ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 bestellt

B180 bestellt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 21:43

So, ich hab es tatsächlich getan... Nachdem ich schon ca. ein Vierteljahr gesucht habe, es aber scheinbar keine jungen Sterne mit meiner Wunschausstattung gibt, habe ich am vergangenen Freitag einen B180 bestellt:

B180 Sports Tourer

592 nordlichtviolett metallic

601 Artico/Den Helder schwarz

P49 Spiegelpaket

P55 Night-Paket

13P Klimakomfort-Paket

21P Freizeit-Paket

235 Aktiver Parkassistent

239 Distronic Plus

26P Gute-Fahrt-Paket

260 Wegfall Typkennzeichen

293 Sidebags Fond

310 Cupholder

429 7G-DCT

509 Becker MapPilot

51U Innenhimmel schwarz

952 Sport-Paket

Inzahlungnahmeangebot für den jetzigen Wagen war auch erstaunlich gut - jetzt heißt es nur noch warten.

Mal gucken, wann der Wagen geliefert wird - dann wird er noch vier Monate als Vorführer genutzt.

Schätze mal, die Übergabe an mich wird zu Weihnachten stattfinden.

Hätte nie gedacht, dass ich mal was mit Stern fahren könnte und freu mich tierisch, aber durch die lange Wartezeit ist es auch noch irgendwie irreal.

Beste Antwort im Thema

Hier wird der Fehler gemacht, dass man leistungsstärkere Motoren immer auf die Höchstgeschwindigkeit reduziert. Es ist aber so, dass man viel souveräner und auch gelassener damit fahren kann. Am Ende spart diese Fahrweise wesentlich mehr Sprit, als mit einem Motor der ständig am Limit hochgedreht werden muß, und das nicht nur um ihn bei Laune zu halten.

Überholmanöver oder auch gefährliche Situationen im Strassenverkehr können hier schnell mit einem kurzen Gasstoß vollendet oder entschärft werden.

Ich selbst bin von einem Vaneo Diesel auf einen B200 Benziner umgestiegen. Man mag es nicht glauben. Aber man fährt jetzt ruhiger/gelassener. Und da ist es vollkommen egal, ob ich nun täglich nur 30km oder 300km fahre. Man genießt das Fahren mehr.

Wenn ich möchte, kann ich damit natürlich auch rasen. Aber das kommt wirklich eher selten vor.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
Themenstarteram 26. November 2014 um 15:58

Ich hab noch nicht weiter mit der Verkäuferin gesprochen, aber aus dem kurzen Telefongespräch heraus von vorhin - wieso sollte ich denn ein neues Modell bekommen? Die können halt das bestellte Auto nicht liefern, also behalte ich meinen Renault eben. Zumal ich das neue Modell bisher optisch nicht so ansprechend finde und auch ehrlich keine Motivation habe, nun wieder monatelang zu warten.

Themenstarteram 27. November 2014 um 18:51

Ich habe dann heute die Verträge rückabgewickelt. Es gibt leider auch kein passend ausgestattetes Ersattfahrzeug für mich, denn scheinbar scheint in der B-Klasse kaum jemand eine DistronicPlus zu wollen... :(

Also ist das Thema B-Klasse für mich bedauernswerterweise beendet bevor es begonnen hat. Tschö dann!

Hallo BenniBS

Die Story ist wirklich sehr unschoen gelaufen. Kannst du nicht ggf. geringe Abstriche machen um doch noch beim B zu bleiben? DistronicPlus hat nun ja nicht jedes Fahrzeug:-)

Gruss

wer_pa

Themenstarteram 27. November 2014 um 20:32

Ich möchte halt ein Fahrzeug mit DistronicPlus. Klar könnte man Abstriche machen, aber dann bleibt immer das doofe Gefühl, dass etwas fehlt, weil man es ja eigentlich schon in der ursprünglichen Konfiguration drin hatte.

Mir wurde heute ein Pool-Fahrzeug angeboten, was schon gebaut, aber noch nicht angeliefert ist. Das wäre ein Neufahrzeug ohne Zulassung zum Preis meines MB-Rent-Fahrzeugs. Also von daher eigentlich preislich sehr interessant. Leider aber ohne Distronic, Gute-Fahrt-Paket (Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, ...) und MapPilot.

Das wiegt auch das Panoramadach nicht auf, zumal ich bei "meinem" den MapPilot schon selbst aktualisiert hatte und der nun futsch ist.

"Meiner" hatte übrigens einen Auffahrunfall, könnte also der Mieter nicht mal was dafür. Ist einer hinten aufgefahren. Schaden laut Gutachten ca. 17.000€. Sieht auf Bildern gar nicht so wild aus, aber unterm Heck hängt halt alles in Fetzen.

So eiinen ähnlichen Fall habe ich mal bei meinem :) erlebt. Da musste ein CLA dran glauben. Kurz vor der Kundenübergabe kam ihm ein Wildschein zu nah..... Ordentlicher Schaden am CLA. Der natürlich auch schon verkauft war. Er hat dann einen neuen bestellt.

Echt mies, was dir da passiert ist.... Würde aber trotzdem versuchen einen neuen B zu bekommen. Ich mag v.a. den Mopf. Finde er ist eine wunderbare Weiterentwicklung mit nur minimalen Eingriff ins heilige Blech. Außer das wegfallende ILS. Den Schachzug verstehe ich nicht.

mfg Wiesel

Themenstarteram 29. November 2014 um 8:47

Das Problem ist, dass mir bei der Mopf die Front nicht wirklich gefällt.

Habe vor, mir nun auch mal den BMW 2er ActiveTourer anzusehen. Aber da hab ich schon beim ersten Blick in die Preisliste ein wenig Angst...

Zitat:

@BenniBS schrieb am 29. November 2014 um 09:47:42 Uhr:

Das Problem ist, dass mir bei der Mopf die Front nicht wirklich gefällt.

Habe vor, mir nun auch mal den BMW 2er ActiveTourer anzusehen. Aber da hab ich schon beim ersten Blick in die Preisliste ein wenig Angst...

Hallo BenniBS

Aller Anfang ist schwer, jedoch wird Mut bekanntlich belohnt (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. November 2014 um 13:22

Danke. War vorhin mit meinem Bruder bei BMW, weil der sich ein neues Firmenfahrzeug aussuchen darf und habe auf den 2er AT geschaut - schönes Auto, aber wirkt in Sachen Fond und Laderaum im direkten Vergleich mit der B-Klasse irgendwie deutlich beengter. Hat mir nicht wirklich gefallen.

Hallo BenniBS

Nun gib dir schon einen Ruck und bestell dir einen neuen W246.

Wahrscheinlich ist dieser dann im Frühjahr da (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 29. November 2014 um 19:55

Den würde ich dann frühestens Juni/Juli bekommen, mit dem Risiko, dass der wieder verunfallt. Das muss ich nicht haben... Entweder finde ich in den nächsten 4 Wochen irgendetwas aus dem Lagerbestand, was passt - oder ich löse im Januar den GrandScenic endgültig ab und fahre den dann noch ein Weilchen weiter.

Muss es wirklich ein Neufahrzeug sein oder ginge auch ein JW?

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:55

Natürlich ginge auch ein JW - aber ich finde schon seit Februar keinen B180/200 in Wunschkonfiguration. Irgendwas fehlt immer, meist ist es die Distronic.

Auch auf der Drehscheibe für junge Gebrauchte in Germersheim (RLP) ?

Germersheim wäre wirklich eine Überlegung... werden da nicht auch die Fahrzeug-Rückläufer aus dem Mitarbeiter "Ein-Jahres-Fahrzeugleasing" (Firmenangehörigengeschäft/Mietmodell) anschließend vertickt?

Für einen FA kostet die gewünschte Distronic Plus ja "nur" ca. 10,00€ pro Monat in der Miete... da hat bestimmt manch einer das Kreuzchen bei der Bestellung gesetzt... ich würde dort mal nachfragen! ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 14:56

Nein. Leider nicht.

Meine Verkäuferin hat jetzt ein Neufahrzeug aufgetrieben, ohne Night-Paket, ohne Distronic+, aber stattdessen mit Panorama-Schiebedach und Spur-Paket. Ich überlege gerade, ob ich das nun nehmen soll oder nicht.

Farbe wäre südseeblau statt nordlichtviolett.

Das ist das Fahrzeug, was das größtmögliche Ausstattungs-Matching mit meiner Wunschkonfiguration hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen