ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckscheibe Passat Kombi BJ 91

Heckscheibe Passat Kombi BJ 91

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:00

Moin,

mir ist die Heckscheibe eingeschlagen worden. Jetzt sagte der lokale Schrottplatz, man könne die Scheiben nicht aus der Heckklappe trennen, müsste also eine ganze Klappe kaufen. Stimmt das? Und wie komme ich am günstigsten an eine Scheibe oder Klappe?? Das Fahrer-Fenster ist auch zerschlagen, aber da dürfte ich ja wohl problemlos Ersatz finden..

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Jens

Ähnliche Themen
17 Antworten

Heckscheibe lässt sich rausschneiden aber die Verwerter wollen lieber die ganze Klappe verkaufen. Klappe halt beim Verwerter kaufen oder mal bei Ebay nach ner gebrauchten Scheibe/Klappe gucken.

hast du keine teilkasko die zahl glasbruch sogar bei scheinwerfern

hatte ich auch vor 2 Jahren: alle Autoverwerter in der Region abgeklappert, eine einzige zerkratzte Scheibe für 30 Euro gefunden - wurde auch erst vom Schrotti mit Draht herausgeschnitten und ist nun drin. Einkleben kam noch mal 100 Euro - billiger wollte keiner :-(

Gruß

BB

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:40

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt eine Scheibe gefunden, die in einem VW Passat 35i 1.8 2.0 VR6 16V verbaut war. Wird die auf jeden Fall bei mir passen, auch was den Scheibenwischer betrifft?? Und kann ich davon ausgehen, dass ich die selber einkleben kann? Hat jemand Erfahrung mit dem richtigen Kleber etc.? Und noch eine Frage: Ich habe auch ein Seitenfenster gefunden, einfach die blanke Scheibe. Kann ich die in die vorhandene Kurbel etc einbauen, oder soll ich lieber eine Scheibe mit Kurbel und Kalbeln kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von mmogumbe

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt eine Scheibe gefunden, die in einem VW Passat 35i 1.8 2.0 VR6 16V verbaut war.

bitteschön was ist ein  " VW Passat 35i 1.8 2.0 VR6 16V "

 

 

die seitenscheibe ist nur in den gummi  der Hebe schiene eingesteckt

diese baust du aus  und setzt die scheibe dort sauber ein

unten die montage  im Anhang ;)

Themenstarteram 15. September 2009 um 16:36

Ah, danke! Super Hilfe! Die Typ Bezeichnung findet sich so in der ebay-anzeige. Weiß jemand eventuell auch, wie kompliziert das Einkleben der Heckscheibe wird? Braucht man außer dem Klebesatz noch Material?

Dank und Gruß!

Jens

die Heckscheibe wird rein geklebt.

Leider weiß ich nicht wie es funktioniert, aber versuch mal bei google was zu finden.

Ich hätte 3 Scheiben hier gehabt, eine noch neu rein gekommen hatte ich ne Jahr drin, hat mich 500euro gekostet. u. eine ältere u. die andere ist auch nooch gut gewesen.

Themenstarteram 15. September 2009 um 21:44

Äh ja. 500 €? ich glaube die kostet neu ca 250€. befinden sich die scheiben zufällig in norddeutschland? dann wäre ich interessiert! Alle Angebote sind natürlich willkommen!

@ mmogube

ich hab es einbauen lassen, doch 500euro mit Einbau. gut das ich bei alten Autos immer schön TK ohne SB mache *fg*

was heißt bei dir Norddeutschland? ich wohne in Nordhessen, also bei Kassel.

Fahre aber ende des Monats Richtung Bonn.

Gruß

Bei Fremdverschulden, daher ein nachweislich erbrachter Straftatbestand sollte auch eigentlich deine Versicherung was springen lassen.

Da bei gesplitterter Heckscheibe die BE erloschen ist stellt sich auch grundsätzlich die Frage nach Ausgleichsentschädigungen für jeden Tag an dem du dein Auto nicht benutzen kannst.

Kommt natürlich immer auf die Versicherungspolice an, oder willst du das Geld von der Versicherung einstreichen und dann eine gebrauchte günstiger einbauen :D

Gruß,

Alex

Themenstarteram 16. September 2009 um 9:30

Ich habe nur eine Haftpflicht, Kasko war mir für das alte Auto zu teuer. Daher muss ich wirklich zusehen, dass ich die günstigste Variante finde.

Danke für eure Hilfe,

Jens

Geh zum Schrotti, kauf dir für 20-30 Euro ne verrostete Heckklappe mit guter Scheibe. Schneid dir mit Schneidedraht die Scheibe raus. Kauf dir für nen 10er Scheibenkleber, mach vorher mit Silikonentferner den alten Scheiss weg und rein damit.

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich dasselbe Problem mit einer kaputten Heckscheibe.

Leider ist das ganze nicht so einfach.

1. Neue Scheiben für den vor Facelift (bis 94/95) gibt es nur noch original bei VW.

2. Beim Ausbau der Scheibe habe ich trotz Sorgfalt den Zierleistenrahmen + Zierleiste beschädigt.

3. Ein Scheibenklebersatz mit Primer kostet min. 30€

Übrigens, es passt auch die Scheibe vom Facelift in der Vorgänger.

Sieht auch nicht schlecht aus.

Das alles war mir letztendlich doch zu aufwendig und ich habe mir eine gute Klappe in meiner Farbe vom Schrotti geholt.

Die kostete gerade mal 60€ und der Aufwand war viel geringer.

Außerdem, dank Abwrackprämie sind die Schrottis voll von günstigen Ersatzteilen.

Gruß

rahau

na ja also ich bezahl für meinen Polo 86c 49Euro im Jahr an TK ohne SB.

der Passat hatte auch TK ohne SB, da bezahl ich lieber ne bißchen mehr, denn meistens passieren Sachen u. du hast nur HP, das ist ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen