ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 CDI geht, B200 CDI kommt

B180 CDI geht, B200 CDI kommt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. März 2015 um 9:51

Nach zwei Jahren melde ich mich auch wieder mal. Wir sind mit unserem B180 CDI sehr zufrieden, besonders nach diverses Software updates ist er bis heute ein treuer Begleiter. Auch bin ich nach wie vor überrascht, wie gut er läuft. Zugegeben, in der Schweiz fahre ich damit in der Regel nicht schneller als 130, das ist das Höchste der Gefühle um hier keine Post zu erhalten.

Was habe ich vermisst? Die Distronic plus und das Schiebedach. Die letzten Wagen von MB waren entweder ein Cabrio oder ein Wagen mit Schiebedach. Natürlich gewöhnt man sich an alles doch ab und zu habe ich etwas betrübt Richtung Himmel geschaut und nur eine schwarze Wand gesehen.

Letzte Woche habe ich dann einen neuen Wagen bestellt. Ich weiss nicht was MB an den Motoren und DCT verbessert hat, der 200CDI Testwagen fuhr sich viel besser als den, der ich vor einem Jahr gefahren bin. Gut, vielleicht habe ich mich auch vom farbigen Display und anderen Neuerungen blenden lassen. Subjektiv hatte ich einen gesteigerten Fahrspass im Gegensatz zu meinem 180 CDI (2 Liter Motor).

Wie kam es zur Bestellung? Da wäre der Währungsrabatt von 18%, die Flottenrabatt Aktion sowie der Autosalon Genf Rabatt. Alles in allem kostet der Neue mit nahezu Vollausstattung weniger als mein jetziger. Da konnte ich nicht nein sagen. In mountaingrau und AMG Styling sieht der Wagen nochmals etwas dynamischer aus und gefällt mir sehr gut. Die Alcantara Sitze hätte ich genommen, allerdings ist mir das dann doch alles ein wenig zu rot im Innenraum. So blieb ich bei leder schwarz und dem Exklusiv Paket. Die Liste der Ausstattung ist lang und vor dem Abzug aller Rabatte ist der Preis extrem. Unter dem Strich ist es ein sehr gutes Angebot und ich freue mich auf die Auslieferung im Juli. Der Wagen wird mich hoffentlich länger begleitet, so dass die nächste Bestellung vielleicht schon ein Hybrid/Elektro wird.

Beste Antwort im Thema

@vintageretro

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, und allzeit gute Fahrt :-)

Gruß

wer_pa

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Vintageretro,

eine ähnliche B 200 CDI- Konfiguraton habe ich auch bestellt und freue mich schon auf den neuen Wagen.

Welchen Auslieferungstermin peilt MB bei Dir an?

Wir haben Mitte Februar bestellt und die unverbindliche Auslieferung wurde bislang (ohne Rückfahrkamera) für Ende April in Aussicht gestellt.

Die Farbe finde ich auch sehr schön, ich finde allerdings die "Sprachmix- Farbbezeichnungen" eigenartig. Mountaingrau klingt so schräg wie british racinggrün. Aber das ist natürlich kein Drama. Ich denke nur, entweder, oder....

am 17. März 2015 um 17:28

Du meinst entweder berggrau oder mountaingrey?

Hallo Gemeinde

Bzgl. "mountaingrau metallic", anbei zwei Bilder

Gruß

wer_pa

Dsc03202-kopie
Benz-von-hinten
Themenstarteram 18. März 2015 um 6:07

Auslieferung ist Mitte Juli, Rückfahrkameras waren nicht genügend vorhanden für eine schnellere Lieferung. Etwas schräg aber egal. Zum ersten Mal lasse ich die Typenbezeichnung hinten entfernen, mal sehen ob mir so weniger Autos am Heck kleben. Die zwei Endrohre machen wohl einige Leute neugierig, also kommen sie näher um zu lesen was da vor ihnen fährt. Manche davon müssen sehr kurzsichtig sein, vielleicht wird es ohne Bezeichnung besser.

Zitat:

:D

@vintageretro [url=http://www.motor-talk.de/.../...-geht-b200-cdi-kommt-t5241866.html?...]Zum ersten Mal lasse ich die Typenbezeichnung hinten entfernen, mal sehen ob mir so weniger Autos am Heck kleben. Die zwei Endrohre machen wohl einige Leute neugierig, also kommen sie näher um zu lesen was da vor ihnen fährt. Manche davon müssen sehr kurzsichtig sein, vielleicht wird es ohne Bezeichnung besser.

nicht wirklich,auch ohne Typbezeichnung hecheln sie hinterher :rolleyes: :D

Greetz

Silver

Zitat:

@maya2 schrieb am 17. März 2015 um 18:28:31 Uhr:

Du meinst entweder berggrau oder mountaingrey?

Ja genau, wobei berggrey trotz der seltsamen Mischung andereseits durchaus irgendwie originell klingen würde....

Gruß

 

Stefan

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 18:15

B200 noch nicht da. Termin am 24.07 konnte nicht eingehalten werden, das wird wohl Ende August.

Ich ging davon aus, dass der Termin klappen wird und habe neue Nummernschilder gekauft. Die alten habe ich abgegeben und bin ein paar Tage ohne rumgefahren. Nach der gestrigen Polizeikontrolle sind die nun doch noch am alten Wagen. Es ist ja nicht so dass ich den neuen Ferrari spider bestellt habe, seltsam dass das so lange dauert. Vielleicht wird es ja das Modelljahr 2016? Ich lasse mich überraschen.

Habe mir die mercedes connect me Seite (Demo) angesehen. Unglaublich was man da für Daten von seinem Fahrzeug erhält. Eine echte app wäre mir lieber, auch wenn ich dies eher als Spielerei sehe und wohl nur ab und zu mal den Reifendruck damit prüfen werde.

Kommst Du aus dem Wallis oder weshalb traust Du Dich ohne Schilder rumzufahren? :eek::D

Wir haben auch 4 Monate gewartet (B220CDI/4M/AMG) - Rückfahrkamera wurde als ein Grund genannt.

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wobei ich sagen muss, wenn ich so aus dem Fenster schaue, wir freuen uns immer noch.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:14

Ich bin entspannt rumgefahren, ob in Zürich oder Luzern, hat niemanden gestört. Die Polizei hier in Solothurn war sehr nett, sie haben mich darauf hingewiesen dass ich wieder in eine Kontrolle geraten könnte. Kamera war auch bei mir der Grund und ich habe kein Problem noch ein wenig zu warten.

Themenstarteram 26. August 2015 um 19:58

Hurra mein Wagen ist vom Band gerollt, am Montag kann ich ihn abholen. Das Schiebedach kann also noch ein wenig benutzt werden bevor es schneit.

Der Zeitpunkt ist perfekt, noch 500 km bis zu der vereinbarten km Grenze und der nächste Service wäre in ein paar Tagen fällig. Mal sehen ob ich mit der AMG Lippe bereits bei der Ausfahrt vom Hof den Boden touchiere.

Themenstarteram 1. September 2015 um 5:08

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross sein würde, da mein vorheriger Wagen viel an Ausstattung hatte. Ich weiss auch nicht mehr genau, welches Paket nun was am Innenraum macht. Den Mopf finde ich sehr gelungen. Endlich ist der Auspuff verdeckt, der neue (grössere) Bildschirm ist ein Traum und ist moderner und schneller geworden. Details wie der Favoriten Knopf neben dem Drehrad erleichtern die Bedienung, die zusätzlichen Chrom Elemente passen perfekt zum schwarzen Innenraum. Distronic Plus ist ein Segen und das Schiebedach ist von aussen nicht zu sehen (mountaingraue Wagenfarbe). Das unten flache Lenkrad mit den nach innen gewölbten Tasten fühlt sich sehr gut an. Connect me hat ein paar nützliche Funktionen, häufig werde ich es jedoch kaum benutzen.

Das einzige Problem ist, dass ich mich daran gewöhnen werde, so dass der nächste Wagen nicht günstig wird :)

@vintageretro

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, und allzeit gute Fahrt :-)

Gruß

wer_pa

da schliesse ich mich gern an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen