ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B 200 BE 7DCT - Kaufberatung

B 200 BE 7DCT - Kaufberatung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 9. März 2012 um 19:00

Guten Abend,

bei uns steht ein Autokauf an. Es soll ein B 200 BE mit 7DCT werden.

Folgende Ausstattung ist aktuell geplant:

*Spur-Paket

*Chrom-Paket

*Exklusiv-Paket

*Spiegel-Paket

*Licht- und Sicht-Paket

*LMR 4fach 10-Speichen-Design, 40,6cm (16")

*Becker MAP PILOT

*Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

*DISTRONIC PLUS

*PRE-SAFE-System

*Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

*EASY-VARIO-PLUS System

*THERMOTRONIC

*7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe

Das sollte ja so ziemlich alles sein, was man braucht. Oder würdet Ihr noch was hinzufügen?

Jetzt die große Frage bezüglich der Farben:

Mountain-Grau oder Monolith-Grau? Ich kenne beide Farben, schwer da zu entscheiden...

Lavaschwarz oder Haselnussbraun? Schwarz kenne ich, Haselnussbraun nicht...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Die Kombination monolithgrau mit Leder Haselnussbraun sieht (nach meinem Geschmacksempfinden) sehr gut aus. Ich habe seit dem 23.2. so ein Auto, ich habe quasi die Katze im Sack gekauft weil nirgends diese Kombination in Natura zu sehen war.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Mountaingrau war erst mein Favorit bis ich das Auto so gesehen habe. Zum W 245 passte diese Farbe gut, beim W 246 gefällt sie mir nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Franz

Guten Morgen,

könntest Du mir ein zwei Bilder machen? Am besten einmal Innenraum und einmal mit offenen Türen von außen, damit ich die Kombination Lack/Leder sehen kann?

Wäre Dir sehr dankbar.

Hier ein paar Bilder :

Verfluchte Technik !!! Ich habe mit dem Fotobearbeitungsprogramm das Kennzeichen unleserlich gemacht, jetzt ist es wieder zu lesen!

Auf dem Bild 4 (im Kundencenter Rastatt aufgenommen) ist im Hintergrund eine A-Klasse in mountaingrau metallic zu sehen.

+1
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi!

Nimm noch die Rückfahrkamera, das Auto ist nach hinten wirklich sehr unübersichtlich.

Haselnussbraun sieht vor allem in Verbindung mit dem matten Wurzelholz total edel aus.

Und Sitze in Schwarz, hmmm die hattest Du bestimmt auch schon mal ;-)

LG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Guten Abend,

bei uns steht ein Autokauf an. Es soll ein B 200 BE mit 7DCT werden.

Folgende Ausstattung ist aktuell geplant:

*Spur-Paket

*Chrom-Paket

*Exklusiv-Paket

*Spiegel-Paket

*Licht- und Sicht-Paket

*LMR 4fach 10-Speichen-Design, 40,6cm (16")

*Becker MAP PILOT

*Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

*DISTRONIC PLUS

*PRE-SAFE-System

*Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

*EASY-VARIO-PLUS System

*THERMOTRONIC

*7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe

Das sollte ja so ziemlich alles sein, was man braucht. Oder würdet Ihr noch was hinzufügen?

Jetzt die große Frage bezüglich der Farben:

Mountain-Grau oder Monolith-Grau? Ich kenne beide Farben, schwer da zu entscheiden...

Lavaschwarz oder Haselnussbraun? Schwarz kenne ich, Haselnussbraun nicht...

Grüße

Hi,

ich persönlich würde da zu Monolithgrau mit Haselnussbraun tendieren.

Bei der Farbe habe ich mich für Universumblau entschieden da mein jetziger B Kometgrau ist, was eine starke Ähnlichkeit zum Monolithgrau hat. Da will ich mal was Kontrast/Abwechslung.

Der Rest ist ja alles drin was wichtig ist, hast Du die Rückfahrkamera bewußt nicht gewählt, ich finde sie hilfreich.

Gruß Dirk

Wofür kamera wenn man das parksystem hat.

Die Kombination monolithgrau mit Leder Haselnussbraun sieht (nach meinem Geschmacksempfinden) sehr gut aus. Ich habe seit dem 23.2. so ein Auto, ich habe quasi die Katze im Sack gekauft weil nirgends diese Kombination in Natura zu sehen war.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Mountaingrau war erst mein Favorit bis ich das Auto so gesehen habe. Zum W 245 passte diese Farbe gut, beim W 246 gefällt sie mir nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Franz

Als ich diese Woche meinen B abholte, waren von den geschätzten 30 Wagen, die ich gesehen habe, etwa 90% in grauen Tönen, 2 in schwarz, 1 blau, meiner weiß. Ob das mit dem Altersdurchschnitt korreliert, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit grau liegst Du im Wiederverkauf sicherlich nicht verkehrt.

Themenstarteram 10. März 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Die Kombination monolithgrau mit Leder Haselnussbraun sieht (nach meinem Geschmacksempfinden) sehr gut aus. Ich habe seit dem 23.2. so ein Auto, ich habe quasi die Katze im Sack gekauft weil nirgends diese Kombination in Natura zu sehen war.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Mountaingrau war erst mein Favorit bis ich das Auto so gesehen habe. Zum W 245 passte diese Farbe gut, beim W 246 gefällt sie mir nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Franz

Guten Morgen,

könntest Du mir ein zwei Bilder machen? Am besten einmal Innenraum und einmal mit offenen Türen von außen, damit ich die Kombination Lack/Leder sehen kann?

Wäre Dir sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Wofür kamera wenn man das parksystem hat.

Weil es auch mit Parkpiepsern ein ziemlicher Blindflug ist, da man hinten nicht viel sieht.

Heutzutage bleibt niemand mehr stehen, wenn ein Auto rückwärts z.B. aus einer Parklücke fährt und mit der Rückfahrkamera siehst Du besser, das da grad ein Kind läuft...

Und wenn Du noch schwarze Scheiben hinten hast, siehst Du im Dunkeln - nichts! Hab ich in meinem E-Klasse Kombi und würde es nie wieder bestellen.

Gruß Michael

Ansichtssache. Ich kann auch gut und sicher ausparken ohne eine Kamera. Außerdem sollte man beim ausparken auf'm Gelände, wo auch Kinder rumlaufen könnten so langsam fahren, dass nichts passiert.

Das piepsen ist doch sehr genau, weiß jetzt nicht, warum das ein Blindflug ist.

Themenstarteram 10. März 2012 um 15:37

Werde mir mal die Rückfahrkamera anschauen. So groß ist der Aufpreis ja nicht.

Hatte jetzt einen B 180 BE mit Automatik als Probewagen. Die Automatik schaltet sehr sauber und präzise, ist komfortabel und ermöglicht ein sanftes Anfahren. War auf Anhieb begeistert. Der ganze Wagen ist qualitativ wirklich auf einem hohen Niveau und fährt sich sehr gut, wankt in Anbetracht der Aufbauhöhe doch sehr wenig und fährt sich fast limousinenhaft. Der Innenraum ist schön groß, auch hinten, das gefällt mir auch sehr gut. Das Ambientelicht ist auch großartig. Wirklich überzeugend, der neue B!

Der Verkäufer rät übrigens zu Monolithgrau außen und Haselnussbraun Innen... wir tendieren auch mehr und mehr zu dieser Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Die Kombination monolithgrau mit Leder Haselnussbraun sieht (nach meinem Geschmacksempfinden) sehr gut aus. Ich habe seit dem 23.2. so ein Auto, ich habe quasi die Katze im Sack gekauft weil nirgends diese Kombination in Natura zu sehen war.

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Mountaingrau war erst mein Favorit bis ich das Auto so gesehen habe. Zum W 245 passte diese Farbe gut, beim W 246 gefällt sie mir nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Franz

Guten Morgen,

könntest Du mir ein zwei Bilder machen? Am besten einmal Innenraum und einmal mit offenen Türen von außen, damit ich die Kombination Lack/Leder sehen kann?

Wäre Dir sehr dankbar.

Hier ein paar Bilder :

Verfluchte Technik !!! Ich habe mit dem Fotobearbeitungsprogramm das Kennzeichen unleserlich gemacht, jetzt ist es wieder zu lesen!

Auf dem Bild 4 (im Kundencenter Rastatt aufgenommen) ist im Hintergrund eine A-Klasse in mountaingrau metallic zu sehen.

Auto-und-roller-010
Auto-und-roller-008
Auto-und-roller-007
+1
Themenstarteram 10. März 2012 um 18:10

Danke für die Bilder. Die Kombination sagt mir durchaus zu. Wirkt edel und elegant. :)

innen sehr schön!

 

ABER ohne Xenon-licht geht ja gar nicht in meinen augen. dazu bin ich froh, 18" und getönte scheiben zu haben. wirkt einfach edler. :-)

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Auf dem Bild 4 (im Kundencenter Rastatt aufgenommen) ist im Hintergrund eine A-Klasse in mountaingrau metallic zu sehen.

Unser W169 ist Mountaingrau, schöne Farbe, aber das Monolithgrau eben auch ;)

Deshalb sind es die beiden Farben, die wir in Betracht ziehen. Aber ich glaube Monolithgrau/Haselnussbraun überzeugt mehr. Grau/Schwarz hat ja mittlerweile fast jeder, wie gesagt auch unser kleiner A.

Der Vorgänger vom B war unischwarz/schwarz mit Alu. Deutlich sportlicher, war aber auch ein C207.

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

innen sehr schön!

 

ABER ohne Xenon-licht geht ja gar nicht in meinen augen. dazu bin ich froh, 18" und getönte scheiben zu haben. wirkt einfach edler. :-)

Wo fängt es an und wo hört es auf ?

Ich bin nicht bereit fürs Xenonlicht über 1000 Euros zu zahlen, ich fahre selten bei Dunkelheit, also brauche ich es nicht. Ebensowenig 18-Zoll-Räder, die machen das Auto vielleicht schöner, aber bestimmt nicht komfortabler und sicherer.

Auch die Sommerräder sind bei meinem Auto auf 16" Felgen, die 10-Speichen-Räder sind mit M&S-Reifen bestückt.

Gruß

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen