B16 Motor in EJ2

Honda

Ich würde gerne in meinen EJ2den 160PS B16 Motor einbauen,ich hab bei Honda angefragt, unddie meinen,dass sie keine Freigabe dafür haben.
Hat schon jemand diesen Umbau gemacht?
Wenn ja, wie aufwändig ist sowas und gab's Probleme beim TÜV

21 Antworten

Kann mich nur anschließen, der bei Ebay ist definitiv kein B16.

würrd ich auch sagen, sieht aus wie mein alter d16z6,,,

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Ja ne, das war jetzt nur auf den Coupe Si bezogen.. denn der EJ1 war meines wissen damals der Si .. die algemeine Typenpalette des 125PSer war in der EG/EJ palette als SI bezeichnet, das stimmt schon.. nur ist dann noch das mit dem 2D/3D etc. und das Coupe Modell 92-95 gabs meines wissens nicht mit 160PS.. sondern erst das nachfolgemodell.. mit dem EK4 Motor.. aber schießt mich tot.. kann mich dieser Aussage leider nicht festlegen.. das wurde mir nämlich mal von nem Typen erzählt, der angeblich drüben in New Jersey in ner Honda-Werkstatt geschafft hat paar Jahre lang.. !!🙂

Gruß CVS! 🙂

Das stimmt, den EJ1 bzw. EJ2 gabs nicht mit B16, erst das neuere Coupe, das bei uns als EJ6 bzw. EJ8 auf den Markt kam gab es ab 1999 als EM1 mit nem B16A2.

Resultat: Kaufe nei ein Auto bei Ebay...die verkäufer haben null ahnung und reden schrott 🙂