ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Kein Ton mehr

B&O Kein Ton mehr

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:38

Hallo.

Bei mir is folgendes Problem aufgetreten. Ich werde zwar mein Auto eh zum freundlichen schaffen (müssen). Aber vielleicht is ja darüber was bekannt und ich weiss schon mal was da auf mich zu kommt.

Als ich gestern in mein Auto eingestiegen bin, Zündung an, sah ich im Display erst mal ein ewiges "Gerät wird initialisiert, bitte warten . . ." Sprich AMI hat den IPod wieder ewig gesucht. Nachdem das nach 2 min immer noch nich vorbei war, MMI aus und Neustart. Dasselbe wieder, also auf CD umgeschalten, und was passiert? Genau nix. Die CD läuft, zusehen an der Track Zeit aber es kommt kein Ton raus. Egal ob CD oder Radio. Auch völlig wurscht welche Sound Settings ich hin und her gestellt hab. Es tut sich nix. Sicherungen auch alle geprüft. Das Menü funktioniert einwandfrei, nur kommt einfach kein Ton an.

Hat irgendeiner ne Ahnung was das sein kann?

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Juni 2010 um 11:08

eine logische Ursache waere, dass warum auch immer, der Verstaerker nicht laeuft.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:11

Hm, also ich hab von Hifi null Ahnung, aber wenn der Verstärker nich läuft wird das dann nich nur leiser und "klanglich nicht so toll" anstatt das gleich gar nix mehr geht?

Nein, bei dem Auto hängen alle lautsprecher am Verstärker und keine mehr am Radio direkt also = kein verstärker / kein ton

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:25

Achso, ja wenn das so is könnte das schon die Lösung sein. Danke schön. Mal schaun was letzendlich raus kommt. Wenn interesse besteht werde ich das hier mal posten wo denn der Fehler liegt, bzw lag nach dem ich mein Auto wieder hab.

Ich würde mal nachsehen, ob deine Boxen noch da sind.

Falls nicht, dann sprich mal mit diesem Themenstarter:

www.motor-talk.de/forum/frage-zum-audi-soundsystem-t2754982.html

Gruß,

FRED.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 11:32

Nene daran kann es nich liegen. Die Boxen gingen ja noch als ich ihn am Dienstag abgestellt habe. Gestern wieder eingestiegen, Radio an und Totenstille. Von heut auf morgen quasi.

am 10. Juni 2010 um 11:56

das gliche hatte ich auch.war dienstag damit beim :)

woran es lag konnten die mir natürlich nciht sagen ( lag nciht am verstärker ). es wurde das steuergerät einmal komplett spannungsfrei gemacht, seitdem läufts wieder.bekomme ein neues update welches wohl kw22 rausgekommen ist.mal gucken obs was bringt.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:10

Ich werde es vor morgen (Freitag) nicht zum freundlichen schaffen. Ich bin ja mal gespannt was bei mir ist.

am 11. Juni 2010 um 9:50

Hi Quoor,

hatte genau das gleiche Problem. Habe zunächst das MMI resettet und anschließend einfach mal von Media auf Radio umgeschaltet. Danach ging alles wieder wunderbar. Bevor du in die Werkstatt fährst würde ich erst einmal das probieren.

Viel Glück!

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 18:38

Hiho

Danke für den Vorschlag, aber das hatte ich schon probiert. :( Nicht nur einmal.

War heut bei der Werkstatt, hab das dem erklärt. Der Kfzetti hat das Diagnosegerät drangehängt, und aller Wahrscheinlichkeit nach hat es mir wohl das AMI Gerät im Handschuhfach zerschossen. Warum da gleich der ganze Sound ausfällt konnte er mir auch nich sagen. Sicher ist es noch nicht, da er es nich ausbauen konnte zwecks Termin Not. Hab in 2 Wochen Termin. Wenn es das wirklich ist kostet das neue Teil ca. 370 €, bekomme aber 70% Kulanz Rabatt.

Jetzt heisst es 2 Wochen ohne Mukke rum fahren. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Quoor

Hiho

.......

Jetzt heisst es 2 Wochen ohne Mukke rum fahren. :mad:

.... uaaaah 2 Wochen Wartezeit? Das würde ich nicht akzeptieren!

Aber hier schon mal 'ne temporäre Lösung für Dich: klick :D

Unisurfer

Wie kannst du mit 2 Wochen wartezeit einverstanden sein? Das ist doch nicht akzeptabel. ...

Hatt das Problem auch kein Ton, kein TV Ton kein Radio Ton. Die Zündung 5 min aus, danach hat es wieder funktioniert.

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 21:00

Hiho.

Hm was soll ich da gross machen? Schön ist es nicht, das stimmt schon. Bei mir in der Umgebung scheint allgemein das Problem derzeit zu sein das hier alle mords was zu tun haben. Hab meine Scheiben auch tönen lassen, da sind die mir auch mit 3 Wochen Wartezeit gekommen. Hab es jetzt schon bekommen da einer kurzfristig abgesprungen ist.

Bei hat es so leider nich funktioniert. Da der Wagen ja stand und ich es erst am nächsten Tag nochmal probiert habe. Scheint wohl definitiv das AMI Gerät zu sein. Diagnose Gerät zeigt auch auf dem AMI nen Fehler an. Irgendwie geht da wohl kein Strom weiter. . .

Ich hab natürlich das gleiche Problem, es liegt nicht am Verstärker, das hat meine Werstatt ganz genau geprüft in dem sie seit drei Wochen jede Woche einen neuen bestellt und ausprobiert hat. Jeder weiß was das heißt, ich fahr seit drei Wochen ohne Musik. Woran es liegt konnte mir aber noch keiner sagen. Derzeit steht er noch dort, morgen geh ich hin und probiere das mit dem Stromlos machen und frage nach ob es am Musicinterface, wie einer geschrieben hat, liegen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen