schneller als der 2.3er...
Dafür ist die Laufruhe genial und die tatsächliche Endgeschwindigkeit ist logischerweise höher.
@derhauki
du ich wollte niemanden zunahe treten....
wie schon gesagt, hatte alle motoren schon unterm Fuß und meine meinung is halt das der 2.6er für mich der beste is...kom. aus spritverbrauch und leistung.
MfG Ben
Keine Sorge, mein Beitrag war eigentlich nur als Antwort auf das eigentliche Thema gedacht.
Den 2.3er würde ich ehrlich gesagt höchstens der Motorhaltbarkeit wegen empehlen.
Ansonsten : Einmal V6, immer V6.
Naja also der 5-Zylinder geht schon sehr gut find ich und vom Sound her kommt der Audi V6 bei weitem nicht hin! Wenn ich aber die Wahl hätte würd ich den 5-Zylinder 20V dem V6 2.8 vorziehen.
mfg Chris.
Der 20V braucht aber im Gegensatz zum normalem richtig drehzahl aber dann geht er auch ab wie Schmidts Katze.
Der 2,8 istaber trotzdem ein richtig schöner Motor auch wenn es nur nen 2 Ventiler ist.
ja der 20v braucht drehorgien
jenseits der 4000U/min bis da richtig was geht,
aber dann kommt er auch 😉
frag mal gti 😁
@Tim80
Spritverbrauch ist A U C H bei mir "nur" 9,5 L AB, Stadt bei 10,5 - 11L.
Und das Thema Endgeschwindigkeit können wir doch vergessen. Alles nur lt. eurer Tachoablesung.
Wenn ich das hör. Mit nem 2,0E Geschwindigkeiten von 220 Km/H und soweiter. Thema wechsel.
@anger 2,6
Danke Dir für Dein Statement, das der 2,6 l ne gute Wahl ist. Seh ich auch so.
Klar ist der 2,8 L im Vergleich ein bissl besser. Hat ja auch ein paar PS mehr.