ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B160 75KW Turbo vorhanden oder nicht?

B160 75KW Turbo vorhanden oder nicht?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. November 2015 um 12:17

Hi an alle!

Ich hab mir einen B160 facelift 2015 bestellt - kein diesel, benzin motor (ENTRY variante, die in der Slowakei angeboten wird) und hab die dumme frage: hat die 75kw (102PS) version einen Turbolader oder nicht? Die alte A klasse (w169, A150, bj 2007) die Ich bis jezt benutzt habe hatte einen 70KW motor mit 95PS und das OHNE einen turbolader. Die B180 hat 90KW mit 122PS, was ist aber mit dem kleinen motor? MB dealer hat mir gesagt das die B160 benzin ohne turbo kommt., auf der MB web steht aber was anderes...

bitte um hilfe!

Danke sehr!

slavoj

Ähnliche Themen
19 Antworten

mir reichen meine 122 turbo ps von meinem 180 bechen vollkommenaus, will ja kein rennen gewinnen? zieht ordentlich wenn man den turbobooseknopf drückt nochmal etwas mehr, schalte denn manuell weiter und geh denn wieder auf eco.

z.b. beim auffahren von autobahnen oder überholen.

verbrauch wen ich gemütlich fahre bisher 6.5 - 7 wenn ich ihne trete 8. denke voll okay oder?

Themenstarteram 18. November 2015 um 22:15

hi. heute die B klasse abgeholt. alles super! ..na ja nur der CPA plus spinnt ein bisschen (kein ton, nur rotes Warnlicht).

turbo ist da. man fühlt es.. 450km gefahren, 6,4L verbrauch (mix aus Autobahn und Landstraße) ich mag die neue B klasse! danke allen fur die Antworten.

Ist das beim CPA der Mopf-Reihe nicht normal - erst kommt nur die optische Warnung, dann kommt auch noch eine akustische Warnung dazu und dann kommt der Bremseneingriff?

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 19. November 2015 um 07:25:18 Uhr:

Ist das beim CPA der Mopf-Reihe nicht normal - erst kommt nur die optische Warnung, dann kommt auch noch eine akustische Warnung dazu und dann kommt der Bremseneingriff?

Gruß Peter

Bei meinem B 180 (Handschalter) von 7/2015 ist es so wie beschrieben. Erst optische Warnung, dann akustische Warnung, ob dann der Bremseingriff erfolgt, weiss ich nicht. Hatte zum Glück noch keine solche Situation.

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich dankbar um eine Antwort, ob der B 180 (Handschalter) eine automatische Bremsung einleitet.

mfg

Themenstarteram 19. November 2015 um 10:33

Hi,

meiner zeigt nur die rote Warnung, ohne Ton. nur auf der Autobahn. Im users manual steht was von einfahren vom system - d.h. - ein neues Fahrzeug braucht etwas zeit, dann sollten alle assistenten gut funktionieren.

keine ahnung ob es stimmt. mimmerhin hab ich schon um die 500km dami gefahren.

slavoj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B160 75KW Turbo vorhanden oder nicht?