ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:02

Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 und verdiene zurzeit in meiner Ausbildung 700euro brutto,

Ich würde mir gerne einen E90(325i) Kaufen, und wollte fragen wie so der Unterhalt beim E90 ist,

ich wäre bereit so 500 Monatlich(Wartungen und co einberechnet) für den Traum auszugeben?

Wäre es für mich Möglich Ihn zu Unterhalten?

Habe gehört dass, die Ersatzteile sehr teuer sein sollen und die Wartungen auch nicht günstig sein sollen?

PS: War heute bei der Versicherung und würde mit 723,23 euro Jährlich für teilkasko ausgeben.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich wohne mit 23 noch zu Hause, so what? Ich zieh doch nicht als Auzbi schon aus um dann kaum über die Runden zu kommen und mir nichts mehr leisten zu können. Das nenne ich peinlich.

Dann lieber bis zum Ausbildungsende daheim wohnen und Geld sparen. Da kann man dann auch mal ein schönes Auto fahren, wobei ich ja einen Nebenjob empfehle um diese Kosten zu decken. Wer nur wenig fährt und ein gutes Auto hat kann mit dem Geld durch den Nebenjob die Kiste unterhalten.

Ne eigene Bude ist kaum teurer als ein E90 ;) Aber mit 23 noch daheim wohnen ist schon n Brüller^^

Ich lache dann, wenn ich mir direkt danach die 1. eigene Wohnung kaufe, während die, die direkt mit 18 ausgezogen sind noch zur Miete wohnen ;)

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Wieso sollten 700€ brutto nicht ausreichen?

Wie an meinem Beispiel zu sehen habe ich für unter 250€ einen 330i E46 unterhalten ;). Da <250€ weniger als ca 550€ ist geht das doch ;)

Bevor nun einer schreibt: Natürlich hatte ich auch etwas Glück und es wird nicht bei jedem so ein Auto keine 250€ im Monat kosten. Es ist sicher nicht die Regel, aber MÖGLICH ist es und darum geht es doch hier!

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Wieso sollten 700€ brutto nicht ausreichen?

Wie an meinem Beispiel zu sehen habe ich für unter 250€ einen 330i E46 unterhalten ;). Da <250€ weniger als ca 550€ ist geht das doch ;)

Bevor nun einer schreibt: Natürlich hatte ich auch etwas Glück und es wird nicht bei jedem so ein Auto keine 250€ im Monat kosten. Es ist sicher nicht die Regel, aber MÖGLICH ist es und darum geht es doch hier!

dumans wird dir gleich sagen, dass du den Wertverlust nicht eingerechnet hast und in 2 Jahren dein blaues Wun der erleben wirst, weil dein 330 nichts mehr wert ist, du aber nichts zur Seite gelegt hat :D

Demzufolge könnte ich mir einen Ferrari Enzo leisten. Zwar müsste ich dann in einem Erdloch hausen, würde mir aus Haarfestiger und Kameldreck ein Dach basteln und mich nur von Chips ernähren.

Möglich wäre es!

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Wieso sollten 700€ brutto nicht ausreichen?

Wie an meinem Beispiel zu sehen habe ich für unter 250€ einen 330i E46 unterhalten ;). Da <250€ weniger als ca 550€ ist geht das doch ;)

Bevor nun einer schreibt: Natürlich hatte ich auch etwas Glück und es wird nicht bei jedem so ein Auto keine 250€ im Monat kosten. Es ist sicher nicht die Regel, aber MÖGLICH ist es und darum geht es doch hier!

dumans wird dir gleich sagen, dass du den Wertverlust nicht eingerechnet hast und in 2 Jahren dein blaues Wun der erleben wirst, weil dein 330 nichts mehr wert ist, du aber nichts zur Seite gelegt hat :D

Das soll er mal versuchen, weil ich das Auto, nachdem ich es fast 4 Jahre besaß, Ende letzten Jahres bereits verkauft habe und den Wertverlust* mit einberechnet habe ;)

*welcher bei genau 0€ lag, wenn ich Kauf- mit Verkaufspreis vergleiche. Dass natürlich mal ein paar Verschleißteile gewechselt werden mussten ist klar. Diese sind logischerweise auch in der Gesamtkostenrechnung enthalten ;).

@Bert1967: Da kann ich nur sagen: Kaufen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

snip ... und mich nur von Chips ernähren.

Möglich wäre es!

Das war das Stichwort : Chips her!!

am 13. Mai 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Demzufolge könnte ich mir einen Ferrari Enzo leisten. Zwar müsste ich dann in einem Erdloch hausen, würde mir aus Haarfestiger und Kameldreck ein Dach basteln und mich nur von Chips ernähren.

Möglich wäre es!

vom Aldi ;):p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Demzufolge könnte ich mir einen Ferrari Enzo leisten. Zwar müsste ich dann in einem Erdloch hausen, würde mir aus Haarfestiger und Kameldreck ein Dach basteln und mich nur von Chips ernähren.

Möglich wäre es!

vom Aldi ;):p

Gruß

odi

Achso,den Karl Albrecht :D:D:D:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Demzufolge könnte ich mir einen Ferrari Enzo leisten. Zwar müsste ich dann in einem Erdloch hausen, würde mir aus Haarfestiger und Kameldreck ein Dach basteln und mich nur von Chips ernähren.

Möglich wäre es!

vom Aldi ;):p

Gruß

odi

Die Edeka Hausmarke sind die besten!

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

 

vom Aldi ;):p

Gruß

odi

Die Edeka Hausmarke sind die besten!

Du Guckst du aber viel Guckst du.....

http://www.youtube.com/watch?v=JIqgBvfmo5U

am 13. Mai 2014 um 19:00

Gibt's eigentlich noch einen Grund hier nicht dicht zu machen...? ;)

am 13. Mai 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Gibt's eigentlich noch einen Grund hier nicht dicht zu machen...? ;)

so schlecht sin die Aldi Chips nu ooch nisch ;):D

Gruß

odi

Der TE, vermutlich Todeshuhn, wollte einfach mal sehn was er mit so einem Thread für eine Menge an Content hervorrufen kann.:D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Wieso sollten 700€ brutto nicht ausreichen?

Wie an meinem Beispiel zu sehen habe ich für unter 250€ einen 330i E46 unterhalten ;). Da <250€ weniger als ca 550€ ist geht das doch ;)

Bevor nun einer schreibt: Natürlich hatte ich auch etwas Glück und es wird nicht bei jedem so ein Auto keine 250€ im Monat kosten. Es ist sicher nicht die Regel, aber MÖGLICH ist es und darum geht es doch hier!

Kenn so leute. Wohnen in Stuttgart und fahren am WE den C63 die Theodor Heuss Strasse entlang bis der Tank leer ist. Der wird dafür immer vorher für 10-15€ aufgetankt. Und nein das habe ich mir nicht ausgedacht^^

Ach ja, dass machen die um Mädels zu beeindrucken...die Hotel Mama wohner^^

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Ich weiß nicht, was verblüffender ist:

Dass jemand mit 700 Brutto ernsthaft fragt, ob er sich damit einen 3er BMW leisten kann, oder dass schon 8 Seiten darüber gestritten wird.

Lieber TE: Du weißt selbst, dass 700 Euro dafür nicht ausreichen. Wie ist also Deine Frage zu verstehen?

Du bist einfach nicht anspruchslos genug ;)

am 13. Mai 2014 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von odi222

so schlecht sin die Aldi Chips nu ooch nisch ;):D

Dachte hier wird nur gepoppt... ähhh gecornt... ähhh gepopcornt... :p

Aber um zumindest noch einen sinnvollen Satz in meinem Beitrag unterzubringen, die 750 Euro Brutto sollten so um die 598,68 Euro Netto ergeben, je nach Bundesland bei Steuerklasse 1 ohne Kind und ohne Kreuzsteuer... ;)

Dat reischt nur für ne 116i, am besten über Papi versichert, von Mutti betankt und auf das Thema Freundin und Rücksitz geh ich jetzt trotz der fortgeschrittenen Zeit nicht ein. Hotel ist ja eher nimmer drin und daheim im elterlichen Kinderzimmer ist sicher etwas uncool... :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?