B&B Chiptuning Generelle Chiptuning Erfahrungen?
Hallo,
Vorab Finger weg von B und B Tuning in Siegen!!!
Wollte meine A Klasse dort chippen lassen und habe dies letztendlich auch getan.
Dann ging es los…
Nach 10 km Rückfahrt ging das Pre-Safe System an und der Wagen nahm kein Gas mehr an…
Zurück zu B&B und wieder ans Diagnose-Gerät
Nach einer Stunde war der einfache Fehler dann gefunden …angeblich…
Auf der Rückfahrt auf der Autobahn dann wieder das gleiche Spiel, der Wagen nahm kein Gas mehr an, nichts !
Nicht gerade ungefährliche abends auf der dunklen Autobahn.
Jetzt kommt das Beste, ich bringe den Wagen wieder hin und beschwere mich, keine Entschuldigung, nichts!
Jetzt riefen mich die guten Herren grade an und sagten das mein Auto eventuell einen "Tuning-Schutz" besitzt!? Bitte was? Warum biete ich dann ein Chiptuning für diesesn Wagen in meinem Produktportfolio an?
Ja jedenfalls immer noch keine Entschuldigung und morgen kann ich meinen Wagen dann zurückgesetzt abholen und bekomme mein Geld wieder.
Hat hier wer seinen 200er CDI chippen lassen und war damit zufrieden?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Vorab Finger weg von B und B Tuning in Siegen!!!
Wollte meine A Klasse dort chippen lassen und habe dies letztendlich auch getan.
Dann ging es los…
Nach 10 km Rückfahrt ging das Pre-Safe System an und der Wagen nahm kein Gas mehr an…
Zurück zu B&B und wieder ans Diagnose-Gerät
Nach einer Stunde war der einfache Fehler dann gefunden …angeblich…
Auf der Rückfahrt auf der Autobahn dann wieder das gleiche Spiel, der Wagen nahm kein Gas mehr an, nichts !
Nicht gerade ungefährliche abends auf der dunklen Autobahn.
Jetzt kommt das Beste, ich bringe den Wagen wieder hin und beschwere mich, keine Entschuldigung, nichts!
Jetzt riefen mich die guten Herren grade an und sagten das mein Auto eventuell einen "Tuning-Schutz" besitzt!? Bitte was? Warum biete ich dann ein Chiptuning für diesesn Wagen in meinem Produktportfolio an?
Ja jedenfalls immer noch keine Entschuldigung und morgen kann ich meinen Wagen dann zurückgesetzt abholen und bekomme mein Geld wieder.
Hat hier wer seinen 200er CDI chippen lassen und war damit zufrieden?
19 Antworten
Zitat:
@trascanico schrieb am 7. November 2014 um 12:51:51 Uhr:
JP ist einfach nur bekannt geworden durchs Fernsehn, aber nicht durch seine guten Leistungen...
Sorry aber wer Sachen anbietet, wie Auspuff aufschneiden und die Dämmung rausholen, ist alles andere als seriös und renomiert!Und das CLA Video ist auch nix besonderes?!
Wenn er so viel drauf hätte, dann müsste er nicht zu einer Box greifen, sondern könnte die ECU direkt flashen, scheint aber so, dass er es nicht kann!@fabSibabY
RaceChip ist alles andere als gut. Ist halt Massenware...
Die arbeiten auch nicht mit besonders guter Technik, was meinst du denn wieso die so billig sind?
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, warum andere das Doppelte kosten!
Genauso sieht es aus. Ich sehe seine Sendung auch gerne, aber er verbaut nur Chips (das kann jeder).
Da halte ich vom ECU Flashen und Kennfeldoptimieren viel mehr. Dann ist es nämlich auf dein Auto angepasst und nicht 08/15.
Zitat:
@trascanico schrieb am 7. November 2014 um 12:51:51 Uhr:
JP ist einfach nur bekannt geworden durchs Fernsehn, aber nicht durch seine guten Leistungen...
Sorry aber wer Sachen anbietet, wie Auspuff aufschneiden und die Dämmung rausholen, ist alles andere als seriös und renomiert!Und das CLA Video ist auch nix besonderes?!
Wenn er so viel drauf hätte, dann müsste er nicht zu einer Box greifen, sondern könnte die ECU direkt flashen, scheint aber so, dass er es nicht kann!@fabSibabY
RaceChip ist alles andere als gut. Ist halt Massenware...
Die arbeiten auch nicht mit besonders guter Technik, was meinst du denn wieso die so billig sind?
Ich würde mir eher mal Gedanken machen, warum andere das Doppelte kosten!
Brabus bietet auch Boxen an und wollen 3-4 fache als die anderen Boxen!
Das heißt aber nicht das Brabus am besten ist😉
@190er sec
hab ich davon irgendwas gesagt? Nein! Ich habe nicht gesagt, dass die teuersten Boxen gleich die Besten sind 🙄
Davon abgesehen das ich von Boxen eh nix halte, egal von welcher Firma, zahlst du bei Brabus
1. den Namen mit und
2. die Garantie, die du zusätzlich dazu hast!