B&O Lautsprecher nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich habe einen F10 530d 11/2014 mit dem normalen HIFI Lautsprechern, meine Frage ,ist es möglich eine gebrauchte B&O Anlage nachzurüsten und falls ja wer macht so etwas und mit welchen Kosten muß man rechnen wenn das Material vorhanden ist?

MFG

18 Antworten

Welche Zusatzendstufe hast du da verbaut? Glaube früher oder später mache ich das auch... 😁

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 9. März 2018 um 16:41:57 Uhr:

Habe das B&O System drin...
also wenn nicht bereits verbaut würde ich es nicht nachträglich einbauen lassen.
Da kriegst Du schon für weniger Geld echt gut klingende Systeme im Hifi Zubehörmarkt.
Knackpunkt ist und bleibt bei beiden Systemen (HK und B&O) der Bassbereich.

Gruß

Ich habe das HK drin und beim letzten Kauf intensiv auch das B&O sowie weil auch interessant im G31 das B&W gehört. Zum HK habe ich im PArallelthread das geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...udio-system-vs-eton-t4976453.html?...
Also in Kurzform: Unter subjektiv linearen Bedingungen ist das HK aus meiner Sicht eigentlich völlig ausreichend, knackiger Oberbass (wenn bei 200Hz Band abgesenkt auch linear), sowie relativ tief reichender (ca. 35 Hz) Tiefbass, der auch linear und einigermaßen präzise ist - und das alles mit Klangreglern auf 0 und 100Hz EQ auf 0. Das einzige Dilemma ist die OBerbassanhebung im F11 (da gabs mal einen Thread wo das einer geschrieben hat). Das ist zumindest einigermaßen gut mit Absenkung im 200Hz Band um ca. 5-6 Punkte in den Griff zu bekommen.

Das B&O war im Bass noch Pegelfester und dominanter, vielleicht auch präziser, aber da hätt ich einen direkten Vergleich gebraucht. Das B&W etwas zurückhaltender im Bass.

Ist von den Eton bzw. sonstigen Optimieren jemand im Raum ER/N unterwegs? Ich würde mir das echt gerne anhören, was da wirklich noch besser ist...

Zitat:

@Bernd2007 schrieb am 9. März 2018 um 13:01:15 Uhr:

Suche mal auf eBay. 'BMW F10 bang' dann sehen sie wie viel das kostet. Ist wirklich sehr teuer.

Habe noch ein Top Hifi/Harman Kardon Satz zum verkaufen. Ist viel billiger.

Haste das immer noch? Wenn ja, inkl. Verstärker und Kabeln und was soll das kosten?

Harman kardon oder Bose kann Mann nicht mit B&O vergleichen ich habe bei unserem f10 von Werk B&O das ist richtig geil