B3 Bj 93, lucas 38 bremse
servus, Hab ein problem mit dem bremsdruck nach gewechselten Bremssattel Lucas 38, habe entlüftet doch fehler bleibt,
wenn ich aufs Pedal steige, geht das Pedal beim ersten mal leer durch, beim 2. mal hab ich dann druck, aber erst beim 3. mal richtigen bremsdruck, beim entlüften kommt keine luft mehr.. Abs hab ich nicht😉,
Hab keinen Plan mehr was es sein kann, habe einen Neuen Sattel verbaut..
mfg
16 Antworten
Keine Sorge ihr lieben leut, Ich habe schon immer Gelernte Mechaniker dabei, und auch welche die ihre autos jährlich komplett zerlegen etc 😉, Also keine sorge,
Ausserdem heben wir immer nur ein rad nach dem anderen hoch zum entlüften, es ist auch überall anfangs Luft gekommen, mittlerweile nur noch Bremsflüssigkeit, Das Buch " Jetzt mach ich es selber " Besitze ich bereits, aber wie schon erwähnt ist davon nichts genannt von service stellung..
Aktueller Stand der Dinge ist heute, dass ich im betriebslosen Zustand guten Bremsdruck habe, doch wenn ich STARTE ist dieser futsch, Pedal geht ins leere, Falls das jemanden hilft..
Mfg
Also entweder doch Luft im System, dann beim nächsten Entlüften sicherheitshalber doch mal die beschriebene Servicestellung probieren. Oder eine Undichtigkeit. 100x Treten und schauen, ob der Flüssigkeitspegel absinkt und irgendwo etwas zu sehen ist. Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Wenn der Motor läuft, baut auch der Bremskraftverstärker viel stärkeren Druck auf und Luft wird stärker komprimiert bzw. Flüssigkeit und undichten Stellen herausgedrückt.