ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. B Service nicht eingetragen kann dieser Rückdatiert werden?

B Service nicht eingetragen kann dieser Rückdatiert werden?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 17:24

Hallo

Ich habe im Januar meinen S204 mit 62.000 km EZ 09/20011 gekauft der Freie Händler hat mir versprochen den fälligen

B Service bei dem auch das Getriebeöl gewechselt wird bei Mercedes machen zulassen.

So steht es im Kaufvertrag.

Habe mich jetzt online bei Mercedes angemeldet um die Fahrzeughistorie sehen zu können.

Dazu brauchte ich aber von der letzten Rechnung einen Code.

Also bin ich heute zu der Niederlassung in unserer Stadt gefahren und habe gefragt ob sie mir die Historie aus ducken können.

Hier kommt jetzt das Problem der Service wäre 12/2015 oder bei 76.000 km fällig gewesen sprich der Service am 07.01.2016 wurde nicht eingetragen.

Ich war heute beim Verkäufer und habe ihn darauf hingewiesen.

Er möchte am Montag bei der Mercedes Niederlassung anrufen und sich bei mir melden.

Kann man den Bericht auch nachträglich eingeben? bzw muss ich jetzt damit rechnen das ich über den Tisch gezogen worden bin!?

Was meint ihr?

mfg

Harald

 

 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mal anderes gefragt warum sollte eine MB NL eine Wartung die Sie gemacht und bezahlt bekommen haben nicht eintragen?

Schau mal im Motorraum hängen da evt "Ölzettel" einer Freibeuterbunde?

am 7. Mai 2016 um 18:04

Kann passieren das der KDB das Service im DSB nicht eingetragen hat.(vergessen, kein Zeit, falsche Fahrgestellnummer etc. etc.)

Wenn es eine offizielle Rechnung gibt mit Datum und km-stand, diese bei der Korrektur als Anhang mit versendet wird das DSB richtig gestellt.

LG

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:12

Hallo DB Fuchs

nein da hängt nichts zudem hat er uns Versichert das der Service bei Mercedes gemacht wird.

Ich habe darauf bestanden wegen der eventuellen Kulanz.

Bin gespannt wie das ausgeht bzw. was er am Montag sagt.

Ich denke auch das er mich über den Tisch gezogen hat.

Sein Problem ist nur wenn mich einer bescheißt neige ich da zu den Vorschlaghammer raus zu holen

und drauf zu schlagen (natürlich erst mal verbal, Anwalt,.......)

Ich hoffe es aber nicht der Händler war eigentlich freundlich und hat auch nur Autos auf dem Hof die nicht älter als 5 Jahre sind meist Geschäftswagen.

Mein Vorbesitzer war Fuchs Öle Service immer pünktlich gemacht.

@TE

Hast du denn kein Ausdruck der Inspektion bei der Übergabe des Fahrzeuges bekommen?

Warum will dein Händler bei MB anrufen? Wenn er dort eine Inspektion gemacht hat, wird er ja auf jeden Fall die Rechnung und einen Ausdruck haben. Schon aus dem Grund, da er die Rechnung bestimmt von der Steuer absetzen kann...

VG

Wooky

@db-fuchs

Nicht alle MB Werkstätten hinterlassen Zettel im Motorraum.. Meine NL z.B. nicht, der örtl. Händler ja...

Aber einen Ausdruck über die Inspektion und eine Rechnung gibt es immer...

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 6:51

Hallo Wooky

leider habe ich die Rechnung nicht.

Ich habe gestern den Inhaber angeschrieben und um eine detaillierte Rechnung (Kopie) von Mercedes gebeten.

Auch eine Aufstellung der Ausgeführten Arbeiten.

Zu dem werde ich mich an Mercedes Deutschland wenden und denen den Fall schildern wenn ich die Rechnung habe

Für mich stellt sich die Frage wenn so etwas vergessen wurde wer sagt mir dann das der Rest auch gemacht wurde.

Ich kann mich täuschen aber ich befürchte das ein normaler Händler den Service Bericht nicht so einfach vom Datum her zurück setzen kann. (Schutz vor Betrug)

Alleine schon deshalb werde ich mich an die Zentrale von MB wenden.

Ich bin echt gespannt was da raus kommt.

Meine Mutter fährt seit Jahren eine A Klasse da ist alles lückenlos vermerk wie es sein soll.

Hallo Harald,

Ich würde erstmal ruhig machen. Meine Mercedes NDL hatte letzte Jahr auch eine B Inspektion gemacht und vergessen den DSB einzutragen. Da ich damals noch einen Full Service Vertrag hatte habe ich auch keine Rechnung.

Ein Anruf letzte Woche in der NDL hat das alles gelöst. Die Rechnung ist im System und anhand der wurde der DSB letzte Woche nachgetragen. Dh das kann schonmal passieren und kann gelöst werden.

Die Frage ist halt ob dein Händler wirklich bei Mercedes war.

Viel Glück

Würde ich auch so sehen wenn du eine Rechnung hast dann setze dich mit dem Betrieb in Verbindung.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 17:00

Hallo

heute kam ein wenig Licht ins dunkel.

Der Verkäufer hat nicht angerufen wie versprochen. Das habe ich dann gemacht er gab mir den Namen der MB Werkstat.

Dort habe ich angerufen zuerst wurde mir gesagt wenn er bei uns war wurde auch der Service in der Datenbank eingetragen. Die Dame wusste jedoch nicht genau was sie mir am Tele sagen darf, und bad mich das Sie mich zurückrufen dürfe.

1 Stunde später kam dann die Info es wurde nur ein Motoröl und Getriebeölwechsel beauftragt wurde.

Ich habe sie darum gebeten mir die Auftragserteilung und Rechnung per Mail zuschicken.

Das dürfe sie nicht.

Also wieder den Verkäufer angerufen er sagte was wird denn sonst noch bei einem B Service gemacht !? Ich bad ihn seinen Chef umgehend zu Informieren und mit mir einen Vororttermin bei dem Mercedes Händler zumachen.

Zudem habe ich beiden mitgeteilt das sie von mir eine E Mail bekommen mit dem Sachverhalt und der Bitte um eine Lösung bis spätestens Freitag den 20.05.2016 Zur Sicherheit habe ich Mercedes Deutschland gleich mit angeschrieben.

Und allen mitgeteilt das sie die Mail noch auf dem Postweg per Einschreiben mit Rückschein bekommen damit meine Rechtsansprüche nicht verloren gehen.

Morgen werde ich meine Rechtsschutz um Hilfe bitten bzw. mich Informieren was ich noch machen kann und muss.

 

So ein unnötiger Ärger dabei gefällt mir mein Auto ja.

mfg

Harald

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:51

Hallo

Nach dem der Verkäufer heute in der MB Werkstadt war hat diese sich breit erklärt mein Auto auszulesen und zu Prüfen was noch für den vollständigen B7 Service gemacht werden muss.

Nach erledigter Arbeit würden sie ihn dann anerkennen.

Ich hoffe nur das sie ihn dann Kulanter weise auf den 4.1.16 zurück Datieren dann wäre die Sevice Historie Lückenlos und ich zu frieden.

Wie es der Zufall will habe ich nächsten Dienstag Urlaub.

Dann treffe ich mich mit dem Verkäufer beim MB Händler und wir können alles erledigen.

Wie es endgültig ausgegangen ist schreibe ich dann am Dienstagabend ;)

mfg

Harald

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 12:16

Hallo

Auch der Mercedes Händler ist bereit nach dem er die fehlenden Punkte abgearbeitet hat den B Service Rückzudatieren.

So habe ich keinen Verlust der Durchrostungsgarantie und weiter ein Lückenloses Checkheft.

Morgen kann ich das Auto abholen.

Der Verkäufer hat sich bereit erklärt mir einen Leihwagen zu geben, falls ich das Auto von meiner Mutter nicht nehmen kann.

Gott sei dank ein gutes ende ohne weitere Probleme und Ärger

mfg

Harld

Dann mal viel Spaß mit deinem Stern!

LG

Ralf

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:54

Danke ;)

So viel Ärger für nichts. Selten einen solch dämlichen Händler erlebt. Muss man nicht verstehen: man gibt das Auto bei MB ab und der sagt, bitte Ölwechsel und Getriebeölwechsel...

Ist doch klar, dass das nicht alles ist, für nen Service B

Irgendwie alles unplausibel. Aber Hauptsache es passt jetzt alles.

am 17. Mai 2016 um 18:58

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:52:11 Uhr:

So viel Ärger für nichts. Selten einen solch dämlichen Händler erlebt. Muss man nicht verstehen: man gibt das Auto bei MB ab und der sagt, bitte Ölwechsel und Getriebeölwechsel...

Ist doch klar, dass das nicht alles ist, für nen Service B

Irgendwie alles unplausibel. Aber Hauptsache es passt jetzt alles.

Warum?

Zu 95% geht das gut und kostet nur 50% der Kosten ... macht für mich komplett Sinn, aus Händlersicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. B Service nicht eingetragen kann dieser Rückdatiert werden?