ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B 200 BE 7DCT - Kaufberatung

B 200 BE 7DCT - Kaufberatung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. März 2012 um 18:00

Guten Abend,

bei uns steht ein Autokauf an. Es soll ein B 200 BE mit 7DCT werden.

Folgende Ausstattung ist aktuell geplant:

*Spur-Paket

*Chrom-Paket

*Exklusiv-Paket

*Spiegel-Paket

*Licht- und Sicht-Paket

*LMR 4fach 10-Speichen-Design, 40,6cm (16")

*Becker MAP PILOT

*Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

*DISTRONIC PLUS

*PRE-SAFE-System

*Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

*EASY-VARIO-PLUS System

*THERMOTRONIC

*7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe

Das sollte ja so ziemlich alles sein, was man braucht. Oder würdet Ihr noch was hinzufügen?

Jetzt die große Frage bezüglich der Farben:

Mountain-Grau oder Monolith-Grau? Ich kenne beide Farben, schwer da zu entscheiden...

Lavaschwarz oder Haselnussbraun? Schwarz kenne ich, Haselnussbraun nicht...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Die Kombination monolithgrau mit Leder Haselnussbraun sieht (nach meinem Geschmacksempfinden) sehr gut aus. Ich habe seit dem 23.2. so ein Auto, ich habe quasi die Katze im Sack gekauft weil nirgends diese Kombination in Natura zu sehen war.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Mountaingrau war erst mein Favorit bis ich das Auto so gesehen habe. Zum W 245 passte diese Farbe gut, beim W 246 gefällt sie mir nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Franz

Guten Morgen,

könntest Du mir ein zwei Bilder machen? Am besten einmal Innenraum und einmal mit offenen Türen von außen, damit ich die Kombination Lack/Leder sehen kann?

Wäre Dir sehr dankbar.

Hier ein paar Bilder :

Verfluchte Technik !!! Ich habe mit dem Fotobearbeitungsprogramm das Kennzeichen unleserlich gemacht, jetzt ist es wieder zu lesen!

Auf dem Bild 4 (im Kundencenter Rastatt aufgenommen) ist im Hintergrund eine A-Klasse in mountaingrau metallic zu sehen.

+1
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. März 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Zitat:

 

Wo fängt es an und wo hört es auf ?

Ich bin nicht bereit fürs Xenonlicht über 1000 Euros zu zahlen, ich fahre selten bei Dunkelheit, also brauche ich es nicht. Ebensowenig 18-Zoll-Räder, die machen das Auto vielleicht schöner, aber bestimmt nicht komfortabler und sicherer.

Auch die Sommerräder sind bei meinem Auto auf 16" Felgen, die 10-Speichen-Räder sind mit M&S-Reifen bestückt.

Gruß

Franz

Nach langem Überlegen und einer Nacht-Probefahrt habe ich aus ähnlichen Gründen beschlossen, K E I N Xenon zu nehmen.

Meine Frage: Wie gut ist das serienmäßige Licht?

Ich es ähnlich hell wie bei den sehr guten Projektionsscheinwerfern der alten B-Klasse?

Ich hoffe es wurde nicht bei Vollmond getestet :rolleyes:.

Spass beiseite. Mein Vater hat Xenon in seinem E und es ist um Welten besser als mein H7 in meinem jetzigen E. Der B hat sogar Bi-Xenon, was ebenfalls ein noch besseres Licht abgibt.

Wenn man jedoch selten im Dunkel fährt, kann man sich Bi-Xenon getrost sparen. Nur um LED-Tagfahrlicht zu haben ist es einfach zu teuer.

Gruß Toolpusher

am 17. März 2012 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

... Nur um LED-Tagfahrlicht zu haben ist es einfach zu teuer.

Gruß Toolpusher

*Klugschei..er Modus an*

Wieso? LED-Tagfahrlicht ist serienmässig :p

Mir deucht Du meinst die schöne Spange anstatt des runden Fuzzelchen ^^

*Klugschei..er Modus aus*

Hi,

ich werde von Mittwoch bis Freitag einen B fahren der eine ähnliche Ausstattung hat wie meine Bestellung.

Dann kann ich das DCT-Getriebe in Verbindung mit dem Motor und das ILS nochmal ausgiebig testen.

Gruß Dirk

am 17. März 2012 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Pommesdieb

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

... Nur um LED-Tagfahrlicht zu haben ist es einfach zu teuer.

Gruß Toolpusher

*Klugschei..er Modus an*

Wieso? LED-Tagfahrlicht ist serienmässig :p

Mir deucht Du meinst die schöne Spange anstatt des runden Fuzzelchen ^^

*Klugschei..er Modus aus*

Aufklärmodus an.....

Ich meine natürlich das lange, schlanke, Dünne und nicht das kleine, dicke, Runde :confused:, is klar ne ?

Aufklärmodus aus.....

Gruß Toolpusher

am 18. März 2012 um 1:54

Das ziehe ich dem anderen nicht nur bei LEDs vor :p

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Meine Frage: Wie gut ist das serienmäßige Licht?

Ich es ähnlich hell wie bei den sehr guten Projektionsscheinwerfern der alten B-Klasse?

Ich habe den B245 BJ 2005 - und das serienmäßige Licht ist gelinde gesagt "suboptimal".

Schwache Ausbeute, miese Reichweiten. Mit anderen (legalen!) Leuchtmitteln wurde es besser.

Beim W246, den ich des Abens und in die Nacht zur Probe hatte waren serienmäßige Leuchten drin, auch hier würde ich das aber eher serienmäßig nennen.

Xenon ist nach meiner persönlichen Meinung ein absolutes Muß.

Wer es schon mal hatte (und wie ich auch mit aktivem Kurvenlicht) der nimmt nichts anderes.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Xenon ist nach meiner persönlichen Meinung ein absolutes Muß.

Wer es schon mal hatte (und wie ich auch mit aktivem Kurvenlicht) der nimmt nichts anderes.

Hi,

genau aus diesem Grund habe ich auch das ILS gewählt.

Bei verschiedene Probefahrten mit dem Bi-Xenon fehlten mir die Zusatzfunktionen die ich aus dem 245 kenne.

Gruß Dirk

Ich hab von ILS auf Xenon ein downgrade gemacht ,weil das ILS den Mehrpreis absolut nicht wert ist.

Wenn es im Automatikmodus steht schaltet es an jeder Strassenfunzel das Fernlicht ab und du steht nach vorne hin im Dunklen.

Das Kurvenlicht hat m.E. nicht den erhofften Mehrwert und wenn ich sehe das mir einer entgegenkommt in einer Kurve wartet das ILS immer noch bis der Lichtkegel des anderen den Sensor trifft. Ich weiss nicht wie viele von mir schon geblendet wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen