ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. B16 Motor in EJ2

B16 Motor in EJ2

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:49

Ich würde gerne in meinen EJ2den 160PS B16 Motor einbauen,ich hab bei Honda angefragt, unddie meinen,dass sie keine Freigabe dafür haben.

Hat schon jemand diesen Umbau gemacht?

Wenn ja, wie aufwändig ist sowas und gab's Probleme beim TÜV

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Januar 2006 um 21:42

Man braucht keine freigabe von Honda.

Es gibt ein V-Tec coupe in usa.

von daher sollte der einbau möglich sein.

also theoretisch brauchst an EG6 oder so

nimmst den motor und die bremsanlage und fährst so zum Tüv.

Dazu brauchst du noch einen KFZ -Brief wo so ein motor verbaut ist...

dann sollte es keine probleme geben.

Achja der motor muss bzw draf in der euro norm nicht schlechter sein

am 1. Januar 2006 um 23:39

motor, getriebe, bremsanlage, ECU, kabelbaum, stecker anpassen, evtl tacho!?

viel spass dabei ;)

wieso kaufen sich die jungs die solche ideen haben nicht gleich ein auto mit der leistung? ich werde es nie verstehen! vorallem ist es meist eh nur großes gesabbel und am ende kommen beleuchtete waschdüsen bei raus!

 

hab manchmal das gefühl sowas wird sich im (silvester)suff ausgedacht :D

 

grüße

Matze

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:30

Civic Coupé ist ein schönes Auto, doch leider hat er zu wenig leistung von werk ab. Schade beim neuen Coupe gibt's den 2Liter aus dem Type R und es kommt nicht nach Germany.

P.S.: ein Teilehändler hat mir ein Angebot für VTi-Motor incl. Getriebe, ECU, Kabelbaum und Antriebswellen für 2000€ gemacht

@le_smou

du hast recht, endlich hats mal jemand ausgesprochen

mfg matze

am 2. Januar 2006 um 14:55

http://cgi.ebay.de/...mZ4600754744QQcategoryZ18204QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 2. Januar 2006 um 17:14

ich muss zugeben 2000€ für den ganzen kram hört sich sehr verlockend an, aber hast du ne ahnung was da auf dich zu kommt? ich bezweifle das sehr! da ist nichts von wegen alter motor raus und neuer rein. da ist handarbeit angesagt! nix plug & play!

Und ganz ehrlich hier haben vll. ne hand voll leute das know how dazu um so eine aktion durchzuziehen. und ich bezweifele sehr das wir beide bei den 5en dabei sind ;)

also vergiss es gleich! momentan bekommt man doch die ctr eh nachgeschmissen. hol dir doch gleich sowas! sind in den laufenden kosten auch nicht wirklich teurer als nen vti motörli :D

und wenn du aufs coupe stehst hilft nur eins : Importieren!

 

grüße

Matze

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von turbo_ali

http://cgi.ebay.de/...mZ4600754744QQcategoryZ18204QQrdZ1QQcmdZViewItem

Motorraum gesehen? Das ist eindeutig kein B16 Motor, die haben ander Ventildeckel, mit Glück ist es ein D16Z6 vom EJ1

Ich würd's schon gern wagen den Umbau, will ja ned umsonst den Beruf des KFZ-Mechaniker erlernt haben.

Hmm CTR.....bäh bäh, gefällt mir ned. Importieren,...hmm i glaub, dass da der Umbau billiger ist

am 2. Januar 2006 um 20:35

finds immer schön wenns leute gibt die noch viel liebe und mühe auch in etwas ältere autos stecken :)

nach tips vieler kumpels sollt ich mir auch lieber was ordentliches kaufen(hab einen schönen eg3)

aber selbst wenn du noch 10000€ in dein auto investierst hast du weniger ausggeben als für ein neuwagen

und hast dazu ein unikat!

schonmal darüber nachgedacht

so motiviere ich mich :D

am 2. Januar 2006 um 23:35

ein 15 jahre altes unikat ;)

glückwunsch :)

aber jedem das seine!

wenn du den Umbau wagen willst dann poste bitte bilder vom fertigen umbau das ich mich für meine vorherigen posts bei dir entschuldigen kann :D

grüße

Matze

am 3. Januar 2006 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von ExhaustOnFire

Motorraum gesehen? Das ist eindeutig kein B16 Motor, die haben ander Ventildeckel, mit Glück ist es ein D16Z6 vom EJ1

Ich würd's schon gern wagen den Umbau, will ja ned umsonst den Beruf des KFZ-Mechaniker erlernt haben.

Hmm CTR.....bäh bäh, gefällt mir ned. Importieren,...hmm i glaub, dass da der Umbau billiger ist

Gab es überhaupt ein 160 PS Coupé?? Limo ja, aber doch keinen 160 PS Zweitürer oder???? *stark grübel* Da ich über nen 160 PS Zweitürer grad null find bezweifel ich das stark, dass das stimmt, was in der ebay-Beschreibung drinstand, also stimme dir zu *grübel* Auch wenn's ne Ami-Ausführung is, ich find darüber einfach nix...

Doch in den USA gabs das Civic Coupe mit B16A2 als "Civic Si"

Ehm.. moment mal, der bei Ebay ist kein DOHC VTEC.. ich würde jetzt eher behaupten dass des nen D16Z6 isch und kein B16.. denn der B16 hat doch eindeutig einen anderen Ventildeckel, wo doch die Zündkerzen mittig verlaufen! Ich hab nämlich in meinem EG5 den gleichen Motor drinne.. ich würd jetzt eher behaupten isch ein EJ1!

Lasse mich aber gerne besserem belehren!

Achja und zum Civic Si .. ich hab da mal gehört, das wäre einfach die Bezeichnung für den D16Z6 Civic Coupe gewesen.. lol :P

 

Gruß CVS :)

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Achja und zum Civic Si .. ich hab da mal gehört, das wäre einfach die Bezeichnung für den D16Z6 Civic Coupe gewesen.. lol :P

 

Gruß CVS :)

Naja, es gab schon ein paar mehr Civic Si´s...

Der EG5 hieß in den USA z.B. auch Si (EG6 hatten die nicht), dann der EK4 und eben das Coupe (allerdings wurde das nur von 99-2001 mit B16A2 als Civic Si bzw. SiR (Canada) verkauft, Kennbuchstabe war glaube ich EM1).

Danach kam der US EP3 (K20A3 160PS) und jetzt das neue Coupe mit K20A2 und 200 PS mit der Bezeichnung Civic Si auf dem Markt.

Ja ne, das war jetzt nur auf den Coupe Si bezogen.. denn der EJ1 war meines wissen damals der Si .. die algemeine Typenpalette des 125PSer war in der EG/EJ palette als SI bezeichnet, das stimmt schon.. nur ist dann noch das mit dem 2D/3D etc. und das Coupe Modell 92-95 gabs meines wissens nicht mit 160PS.. sondern erst das nachfolgemodell.. mit dem EK4 Motor.. aber schießt mich tot.. kann mich dieser Aussage leider nicht festlegen.. das wurde mir nämlich mal von nem Typen erzählt, der angeblich drüben in New Jersey in ner Honda-Werkstatt geschafft hat paar Jahre lang.. !!:)

 

Gruß CVS! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. B16 Motor in EJ2