ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse passende Reifen Ganzjahresreifen verwirrend

B-Klasse passende Reifen Ganzjahresreifen verwirrend

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. August 2019 um 7:32

Hi und Sorry zugleich bin Neuling, ich habe die Google + Forumssuche + FAQ benutz, jedoch haben mich die Beiträge noch mehr verwirrt.

Zu meinem neuen Gebrauchten: W246 aka w245G ,Model B250, Benziner, Bauhjahr 1.11.2018 ,aktuelle Bereifung 225/40 r18 92w Sommerreifen. HSN/TSN: 1313 DPN00072X

Da ich die Felgen nicht tauschen möchte, will ich ebenfalls 18 Zoll/r18 Ganzjahresreifen Reifen anbringen, jedoch beunruhigen mich die Angaben im Fahrzeugschein --> da steht bei mir 205/50 R17 93H XL M+S

Meine Anfänger /Neulingsfragen:

  1. Heißt das jetzt wenn ich R15 Ganzjahresreifen anbringe müssen diese mindestens 205/50 R17 R93H XL sein ?
  2. Der Loadindex ist laut Fahrzeugschein 93H, wie kann es sein, dass ich 92W als Bereifung habe,überall steht doch das der Loadindex nicht denen im Fahrzeugschein unterbieten darf ?
  3. Mir wird auch auch diversen Reifen Seiten für mein Fahrzeug bei R18, ebenfalls immer Loadindex 92 Angeboten ?
  4. Habe von Merceds selber ein Dokument gefunden und bei den Eintragungen für 18 Zoll steht wieder was anderes [url=https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.B-Klasse_Sports-Tourer_BR_W246_N20.pdf]Erlaubte Reifen Mercedes[/url]
  5. Das Auto schafft laut Schein 240 km/h = Geschwindigkeitsindex V, warum ist die Bereifung für eine geringere Geschwindigkeit ausgelegt --> H = 210 km/h (werde eh nie die 200er km/H ausfahren)
  6. Welche Ganzjahresreifen Reifen größe/Format kann ich denn nun für meine vorhandenen vermutlich 18 Zoll Felgen kaufen ?

Bin total verzweifelt, möchte für mich & Familie und andere Verkhersteilnehmer keine Gefahr darstellen, nur weil ich false Reifen gekauft habe.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@patapon schrieb am 18. August 2019 um 10:35:32 Uhr:

Danke euch allen, ich habs jetzt gerafft :-)

Und zum Reifenhändler möchte ich nicht, das habe ich früher gemacht, der nimmt für die Reifen 50% mehr als die Internetpreise und bei 4 Reifen summiert sich das.

oder ganz einfach bei Reifen vor Ort die passenden Reifen raussuchen und dann vor Ort vom reifenhändler zum "Onlinepreis" aufziehen lassen.

Habe auch schon den Onlinepreis bei meinem örtlichen reifenhändler ohne große Verhandlung bekommen. Ist immer ein geben und nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse passende Reifen Ganzjahresreifen verwirrend