ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O System läßt die Rückspiegel unbrauchbar werden

B&O System läßt die Rückspiegel unbrauchbar werden

Themenstarteram 8. September 2007 um 1:54

So, nun kann ich denn auch mitreden. Ich habe den A5 als 3,0 TDI probegefahren und bi n begeistert (natürlich). Mein Wunschmotor ist zwar noch nicht lieferbar (2,0 TDI) denke aber das ich ihn im Dezmber bestellen kann und das auch machen werde!

Aber was zu meckern habe ich trotzdem!

Nach nun gut 30 Lenzen, 12 davon an Wochenenden in Discos, dachte ich mir, könnte meinem angeschlagenem Gehör ein B&O System guttun!

Klingt ja auch in Verbindung mit dem großen Navi ganz ordentlich, aber leider mögen die Rückspiegel das überhaupt nicht!

Selbst bei zurückhaltend eingestellter Lautstärke und leicht erhöhtem Bass zittern die Spiegel dermaßen im Takt das kaum noch was darin zu erkennen ist!

Ich meine, das kann es doch nicht sein, wenn ich schon so ein System im Gegenwert von knapp 900 € bestelle, dann muß ich das doch wohl auch "aufdrehen" können, ohne das mir die "Spiegel abfallen"?!

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Oder war mein Vorführwagen da nur ein Einzelfall??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

So, nun kann ich denn auch mitreden. Ich habe den A5 als 3,0 TDI probegefahren und bi n begeistert (natürlich). Mein Wunschmotor ist zwar noch nicht lieferbar (2,0 TDI) denke aber das ich ihn im Dezmber bestellen kann und das auch machen werde!

Aber was zu meckern habe ich trotzdem!

Nach nun gut 30 Lenzen, 12 davon an Wochenenden in Discos, dachte ich mir, könnte meinem angeschlagenem Gehör ein B&O System guttun!

Klingt ja auch in Verbindung mit dem großen Navi ganz ordentlich, aber leider mögen die Rückspiegel das überhaupt nicht!

Selbst bei zurückhaltend eingestellter Lautstärke und leicht erhöhtem Bass zittern die Spiegel dermaßen im Takt das kaum noch was darin zu erkennen ist!

Ich meine, das kann es doch nicht sein, wenn ich schon so ein System im Gegenwert von knapp 900 € bestelle, dann muß ich das doch wohl auch "aufdrehen" können, ohne das mir die "Spiegel abfallen"?!

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Oder war mein Vorführwagen da nur ein Einzelfall??

...auch wieder ein beitrag für den "kinderkrankheiten" und "nicht ausgereift sein" thread! die punkte werden IMMER MEHR

Hatte dieses Problem bei meinem alten TT mit BOSE. Im 4er, ebenfalls mit BOSE, habe ich dieses nichtmehr.

Verstell doch die Klänge mal, evtl. kannst du ausmachen von wo es genau kommt (Bass, Hochtöner, etc.).

Ich hab eben ne Probefahrt im 3.0TDI mit B&O hinter mit, hab allerdings nur Radio gehört, aber Bass kurz vor voll, ich hab davon nichts gemerkt. Hatte aber keine CD für extrem Basslastige Titel dabei.

Aber hab extra drauf geachtet, beim Bass keine Spiegelvibration, zumindest nicht so schlimm, dass man nix mehr erkennen könne...

hab´s mal ein wochenende richtig laut gehabt....kann das leider nicht nachvollziehen...

find´s sowieso lächerlich das so welche thread´s auf grundlage eines vorführers gemacht werden

Das "Problem" hatte ich bisher in jedem Benz. Zumindest am Innenspiegel. Und? Das gibt Subjektiv viel gewaltigeren Sound (zum anschauen *g*) :-)

So what?

Gruß,

SilenceX

Der Thread ist in ungefähr so sinnvoll wie die Aussage "250km/h Höchstgeschwindigkeit lässt Freisprecheinrichtung unbrauchbar werden" oder "Stop-And-Go Verkehr führt Verbrauchsanzeige ad Absurdum". Mach das Ding einfach _leiser_ oder aus oder bestell es nicht mit.

Gruß

Azza

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

So, nun kann ich denn auch mitreden. Ich habe den A5 als 3,0 TDI probegefahren und bi n begeistert (natürlich). Mein Wunschmotor ist zwar noch nicht lieferbar (2,0 TDI) denke aber das ich ihn im Dezmber bestellen kann und das auch machen werde!

Aber was zu meckern habe ich trotzdem!

Nach nun gut 30 Lenzen, 12 davon an Wochenenden in Discos, dachte ich mir, könnte meinem angeschlagenem Gehör ein B&O System guttun!

Klingt ja auch in Verbindung mit dem großen Navi ganz ordentlich, aber leider mögen die Rückspiegel das überhaupt nicht!

Selbst bei zurückhaltend eingestellter Lautstärke und leicht erhöhtem Bass zittern die Spiegel dermaßen im Takt das kaum noch was darin zu erkennen ist!

Ich meine, das kann es doch nicht sein, wenn ich schon so ein System im Gegenwert von knapp 900 € bestelle, dann muß ich das doch wohl auch "aufdrehen" können, ohne das mir die "Spiegel abfallen"?!

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Oder war mein Vorführwagen da nur ein Einzelfall??

Hab B&O und kann bei laufender Anlage trotzdem noch alles hinter mir erkennen (wenn ich denn mal reinkucke, ausser beim Rückwärtseinparken).

Für den Fall, dass Du den "Spiegeltest" nach der Disco respektive 7 Pullen Bier durchgeführt hast, solltest Du ihn vielleicht nochmal tagsüber mit klarer Birne wiederholen!? :-))

Grüße Stevo

Themenstarteram 10. September 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von azza

Der Thread ist in ungefähr so sinnvoll wie die Aussage "250km/h Höchstgeschwindigkeit lässt Freisprecheinrichtung unbrauchbar werden" oder "Stop-And-Go Verkehr führt Verbrauchsanzeige ad Absurdum". Mach das Ding einfach _leiser_ oder aus oder bestell es nicht mit.

Gruß

Azza

Wenn Du das Audi Autotelefon als Freisprecheinrichtung mitbestellst, hast Du eine Fahrgeräuschkompensation, so das Du auch bei 250 km/h gut verständlich telefonieren kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!!

Die vibrierenden Außenspiegel sind wohl normal bei entsprechendem Bass. Bei mir klappern zudem noch leicht die Innenverkleidungen der Türen.

Während ich die mittanzenden Außenspiegel echt amüsierend und nicht störend finde, gehen mir die leichten Innengeräusche schon ein wenig auf die Nerven.

Das kenne ich auch aus meinen letzten beiden Autos (A4 bzw. S4 Cabrio) jeweils mit Bose und empfinde es keinesfalls als störend. It's not a bug it's a feature.

Und wenn Du den Baß runterregelst (auf etwa die Hälfte) dann vibrieren die Spiegel auch nicht mehr so arg.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Die vibrierenden Außenspiegel sind wohl normal bei entsprechendem Bass. Bei mir klappern zudem noch leicht die Innenverkleidungen der Türen.

Während ich die mittanzenden Außenspiegel echt amüsierend und nicht störend finde, gehen mir die leichten Innengeräusche schon ein wenig auf die Nerven.

Dringende Empfehlung: Geh zu deinem Händler und lass das richten!

Gruß

Azza

Auf die Idee kam ich auch schon - doch die Audi-Zentren in Stuttgart scheinen da doch recht unbedarft zu sein. Sprich: beheben konnte das bisher niemand.

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Auf die Idee kam ich auch schon - doch die Audi-Zentren in Stuttgart scheinen da doch recht unbedarft zu sein. Sprich: beheben konnte das bisher niemand.

Da kann ich Dich gut verstehen, zumal wenn man sieht, wie an einem ja eigentlich neuen Auto die Tür zerlegt wird und man sich unweigerlich fragt, ob "die das auch klapperfrei wieder zusammenbekommen" oder ob es hinterher nicht noch schlimmer ist?!

Das sind Sorgen die ich mir bei einem Aufpreis von knapp 900 € fürs B&O System einfach nicht machen möchte. Ein Auto im Gegenwert von 50.000 € (in Deinem Falle ja wohl auchnoch deutlich mehr) hat auch bei lauter aufgedrehter Musik nicht zu klappern oder die Spiegel zu zittern, das werde ich wohl erwarten können?!

Meine Meinung..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O System läßt die Rückspiegel unbrauchbar werden